PC bootet nicht

Yelnif

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein Problem. Leider komme ich am PC nicht ins BIOS, bzw er fährt garnicht erst richtig hoch.. hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? (Maus und Tastatur funktionieren nicht sind aber an) Der PC hat vorher (habe das Gehäuse und die Lüfter ausgetauscht) gut funktioniert.. Windows 10 ist installiert
16175565883528435549110145246164.jpg

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen
  • Weg vom USB3, einstecken bei USB2.0.
  • Aktuellstes bzw. passendes BIOS installieren.
  • CMOS Reset gemäß Handbuch durchführen.

Darüber hinaus läuft da irgendeine Geschichte mit RAID - sehe ich gerade.
Was ist da los?
Was ist dieser SanDisk Cruzer? Abstecken?
Hast du überhaupt Windows auf der 870 drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yelnif
Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen
  • Weg vom USB3, einstecken bei USB2.0.
  • Aktuellstes bzw. passendes BIOS installieren.
  • CMOS Reset gemäß Handbuch durchführen.

Darüber hinaus läuft da irgendeine Geschichte mit RAID - sehe ich gerade.
Was ist da los

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen
  • Weg vom USB3, einstecken bei USB2.0.
  • Aktuellstes bzw. passendes BIOS installieren.
  • CMOS Reset gemäß Handbuch durchführen.

Darüber hinaus läuft da irgendeine Geschichte mit RAID - sehe ich gerade.
Was ist da los?

Was ist dieser SanDisk Cruzer? Abstecken?
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den PC gerade erst aufgebaut, wollte ihn starten und sehe dann dieses Bild. Maus und Tastatur sind in usb 2.0 aber gehen irgendwie nicht. BIOS ist drauf, habe nur das Gehäuse und die Lüfter ausgetauscht...
 
Die Pufferbatterie des Mainboards ersetzen und die UEFI Settings neu einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yelnif
Hast du auch F1 gedrückt wie es auf dem Monitor zu sehen ist,um ins Bios zu kommen?
 
Lief er vorher? Oder neues sys?
Wenn neu, ganz normale Meldung.
Einmal rein ins BIOS, abspeichern und dann übers Boot Menü Installation anstarten.

Mfg
 
F1 ist für Raid Settings, BIOS müsste mWn Del (Entf) sein
 
Auch wenn die Batterie leer ist, solltest du ins BIOS/UEFI kommen. Ist der Rechner neu oder gebraucht gekauft?
Hast du noch eine andere Tastatur da zum testen? Was für Hardware ist genau verbaut? Mal (nach Anleitung) ein BIOS/UEFI Reset durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
bezelbube schrieb:
Hast du auch F1 gedrückt wie es auf dem Monitor zu sehen ist,um ins Bios zu kommen?
Ja aber da tut sich nichts... Tastatur ist angeschlossen und leuchtet...
 
Matthias80 schrieb:
Lief er vorher? Oder neues sys?
Wenn neu, ganz normale Meldung.
Einmal rein ins BIOS, abspeichern und dann übers Boot Menü Installation anstarten.

Mfg
Ja er lief vorher eig. ganz gut.. Maus und Tastatur werden aber nicht erkannt
 
Oder mehr: welche Tastaturen - oder warum ist von deren 2 samt 2er Mäuse die Rede?



Umbau? Resette wie oben schon gefordert das CMOS. Da kann was beim Einbau schiefgegangen sein.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Da kann was beim Einbau schiefgegangen sein.
Das bietet sich nun an - passen z.B. die Abstandhalter, sitzen alle Kabel, das RAM?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
cumulonimbus8 schrieb:
Oder mehr: welche Tastaturen - oder warum ist von deren 2 samt 2er Mäuse die Rede?



Umbau? Resette wie oben schon gefordert das CMOS. Da kann was beim Einbau schiefgegangen sein.

CN8
Erstmal danke. Die Maus ist provisorisch gerade eine ältere und die Tastatur eine von Orios, weiß aber net genau welche. Sie hat vorher auch ziemlich gut funktioniert... Gucke noch im Handbuch nach wie man das CMOS Resetet...
 
  • Bitte überprüfe, ob nur dort Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse sind, wo welche hin gehören.
  • Anschlüsse des Netzteils am Mainboard; sowohl der kleine P4-Anschluss als auch der große Stromanschluss sitzen sauber? (Kann man gerne mal neu verbinden und muss auch am Netzteil korrekt gesteckt sein)
  • Mach den USB-Stick raus, wenn du ihn nicht brauchst.
  • Überprüfe die Kabel der Festplatte und den korrekten Anschluss der Festplatte am Mainboard.
  • Überprüfe, ob die Lüfter falsch gesteckt sind, zum Beispiel nicht an einem dafür ausgelegten Lüfteranschluss.

Matthias80 schrieb:
Dann ist bestimmt wie schon gesagt die Mainboard Batterie leer. Dann wurden alle Einstellungen vergessen...
Das ist richtig. Aber wenn man Strom hat, kommt man für gewöhnlich trotzdem ins BIOS.
 
Zurück
Oben