PC bzw. Motherboard erkennt LAN-Kabel nicht!

Kai-Lerei

Newbie
Hallo zusammen,
eines vorneweg. Ich habe kaum Ahnung von so etwas, daher frage ich mal hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe ziemliche Probleme mit meiner W-Lan Verbindung (Pc zu weit weg). Nun wollte ich mein langes Lan Kabel zwischen Router (Fritzbox 6360) und meinem PC stecken. Normalerweise läuft das ja dann ohne Probleme. Nur mein PC erkennt das Kabel nicht. Ich habe es dann an meinem Notebook probiert und es ging tadellos. Zu meinem PC: Das Mainboard ist ein Asus P8H77-V. Ich habe auch die aktuellen treiber für meine Windows 7 64-bit Version geladen (Realtek LAN Driver V7.65.1025.2012 for Windows Win7 32bit & Win7 64bit---(WHQL).). Im Bios ist die Atheros LAN auch aktiviert. Darunter stand noch Atheros ROM, was erst deaktiviert war und ich nun aktiviert habe (aber keine Ahnung was das ist). Es hat zumindest nichts geändert. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß,
Kai-Lerei

Irgendwas bringst du durcheinander, du schreibst von Realtek-Treiber und dann wieder von Atheros ??

So, habe nachgeschaut:
Das Board hat tatsächlich einen Qualcomm-Atheros Lan-Controller, dann sind aber die Realtek-Treiber quatsch. Du solltest die Atheros-Lan-Treiber von der Asus-Seite laden.

Zuletzt bearbeitet:
1 - findest du den Realtek Lan adapter im Gerätemanager?
2- wenn nicht ist der im BIOS aktiviert?

@Andreas999.nlb - NEIN, hab bei Asus nachgeschaut, Atheros ist die Gigabit-Lan-Karte des Boards, dachte auch zuerst, dass das WLAN ist.

Zuletzt bearbeitet:
also im gerätemanager finde ich komischerweise gar nix dazu. unter netzwerkadapter wird z.b. nur mein w-lan stick angezeigt, sofern er angeschlossen ist
Ergänzung ()

und im bios finde ich halt nur die beiden punkte, die ich beschrieben habe

Wieso installierst du Realtek-Treiber für einen Atheros-Lan-Anschluß. Vielleicht erscheint der Netzwerkadapter ja unter unbekannte Geräte. Atheros-Lan ist dein Onboard-Netzwerkadapter und der sollte aktiviert sein. Atheros-ROM braucht man nur, wenn man über Netzwerk booten will.

Mach mal einen Screenshot vom Geräte-Manger und stell ihn hier rein.

Unbenannt.jpg vllt ethernet-controller?

Logisch, was sonst? Da wird er doch angezeigt.
Du musst halt die korrekten Treiber installieren.

Warum legst Du nicht die Board CD ein und installierst die Treiber erstmal nach. Dann kannst Du immernoch aktuellere suchen.

alles klar....werde ich gleich mal machen...danke schonmal!
Ergänzung ()

Hat nun gelappt! Nochmal, Besten Dank Jungs!

Zurück
Oben