PC bootet nicht ordentlich

caparzo

Lieutenant
Hallo!

Ich habe ein EPOX EP-8K3A mit einem Athlon MP 2600+ drauf. Wenn ich den PC anschalte, startet er zwar, aber nur bis zu der Stelle, wo eigentlich von Festplatte bzw. CD gelesen werden sollte..also listet er noch die PCI devices auf und dann is Feierabend. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus!

Gruß

300 watt....
aber des is nich de sproblem...oder? sonst würde er doch gar nicht booten...aslo nicht mal bis zur besagten stelle

was bedeutet feierabend?
bleibt er hängen? startet er neu? geht er aus?
hängt deine hdd richtig am mobo und am NT?

naja...er fährt halt nicht weiter hoch...
hab mein dvd laufwerk und die festplatte an verschiedenen ide-kabeln und die sind richtig angeschlossen...

hat dein board daul channel?

falls ja erstmal im single channel laufen lassen (1 speicher riegel drinnen lassen)

pc nur mit nötigsten komponenten zum lauf bekommen !!! erstmal pic karten und alles raus nur grafikkarte, board cpu anschliesen und gucken.

bios update schon mal evtl gemacht?

Mein BIOS is des aktuellste fürs EPOX Ep 8k3a vom 04.09.04 oder so. auf jeden fall sept. 04. der pc läuft ja...also ich seh ein bild usw. nur werden weder harddisk noch dvd-laufwerk angesprochen. an der stelle, an der das passieren sollte, macht er nicht weiter...was soll ich tun?

es is nur 1 speicherriegel drin

nimm platte und dvd erstmal ab und dann schau obs geht

lies oben ich hab dir doch geschrieben teste es so

gfk>cpu>board>speicher

mehr nicht !!!

ja hab ich grad gemacht...

da kam die meldung...

updating ESCD.....success
verifying DMI Pool Data...Update Success
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

is vielleichtt der master boot record von der festplatte kaputt?

jetzt kommen wir die sache ja schon näher !!! haste evtl eine andere platte zur hand?

probier die platte nun nochmal dran zu stecken !!! ohne dvd usw

also gfk>cpu>board>speicher>festplatte

hey...

ich hab grad die platte und dvd nacheinander angeschlossen

jetzt funzt's!

jetz hab ich nur noch des prob, dass das mb die cpu nicht als athlon mp erkennt, sondern als athlon k 7 mit 1666? mhz.

Zuletzt bearbeitet:
ok....
danke für die hilfe!

Zurück
Oben