Fireplace Motiv 1 Neu

PC bootet nicht!

Jeggel

Cadet 1st Year
Hi,
Habe heute endlich meinen Computer von dubaro bekommen. Ich habe mir ihn selbst zusammengestellt und er wurde zusammengebaut und Windows draufgespielt. Den Key habe ich per Mail erhalten.

Nun zu meinem Problem :

Ich starte den PC das erste Mal und landete im "msi click bios 5". Ich klickte oben auf schließen und mir wurde angezeigt "You have not made any changes to the bios settings"
Dann verstand ich dass ich auswählen muss wo er Bootet.
Leider findet er anscheinend nichts und ich lande jedes mal wieder in diesen Einstellungen.
Ich habe dann auch mal Standardwerte zurücksetzen gedrückt. Ich hoffe ich habe dadurch nichts "zerstört", sprich wichtige Sachen deaktiviert oder ähnliches.
Nunja wie gesagt frage ich mich wie ich denn in Windows komme um den Key einzugeben 😒

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Danke im voraus

Anhänge

• IMG_20210218_194002.jpg
    IMG_20210218_194002.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_20210218_194016.jpg
    IMG_20210218_194016.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
Da ist einfach kein Windows installiert. Du hast nur einen Key mitgekauft wie's aussieht. Sonst wär ein Windows bootloader zur Auswahl

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeggel
Doch. Das steht bei meiner Bestellung:

Software
Windows 10 Pro 64bit (Installiert inkl Key)

Dann bei Dubaro anrufen was da los ist. Wir wissen ja nicht was die gemacht haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Jeggel
Was ebenfalls seltsam ist, wenn ich boot mode select von Uefi auf Legacy+Uefi ändere werden mir mehr Bootmöglichkeiten angezeigt, unter anderem auch meine SSD

Nein. Die haben es vergessen.

1. Media Creation Tool laden und selbst installieren.
2. Mit Dubaro entsprechend nachverhandeln.

Edit
Was passiert, wenn Du SSD auswählst? War die auch dabei oder wurde die nachträglich angeschlossen?

Solche Fragen würden eher kommen, wenn die Hardware aufgelistet wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
Bei Bootoption 1 müsste eigentlich der Windows Bootmanager ausgewählt werden ,wenn Windows richtig installiert ist
Ergänzung ()

Jeggel schrieb:
Legacy+Uefi ändere werden mir mehr Bootmöglichkeiten angezeigt, unter anderem auch meine SSD
ist nicht seltsam, ist normal so.
Im Legacy Modus wählt man halt die SSD/HDD von der man booten möchte, im UEFI Mode wählt man den Windows Bootmanager

• Gefällt mir
Kenn mich halt kaum aus :/ Danke für die Infos. Muss ich wohl bis morgen warten und bei dubaro anrufen..
Wie soll ich Media Creation Tool installieren wenn ich nicht mal mein PC wirklich starten kann?

Wie soll ich Media Creation Tool installieren wenn ich nicht mal mein PC wirklich starten kann?
Einfache Frage: mit was postetst du denn hier..?

CN8

Jeggel schrieb:
du brauchst einen anderen Win7, 8 oder 10 PC/Laptop, über diesen kannst halt mit dem Media Creation Tool einen bootbaren win10 install USB Stick erstellen.

• Gefällt mir
Ich poste von meinem Handy 👍🏼
Ich danke euch für die Hilfe und werde es mal versuchen!

So rein grundsätzlich muss man nur eine ISO kontrolliert auf einen Stick bringen. Das kann ein Mac so gut wie LINUX.
CN8

• Gefällt mir
Habe das Programm nun auf dem Stick und auch als Boot ausgewählt,lande trotzdem wieder in dem Menü

Anhänge

• IMG_20210218_201231.jpg
    IMG_20210218_201231.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
Hast du nur das Programm auf den Stick kopiert oder von dem Programm einen passenden Stick erstellen lassen?

Falls das MCT dann funktioniert, dann würde ich erstmal nur damit nachschauen, ob schon ein Windows installiert ist! Oder willst du eventuell gleich neuinstallieren?

• Gefällt mir
Alles nur auf Uefi einstellen und nicht auf Legacy
Mehr Bootmöglichkeiten muss man nicht haben, wenn man auch im Uefi Modus installieren will.
Bootfähigen Windows 10 USB Stick einstecken und F11 (MSI) tippen (hämmern) beim Starten.
Da muss man den uefi USB Stick sehen und auswählen können.
Wenn nicht, dann ist der Stick auch nicht bootfähig erstellt worden.
Ich poste von meinem Handy 👍🏼
Ich danke euch für die Hilfe und werde es mal versuchen!
Hast du da auch einen Windows PC benutzt?

Zurück
Oben