PC bootet nicht mehr nach Absturz

fxmackelaner

Ensign
Hallo seit einigen Tagen hab ich das Problem das mein PC nicht mehr bootet.Am Montag ist mir der PC 2 mal bei Modern Warfare 2 abgestürzt bootete aber wieder normal,dann habe ich ihn normal heruntergefahren.Nach 2 Stunden wollte ich den PC starten aber es kam kein Signal am Monitor an nur die Laufwerke blinkten und die Festplatte hat gearbeitet.Nach mehreren Bootversuchen die alle erfolglos blieben habe ich das BIOS resettet indem ich den Jumper kurz gesteckt habe, danach bootete der PC ganz normal.
Nun dachte ich kann ja mal passieren das sich das BIOS verschluckt hab aber gleich auch noch das BIOS upgedatet auf die neueste Version F4(habe ein Gigabyte UD3).
Heute ist der PC beim DVD schaun wieder abgeschmiert und startete neu bis ins Windows,hab ihn dann normal runtergefahren und jetzt bootet er wieder nicht.Jemand ne Idee woran das liegen könnte?Achja eine Frage habe ich noch muß eigentlich immer ein Jumper auf den BIOS Reset Pins stecken?Bei mir steckt da nämlich keiner drauf.

Mein System:
Gigabyte UD3
Core I5 750
4GB GSkill Ripjaws 1333
8800 GTX
XFI Xtreme Musik
500W BeQuiet Netzteil
Windows 7 Home PRemium 64Bit

MfG

Hm hab ich auch schon überlegt,aber wie kann das Netzteil das BIOS verstellen?

So was passiert, Störungen auf dem Datenbus können das verursachen, oder Übertaktungen. :D

Channel A/B Timing Settings / Command Rate (CMD) = 2
versuchs mal und stell die RAMs auf 1,55V (1,6V )

Ne läuft alles @Stock ist nix übertaktet.
Hab den Rechner vor ca 6 Wochen zusammengebaut und bist jetzt lief ja auch alles ganz normal.
http://www.abload.de/image.php?img=4ec6j.jpg

Das ist nen Foto von dem Board steckt da nen Jumper auf den Clear CMos Pins ich kanns nicht genau erkennen.

Die GSkill Speicher haben ja so nen spezielles Profile im SPD das hab ich im BIOS auch aktiviert könnte es evt auch daran liegen?Wär nur seltsam denn 6 Wochen lang hat ja alles so funktioniert.

Das Board ist 6 Wochen alt kann mir nicht vorstellen das die Batterie schon den Geist aufgiebt.

du solltest dein hauptaugenmerk nicht auf den bootfehler setzten sondern auf die ursache für die abstürze

Es kann schon vorkommen, dass die Bios-Batterie mal schadhaft ist und nicht mehr genug saft hat, allerdings komisch, dass der Pc abschmiert, vllt. wackelt der CPU-Kühler

ne der Kühler sitzt Bombenfest den hab ich extra bei ausgebautem Board montiert um zu sehen das alle Pushpins richtig drin sind und die Temperatur hat so um die 40 Grad laut CoreTemp. Hatte eher die Grafikkarte im Verdacht weil die Windows 7 Treiber ja nicht so dolle sein sollen von NVidia.
Ergänzung ()

So nun bootet der PC garnicht mehr hab paar mal CMOS Reset gemacht und auch mal die BIOS Batterie rausgenommen aber nix hilft mehr.Alle Lüfter laufen also CPU und Grafikkartenlüfter und die Festplatte arbeitet auch, aber es kommt kein Bild.

so ich hab die grafikkarte jetzt mal in nen anderen PC geschraubt der bootet auch nicht damit liegt wohl also an der Grafikkarte ich werd jetzt am Montag mal ne andere Grafikkarte in meinem PC probieren.Mist ist nur das mir die Rechnung von meiner Grafikkarte beim Umzug abhanden gekommen ist die Grafikkarte hab ich im August 2007 gekauft und Gainward gibt ja 3 Jahre Garantie.Hat jemand zufällig noch ne Rechnung von ner Gainward 8800GTX rumliegen?:D

Zurück
Oben