PC bootet bis Windows Logo

Bluegrim

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
14
Hi Zusammen,

kämpfe seit heute morgen mit einem Problem, habe jetzt schon viel nachgelesen - allerdings passen die Lösungen die ich gefunden habe irgendwie nicht.

Habe das Problem mein PC bootet nur bis Windows Logo und dann Ladekreis, hatte das Problem zum ersten Mal gestern - nach 4x Neustarts ist er plötzlich hochgefahren.
Heute morgen funktioniert leider garnichtsmehr, habe jetzt nachgelesen - klar Systemreparatur usw. allerdings komme ich überhaupt nicht in das Menü, das einzige was sich öffnet ist das BIOS Menü.
Aber Systemreparatur mit F8 usw. geht nicht, Okay dann USB Stick erstellt um Win10 neu zu installieren - PC bootet über USB Stick, selbes Phänomen - es erscheint das Windows Logo und ein Ladekreis - auch nach 30min kriege ich den PC nicht mal über den USB Stick gestartet, würde ja das System neu installieren.
Teilweise passiert es dann - das ich überhaupt kein Windows Logo bekomme und nur einen Ladekreis! Das passiert meistens nach 3-4 Neustart zeigt er mal kurz an "Automatische Reparatur wird vorbereitet"

Könnte noch mein SSD abhängen - allerdings da er nichtmal über den USB Stick bootet - wird das wohl auch nichts bringen.

Kann es dann nur noch an einen defekten Mainboard liegen - so wie ich gelesen habe?
Das einzige, vor 1 Woche habe ich ein komplett neues Netzteil eingebaut - lief aber jetzt ja ohne Probleme seit 1 Woche

Beim Booten über den USB Stick, sieht der Ladebildschirm dann etwas anders aus:
20200919_105058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware ist denn genau verbaut?

Kann auch an der Festplatte liegen usw.
 
Moin!

Du könntest jetzt noch einen Live-Stick mit irgendeinem Linux erstellen und versuchen damit die Hardware zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Probier doch mal, ob du in den abgesicherten Modus kommst.
Einfach 2 bis 3 mal den PC, wenn er hängt, richtig ausschalten ( also power 4 sec drücken).
Danach sollte/könnte er direkt in den abgesicherten Modus starten.
 
Bluegrim schrieb:
Das einzige, vor 1 Woche habe ich ein komplett neues Netzteil eingebaut - lief aber jetzt ja ohne Probleme seit 1 Woche

Hast du das alte Netzteil noch? Wenn ja, testweise das alte einbauen und schauen ob sich irgendetwas ändert.

Ansonsten...alles ausbauen/abstecken, das für den Grundbetrieb des PCs nicht benötigt wird und schauen ob sich das verhalten des PCs ändert. Extra Festplatten, zweiter RAM Riegel, etc entfernen...
 
Naja 1 Woche ohne Probleme = läuft immer ohne Probleme ...

1. Hardware auflisten ... dann reden wir weiter ( Komplett bitte und nicht ein 500 Watt Netzteil )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und glZmO
inge70 schrieb:
Welche Hardware ist denn genau verbaut?

Kann auch an der Festplatte liegen usw.
Harddware ist msi b450 tomahawk max, mit Ryzen 5 3600 und einer RedDevil 5700 XT

Claus45 schrieb:
Probier doch mal, ob du in den abgesicherten Modus kommst.
Einfach 2 bis 3 mal den PC, wenn er hängt, richtig ausschalten ( also power 4 sec drücken).
Danach sollte/könnte er direkt in den abgesicherten Modus starten.

Komme ich leider nicht rein keine Chance
l00pm45ch1n3 schrieb:
Moin!

Du könntest jetzt noch einen Live-Stick mit irgendeinem Linux erstellen und versuchen damit die Hardware zu starten.

Gerade getestet Linux und sogar mal einen Win 7 Bootstick bleiben auch da hängen
 
Bluegrim schrieb:
Harddware ist msi b450 tomahawk max, mit Ryzen 5 3600 und einer RedDevil 5700 XT
und was noch?

Netzteil, Festplatten, RAM?
 
Hast du eine andere Graka zum testen? Das hört sich bissl danach an, als sei alles ok, bis der Grafiktreiber geladen wird.

Das Bild von den Windows-Logos oben am Bildschrimrand sieht auch komisch aus.
 
Und btw sieht das nach Grafikkarten Problemen aus ... kann die Grafikkarte selber sein oder auch das Netzteil ...

@l00pm45ch1n3 ja genau der PC startet bis zum Windows Bootlogo und du kommst mit der Nullmethode?
Ähm nein.
 
Zurück
Oben