pc bootet nicht nach win7 installation

Eine Quelle für die Belegung der Partitionen habe ich nicht, aber von der logischen Überlegung her, könnte es damit zusammenhängen. Windows 7 versucht, seinen Bootloader auf die erste Partition der Platte einzurichten. Deine erste Partition ist aber eine FAT32 Partition, auf diese Windows 7 Setup sicherlich keinen Bootloader einrichten wird. Deshalb fehlt der Bootloader.

Lösche alle deine Partitionen auf der Platte (nicht nur formatieren) und lasse Windows 7 auf die leere Platte los.
Ich denke auch, das keiner ein vergleichbares gleiches Problem hat oder hatte, weil FAT32 für ein Systemlaufwerk nicht viele gleichzeitige Nutzer findet. Windows 7 Setup erwartet NTFS.

Bei einem UEFI System sieht es anders aus. Dort wird die EFI Systempartition auf eine versteckte FAT32 Partition geschrieben.

Mehr als es auszuprobieren kann nicht schaden ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

allerdings glaube ich das der bootloader auf der gleichen partition liegt, auf der win installiert wurde, aber auch dafür habe ich keine quelle gefunden, die mir das bestätigt

starte zB. parted-magic live linux oder ähnliches und schau einfach mal nach wo die datei bootmgr liegt.

wenns keine gibt, hast du wohl denn grund für dein problem.

i

danke für die vielen tipps.

ich hab jetzt gestern erstmal einen reparaturvorgang via win7-dvd gestartet. da kam immer die meldung, ich solle geräte wie z.b. kamera oder mp3-player entfernen, obwohl nichts angeschlossen war... naja...
hab dann die fat32 partition auf ntfs umformatiert und schon hats geklappt.

vielen dank nochmal, mir wurde hier gut geholfen

Dann lag ich mit meiner Vermutung annähernd richtig ...

Viel Spaß mit deinem System.

Viele Grüße

Zurück
Oben