pc blackscreen

Flamez

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
167
Ich habe gerade ein Video über ram Konfiguration im bios gesehen dann hab ich das auch gemacht jetzt hör ich nur wie der läuft aber ich kriege kein bild.

Das war das xmp1 profile
Ergänzung ()

Flamez schrieb:
Ich habe gerade ein Video über ram Konfiguration im bios gesehen dann hab ich das auch gemacht jetzt hör ich nur wie der läuft aber ich kriege kein bild.

Das war das xmp1 profile
Tut mir leid für den titel aber das ging nicht anders konnte das nicht schreiben was ich wollte
 
Was man im Bios verstellt kann man auch zurücksetzen / resetten
BIOS Reset (über Taster) oder CMOS reset Stromlos und Bios Batterie raus nehmen für ne weile
 
Clear CMOS und dann kommst du wieder und postest auch mal Angaben zur Hardware bitte.
 
Was heißt cmos? Rtx 3060. amd r5 5600g, 32gb ram, gigabyte b550 gaming x v2
 
CMOS, dein BIOS/UEFI. Wo man das brückt steht im Handbuch.
Ergänzung ()

Flamez schrieb:
Und? Gibt es auch einen Hersteller, ein Modell und Takt?
Bitte Angaben immer vollständig machen. Der Teufel liegt oft im Detail und da du mit dem RAM Probleme hast wäre das schon fast die wichtigste Angabe.
 
coasterblog schrieb:
CMOS, dein BIOS/UEFI. Wo man das brückt steht im Handbuch.
Ergänzung ()


Und? Gibt es auch einen Hersteller, ein Modell und Takt?
Bitte Angaben immer vollständig machen. Der Teufel liegt of im Detail und da du mit dem RAM Probleme hast wäre das schon fast die wichtigste Angabe.
g skill ripjaws ddr4-3200 4 stück also 32gb
 
Da kommt schon eine Möglichkeit nahe. Vollebstückung und voller Takt geht sehr oft nicht.
Resete dein BIOS, dann aktiviere wieder das Profil aber setze den Takt danach manuell mal runter. Auf 2933/3000 oder so und dann mal gucken.
 
Mach ich bin nur verzweifelt wie ich es reseten soll
 
Flamez schrieb:
CmosClear - System ausschalten, vom Strom trennen und die erforderlichen PINs
auf dem Mainboard kurz überbrücken:
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    88,6 KB · Aufrufe: 52
  • 1.PNG
    1.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flamez
Warum? Handbuch!
Nimm das Teil vom Strom, suche die 2 Pins CLR_CMOS die im Handbuch stehen und brücke sie dann z.B. mit einer Schraubendreherspitze 5-10s. Das wars. Keine Quantenphysik.
 
Normal sollte nach dem Laden des Profils alles richtig sein. Nur den Takt runter. Aber ja, kann sein dass man darauf achten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Du musst natürlich alles wieder einstellen. Es sind alle Einstellungen zurückgesetzt. Lüfterkurven auch.
 
Dann war dein Rechner anscheinend vorher auch nur "Standard" konfiguriert, von daher sollte sich nichts geändert haben.

CU
redjack
 
Kann man hier was einstellen?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Dann war dein Rechner anscheinend vorher auch nur "Standard" konfiguriert, von daher sollte sich nichts geändert haben.

CU
redjack
Ja wohl möglich
 

Anhänge

  • IMG_9932.jpeg
    IMG_9932.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_9933.jpeg
    IMG_9933.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_9934.jpeg
    IMG_9934.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben