Hallo, gestern ging mein PC noch ganz normal und heute rührt er sich kein bisschen mehr.
Die Lüfter drehen nichtmal an, es passiert nichts.
Hab jetzt alles bis auf den Prozessor ausgebaut und es passiert nichts, also nehme ich an das einfach über Nacht Prozessor oder Mainboard den Geist aufgegeben hat (das Netzteil funktioniert, die Graka bekommt Strom(LED) und es funktioniert der Selbsttest) oder könnte ich da falsch liegen? Kann die kleine Batterie im Mainboard leer sein oder hilft ein Reset über diese Pinstelle am Mainboard? Ich weiß jedoch nicht wie man dieses Reset über die Pins durchführt und was das für Auswirkungen hätte bzw ob es überhaupt helfen würde.
Wie finde ich heraus was kaputt ist, also ob es Mainboard oder Prozessor ist?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Mainboard: MSI Z97SLI Krait
CPU: Intel Xeon E3 (weiß nicht den genauen Namen)
Die Lüfter drehen nichtmal an, es passiert nichts.
Hab jetzt alles bis auf den Prozessor ausgebaut und es passiert nichts, also nehme ich an das einfach über Nacht Prozessor oder Mainboard den Geist aufgegeben hat (das Netzteil funktioniert, die Graka bekommt Strom(LED) und es funktioniert der Selbsttest) oder könnte ich da falsch liegen? Kann die kleine Batterie im Mainboard leer sein oder hilft ein Reset über diese Pinstelle am Mainboard? Ich weiß jedoch nicht wie man dieses Reset über die Pins durchführt und was das für Auswirkungen hätte bzw ob es überhaupt helfen würde.
Wie finde ich heraus was kaputt ist, also ob es Mainboard oder Prozessor ist?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Mainboard: MSI Z97SLI Krait
CPU: Intel Xeon E3 (weiß nicht den genauen Namen)