PC bekommt keinen Strom

1608671486228.png

alles , außer reset switch so angeschlossen ?

Dann kannst ja mal einschalten..

dann mach mal und lass ihn ruhig bissl werkeln, falls er überhaupt was macht

Die Led tun gar nichts abwechselnd ? könntest dir irgendwo ein Netzteil ausleihen ?
Tippe fast schon auf das Netzteil
Ergänzung ()

wart mal ich such dir den C,os-clear Button raus, den brückst du dann mal,

Memorie schrieb:
Die Led tun gar nichts abwechselnd ? könntest dir irgendwo ein Netzteil ausleihen ?
Tippe fast schon auf das Netzteil
Nein leider nur das weiße leuchtet. Nein hab jetzt leider kein anderes Netzteil.
Ok verstanden

Das wäre der JBAT1 , etwa Mittig vom unteren PCIe Slot , also oberhalb des 2. PCIe Slots
Ergänzung ()

Netzteilstecker ab, vom Netzteil, dann drückst du vorne am Gehäuse den Einschalt knopf ein paar mal
um den Reststrom zu entfernen , und dann brückst du mit nem kleinen Schraubendreher, diese 2 Pins vom JBAT1

JBAT1 hab ich gefunden ja, und wie brücke ich das jetzt genau mitn Schaubendreher? 😅 sorry hab keinen Plan
Memorie schrieb:
Das wäre der JBAT1 , etwa Mittig vom unteren PCIe Slot , also oberhalb des 2. PCIe Slots
Ergänzung ()

Netzteilstecker ab, vom Netzteil, dann drückst du vorne am Gehäuse den Einschalt knopf ein paar mal
um den Reststrom zu entfernen , und dann brückst du mit nem kleinen Schraubendreher, diese 2 Pins vom JBAT1

wie ichs geschrieben hab, aber netzteil kabel ausstecken

genau , und das ein paar Sekunden, damit leerst du das Bios, bzw. einen Teil davon

Nein, ! nur mit dem Schraubendreher beide Pins berühren, da soll nur ne Verbindung hergestellt sein
der schraubendreher ist ja vorne metallisch, und so stellst du die verbindung her, du brückst also diese 2 Pins , das ist alles

nadann , netzteilkabel wieder dran , netzteil einschalten, PC vorne einschalten

Ok hab gestartet jetzt hat am Anfang das DRAM ganz kurz weiß geleuchtet und gleich danach das CPU Lämpchen und das leuchtet jetzt wieder anhaltend

ergänzung: hab jetzt nochmals neu gestartet aber jetzt hat nur das weiße geleuchtet. Bin mir nicht sicher ob ich mich nicht verschaut habe beim ersten Start wegen des DRAM Lämpchens

soso....
und wenn das stimmt, wie du sagst, dass jetzt, wenn du nur das Netzteil einschaltest , die weiße Led nicht mehr leuchtet machst nochmal das Bios mit dem Stick,
aber vorher schaltest du den PC mit dem Netzteischalter aus,
wenn du das gemacht hast, schaltest es wieder ein, aber nur das Netzteil , und machst den Flash noch mal,

Jap das stimmt. Netzteil ist an aber LED leuchtet nicht. Alles klar mach ich
Ergänzung ()

Update ist fertig, weiße Led leuchtet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm , naja, versuch mal, schalt ein
Grafikkarte dran ? und Monitor auch an der Graka ?

Zurück
Oben