PC bootet nach OC nur durch Biso reset

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meine CPU (siehe sig) auf 3,6 Ghz mit 1,44V gebracht. Das läuft auch alles prime stable (8h). Wenn ich den PC aber abschalte und wieder anmache geht er an Lüfter drehen und so aber Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich das Bios resete und dann die Eistellungen für 3,6ghz wieder überneheme bootet er aber nach 1 abschlaten wieder nicht... Das kommt aber auch vor wenn ich 3,3 3,4 oder 3,5 mache das kommst aufs selbe...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

hast du das neuste bios drauf

Ja ich habe das neuste bios drauf und auser der Vcore und den multi nix verstellt alles auf auto

Also ich habe mal das problem gehabt, das manch ein MoBo direkt nach dem anschalten nicht die erforderliche spannung liefert, also sozusagen erst warmlaufen muss.
ich musste da dann die spannung etwas anheben.
Hast du schonmal AMD Overdrive getestet? evtl. kannst du damit ja das problem umgehen, indem du erst später hochtaktest und er mit standard werten booten kann.

werd ich mal testen^^ danke ist das dann wie nen prog für die graka das er erst OC wird wenn windows sartet?

Das Overdrive ist direkt von AMD und ermöglicht einem sogar das einzelne takten der Kerne und arbeitet wohl direkt mit dem chipsatz zusammen.
Ich nutze es nicht, da ich noch keine passende plattform habe aber für die phenom ist das tool eigendlich sau praktisch und ebend vom hersteller der cpu und chipsatz.
einfach mal etwas nach AMD Overdrive suchen.

Habs das Prog getestet...ist bombe klappt alles super PC bootet auch wieder mit 3,6 Ghz THX ;D

En kleines anliegen habe ich noch die 3,6Ghz laufen stabiel mit dem Prog aber immer wenn ich den PC neu starte übernimmt er die Einstellungen nicht...ich habe eingestellt er soll die EInstellungen beim nächsten boot übernhemen aber er machts nicht habt ihr da noch nen tipp??

Zurück
Oben