PC bootet nicht merh

Natürlich kann es das Netzteil sein, aber man sollte es nicht pauschalisieren, nur weil es von BQ ist!

Bitte nicht diese Netzteil Diskussion. Fakt ist... es können nur noch 3 Komponenten sein da bereits alle Stecker gezogen sind außer Strom. Das wären dann CPU, Board, Netzteil.

In dem Fall kann ich mich nicht zwischen Netzteil und Board entscheiden. Aber eins davon issen.

Was gegen BQ spicht ? Nichts, außer schlechte Erfahrungen. Aber die hat jeder irgendwann mit irgendeinem hersteller gemacht. Von dem her... anderen Baustelle.
Ergänzung ()

Btw... Ich tippe in dem Fall aus As(s)Rock... was Asus nicht verkaufen will weil es ihnen zu schlecht ist und so... (Meinung)

AAAAAlllso,

Ja Speaker ist dran und funktioniert auch :)

Graka weg piepst nix steht nur auf dem Bildschirm bitte Graka einstecken.
Cpu ausgsteckt, kein Piepsen
Ram ausgsteckt, mehrmals aufdringliches Piepsen
SSD ausgsteckt, nix
Satas ausgsteckt nix

BQ hab ich auch nur gute Erfahrung... bis jetzt.
Denke auch eher ans Mainboard. Strom kommt ja

Nun was tun?^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, goldene Regel ist, ohne RAM geht nichts... genauso wie ohne CPU. Man könnte jetzt vermuten, dass der RAM futsch ist aber setzt ihn einfach wieder ein. Mit etwas Glück rennt dann wieder alles. Hausstaub wäre dann das Zauberwort. Der wird nämlich in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit elektisch leitend und verursacht gerne Probleme. Wenn sich nach dem Einsetzen des RAM wiederum nichts tut... Guten Kumpel um ne Spende zum testen beten.
Ergänzung ()

P.S. Falls du, und davon gehe ich aus, mehrere RAM Riegel hast... Gerne auch einzeln eibauen und testen. Vielleicht ist falls überhaupt ja auch nur einer kaputt.

Hm Staub im Ram, das hat ich schonma. gleich ma mit der Pumpe ausblasen. Hm wie meine PCine immer verwöhnt wird.

Der Staub ist dann aber weniger "im" Ram sondern am / im Sockel. Aber wie geasgt, einfach mal wieder einen Riegel rein drücken und kucken was passiert.
Ergänzung ()

P.S. mach hinne, wegen dir bin ich schon auf Wasser umgestiegen, ich muss nachher wieder RL Support machen, dafür werd ich wenigstens bezahlt :D

Nur CPU drauf und Netzteil dran (kein RAM), müßte es piepen!
Sonst ist das Netzteil, Board oder die CPU defekt. Dann anderes Netzteil testen oder zum nächsten PC-Laden und Diagnose abholen. Garantie noch drauf? Dann das vermeintlich defekte teil reklamieren.

Ja ist klar der Sockel^^ war aber nix. geht immernoch nicht. naja, werde wohl morgen ma den ganzen Pc auseinander schrauben und abstauben und dann ma Testen. Geh jetzt auch erstma pennen. Danke trozdem mal für Eure hilfe. Bis morgen
Ergänzung ()

@ Alcbastardo ja ohne Ram piepst es wie wild. Anderes Netzteil teste ich morgen. Gut Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche auch allen gute Nacht :) Ich schau später nochmal rein.

Noch ein Hinweis wegen Ram... Dass es ohne RAM Piept ist ein "gutes" zeichen. Zumindest zeigt das, dass entweder RAM oder Board defekt ist. Versuch es mal mit nur einem Riegel. Und wenn nichts passiert probier mit diesem Riegel alle RAM Sockel durch. Kann auch gut sein, dass der Sockel eine Macke hat. Funktioniert keiner der Riegel auf keinem Sockelt ist es zu 99% das Board. Wäre nämlich unwarscheinlich, dass alle RAM Riegel defekt sind.

Ich Drücke die Daumen !! bye

Spare dir das komplette ausbauen! Tausche das Netzteil!

Ich habe in meinem Leben zig Rechner zusammengebaut, als ich das noch nebenberuflich gemacht habe. Das von die beschrieben Fehlerbild zeugt von einem sich kaputten NT. BQ hatte eine Zeit lang eine Menge Probleme. Mir sind ein 2 Dark Power und 2 Straight Power mit diesen "Erscheinungen" wie du sie beschreibt abgeraucht.

Sicherlich kann es das Mainboard oder die CPU sein, aus meiner Erfahrung ist es fast immer das NT.

Aber mach wie du willst.

Die gute 3,3V Leitung :) Deswegen soll er ja erst jeden Riegel auf jeder Bank testen :)

Morgen dann hoffentlich neue Erkenntnisse. *auslogg*

zEtTlAh schrieb:
Ergänzung ()

Btw... Ich tippe in dem Fall aus As(s)Rock... was Asus nicht verkaufen will weil es ihnen zu schlecht ist und so... (Meinung)

Das war mal GANZ in der Anfangszeit, wo ASRock die Resterampe von ASUS war. Mittlerweile bauen die genau so gute Boards die teilweise sogar echte P/L-Knüller sind....

Außerdem gehören sie ja nicht einmal mehr zusammen, von daher ein eher als falsch zu bezeichnender Kommentar.

Ich bin auch der Meinung, dass du unbedingt mal ein anderes Netzteil testen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle,
Ich habe ein Topower SilentEZ 450W NT angeschlossen und selbes Problem.
Ram Sockel alles ausgesaugt / ausgeblasen und alles Sockel getestet. Probiere jetzt noch andere Ram.
Ergänzung ()

Auch das tauschen der Ram hat nichts gebracht. CPU und Board hab ich keins Rumliegen...

Somit ist die NT-Diskussion beendet :)

Wenn du keinen anderen Prozi auftreiben kannst, bleibt für dich wohl nur noch der Gang zum PC-Service deines vertrauens übrig. So wie es aussieht ist eins von den beiden leider abgeraucht.

Aber... es MUß das Netzteil sein, schließlich ist es ein BQ! *ironie off* :rolleyes:

Also Mainboard und CPU sind in Reperatur mit Garantie. Jedoch 6-8 Wochen kann das dauern. Mieser Tag echt... Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben