PC bootet nicht

madmax2010 schrieb:
Die menge ist super, das zeug ist halt da, damit du keine luft zwischen CPU und kuehler hast. Eine portion ist halt "vormontiert"
Wenn du den kuehler jetzt drauf pappst, kannst du von massig Luftblasen ausgehen -> ein winziger tropfen in der mitte genuegt, der dann bei der montage nach aussen gedrueckt wird. DIe cpu (und der kuehler) sollte vorher sauber sein. Anleitungen findest du auf youtube


geht nicht. deine CPU hat keine integrierte GPU.

Nutz bitte displayport. HDMI ist fuer fernseher OK

ZU kaufen: DP Kabel, Waermeleitpaste
Habe ein DP Kabel, aber nur den Anschluss am Monitor, am PC sehe ich keinen
 
Das solte so bei dir ausssehen.
 

Anhänge

  • Karte hinten.png
    Karte hinten.png
    185,2 KB · Aufrufe: 127
GFK: G Force GTx 1660 super 6 GB

Habe mein HDMI Kabel durch normal durch die Bleckplatte am PC angeschlossen. Der pc hat auch nur 1 HDMI Anschluss. Habe auch ein DP Kabel für meinen Monitor (Dell Alienware), aber das bringt mir nichts da mein pc keinen Anschluss dafür hat
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Das solte so bei dir ausssehen.
Danke!! Mein Fehler, habe die Stöpsel nicht aus der GFK genommen 😅

das heißt ich kaufe mir nun WLP, setze den Kühler neu drauf und das P8 rein, und dann sollte es laufen?
Wie verhalten sich denn die Schrauben des Kühlers? Die sind ja mit einer Federung ausgestattet, habe grade versucht die nochmal runterzuschrauben aber es gelingt mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RiskB
Die Schrauben sollen auch nicht vom Kühler weggenommen werden. Die sind dafür extra mit einem Sicherheitsring gesichert.
 
von Schnitzel schrieb:
Die Schrauben sollen auch nicht vom Kühler weggenommen werden. Die sind dafür extra mit einem Sicherheitsring gesichert.
Muss ich das Mainboard für den WLP Wechsel abschrauben oder kann ich alles im gehäuse lassen?
 
kanst alles im gehäuse lassen.

weclhe grafikkarte hast du? @Hraskob die von dir genannten gibt es hunderfach von verschiedenen firmen. Mach doch mal ein foto der rückseite.
Egal welche du hast, 2-3 DP anschlüsse hat die mindestens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hraskob
Am sichersten ist du Fragst eine Person aus deinen Bekannten kreis der evtl. Ahnung hat! bevor noch was kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leo.16
Irgendwie scheint der CPU-Kühler auf Bild 3 etwas eigenartig gedreht zu sein. Wie ist er denn genau montiert?
 
Pocketderp schrieb:
Irgendwie scheint der CPU-Kühler auf Bild 3 etwas eigenartig gedreht zu sein. Wie ist er denn genau montiert?
Normalerweise durch die 4 Federschrauben. Habe neue WLP draufgemacht und wollte grade den Kühler wieder drannschrauben, aber die Federschrauben lassen sich nicht mehr runterdrehen, auch nicht mit viel Druck, was soll ich tun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
Ist denn das Gegenstück (Backplate) mit den Muttern noch an seiner Position?
Es sieht für mich so aus, als ob das etwas weggerutscht ist. Gut zu erkennen ist das an Bild 1 auf der ersten Seite.
Da das nur ein flaches Stück Plastik oder Blech ist, wird das jetzt wohl irgendwo hinter dem Mainboard stecken.

Meine Empfehlung: bau alles nochmal auseinander und hol das MB aus dem Gehäuse. Der Zusammenbau geht auf dem Tisch mit seiner festen Oberfläche am besten.

P.S.
Den CPU-Kühler baut man genau deswegen nicht im stehender, sondern liegender Position aus.
Wenn dieses hinten runterfällt, dann kann sie dabei auch ein paar Kondensatoren mitreißen.
 
von Schnitzel schrieb:
Ist denn das Gegenstück mit den Muttern noch an seiner Position?
Es sieht für mich so aus, als ob das etwas weggerutscht ist. Gut zu erkennen ist das an Bild 1 auf der ersten Seite.
Da das nur ein flaches Stück Plastik oder Blech ist, wird das jetzt wohl irgendwo hinter dem Mainboard stecken.

Meine Empfehlung: bau alles nochmal auseinander und hol das MB aus dem Gehäuse. Der Zusammenbau geht auf dem Tisch mit seiner festen Oberfläche am besten.
Kann es auch sein dass die Schrauben defekt sind?
 
denke mal, die Backplate hinten ist verrutscht, oder liegt ganz unten,
mach mal den Rückdeckel vom Gehäuse ab...

und steck das netzkabel erst an, wenn du glaubst , dass du mit allem fertig bist
 
Weniger.
Was mir auf deinem letzten Bild aber auffällt ist, dass da einige Aluspähne sind. Es wäre nicht gut, wenn diese einen Kurzschluss verursachen. Mach die vorsichtig da weg.

Edit:
In den Löchern sollte eigentlich etwas mit Innengeweinde sein.
784EC8ED-5010-4968-9910-1A074251D6A0.jpeg

Edit 2:
Sowas:
index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hraskob
Je nach gehäuse, wenn du diese Backplate überhaupt nicht mehr siehst, mußt du das Board ausbauen,
die Platte liegt dann dahinter,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hraskob
Bei der Schraube da wo der schraubenddreher gerade ist, schaut es aus, als waeren dir da metall spaene hin gekommen. Die muessen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hraskob
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben