PC crasht wenn ich meinen DDR5 Ram auf 5600mhz XMPI einstelle ab

Cronos83 schrieb:
Kurz: QVLs sind für den Arsch.
Außer sie besagen, dass dein RAM definitiv nicht funktioniert.
Ich habe noch ekien QVL bei Arbeitsspeicher gesehen, die besagt, dass der RAM definitiv nicht funktioniert. Im Übrigen kann sie das auch gar nicht, weil schließlich können die ICs ja wechseln. Merkste selbst, oder?

MehlstaubtheCat schrieb:
weil es eben etwas Leistung bringt und Spass macht.
Man kann den Spaß förmlich rauslesen aus dem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und rpsch1955
Cronos83 schrieb:
Was nützt denn die QVL beim jetzigen Status von DDR5?
Viel:
corsair.jpg
 
Um da mal Erfahrungen aus der Praxis zu geben:
Ja, vier Riegel sind Stand jetzt alles andere als optimal. Wenn du im Vorhinein gewusst hast, dass du 64GB brauchst, hättest du Stand jetzt bei DDR4 bleiben sollen.

Wenn du selbst mit zwei Riegeln in A2/B2 nicht über DDR5-4800 hinauskommst, ist definitiv irgendwas hinig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3rgY
Zurück
Oben