PC bootet nicht mit 4x16GB RAM

Das ist aber wie bereits gesagt normal. Bedank dich bei AMD für diese sinnlose Zeitverschwendung
 
wurschthaut schrieb:
Versuch mal mit 2x16 ins bios, dann spannung für ram erhöhen und dann 4x16 einbauen.
Das hat tatsächlich funktioniert. 4x16GB auf 1.300V, anstatt 1.250V und 4800MHz.
Bei 5600MHz dauert mir der Startvorgang deutlich zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Es wird immer lange dauern.
 
Ponderosa schrieb:
Auf eine HDD oder SSD?
Ist zwar offtopic aber ich glaube kaum, dass jemand heutzutage noch auf einer HDD Windows installiert, insbesondere bei einem dermaßen aktuellen System^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TischBlase
:-) Es ist eine NVMe SSD aus meinem vorherigen System, welche ich nur für Windows nutze.
 
TischBlase schrieb:
aus meinem vorherigen System,
Ich schätze dann aber, dass du Windows neu installiert hast?
Ergänzung ()

dutchflyer schrieb:
insbesondere bei einem dermaßen aktuellen System^^
Na ja, man kennt sein altes System ja nicht. Wenn das ein 10 Jahre alter PC noch mit HDD war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe vorher alle Festplatten platt gemacht und Windows neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
TischBlase schrieb:
alle Festplatten platt
Also mehrere Platten lese ich da raus, aber alle auch SSD, nehme ich dann an?
"Bei so einem aktuellen System"
 
Nur was hat das RAM Training mit der Bauart der Festplatte zu tun ? Selbst ne HDD sollte innerhalb 20 Minuten ins Windows booten und da die Spannung zu erhöhen ja schon des Rätsels Lösung war macht es doch keinen Sinn über die HDDs bzw. SSDs zu spekulieren…
Oder gibt es was, was wir nicht wissen ?
 
TischBlase schrieb:
4x16GB funktioniert gar nicht, egal ob mit oder ohne XMP
Schlechte Wahl, besser wäre es mit 2x32GB gewesen.
 
Zurück
Oben