PC bootet nicht

Matthias80 schrieb:
Dann ist bestimmt wie schon gesagt die Mainboard Batterie leer. Dann wurden alle Einstellungen vergessen...
Jemals im BIOS gewesen?

Mfg
Wie wie gesagt, der PC hat immer gut funktioniert, aber seit dem Umbau nicht mehr (nur ein neues Gehäuse) War vorher auch im BIOS
cumulonimbus8 schrieb:
Das bietet sich nun an - passen z.B. die Abstandhalter, sitzen alle Kabel, das RAM?

CN8
Die Abstandhalter passen perfekt, die Kabel sitzen meines Wissen nach auch alle, und RAM auch. Mir ist gerade aufgefallen, dass die (hoffe die heißt so) Kontrollleuchte grün-gelb leuchtet
 
Leute Leute. Wenn die Tastatur nicht geht.. hast du eine andere? Steckt die Tastatur direkt am PC und wenn ja, wo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Zwirbelkatz schrieb:
  • Bitte überprüfe, ob nur dort Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse sind, wo welche hin gehören.
  • Anschlüsse des Netzteils am Mainboard; sowohl der kleine P4-Anschluss als auch der große Stromanschluss sitzen sauber? (Kann man gerne mal neu verbinden und muss auch am Netzteil korrekt gesteckt sein)
  • Mach den USB-Stick raus, wenn du ihn nicht brauchst.
  • Überprüfe die Kabel der Festplatte und den korrekten Anschluss der Festplatte am Mainboard.
  • Überprüfe, ob die Lüfter falsch gesteckt sind, zum Beispiel nicht an einem dafür ausgelegten Lüfteranschluss.


Das ist richtig. Aber wenn man Strom hat, kommt man für gewöhnlich trotzdem ins BIOS.
-Abstandhalter sind nur an den 9 Stellen
-Anschlüsse zum Netzteil sitzen gut
-USB Stick ist draußen
-Die Lüfter sind an einem mitgelieferten "mehrfachstecker" angeschlossen welcher mit dem Netzteil verbunden ist
 
Salamimander schrieb:
Leute Leute. Wenn die Tastatur nicht geht.. hast du eine andere?
»Mann, Mann, Mann…«
Lesen bildet: das wurde längst beantwortet, dass eine 2. Tasta die auch vorher ging benutzt wurde.

Warum du, Yelnif, nicht endlich mal eine CMOS-Reset machst um wenigstens das auszuschließen erschließt sich mir nicht.

Und bist du 1000% sicher dass die Kabelage stimmt?

CN8
 
Zurück
Oben