PC daheim zusammenbauen will nicht klappen

Skript

Lt. Junior Grade
hey leute habe mir jetzt mein wunsch system bestellt und es ist auch ohne probleme angekommen doch nun bin ich am zusammen bauen und verzweilfe..
ich bekommst einfach nicht hin und die anleitungen sind auch nicht sehr hilfreicht.
mein momentanes problem ist, das ich nicht weiß, wo ich die einzelnen komponenten alle einstecken soll z.B das DVD laufwerk oder die Festplatte habt ihr da tipps oder kennt videos wo das gut erklärt wird ?

Sry ich weiß das ist das falsche Forum aber ich hab auf die schnelle nichts besseres gefunden.
Bitte um hilfe bin echt verzweifelt :(

Dvd und Festplatte einfach in einen passenden Schacht schieben (erkennst du an der Größe) Anleitungen auf YOutube..
Mfg

Hallo.
Also vorrausgesetzt, dass alles vom Prinzip her passt, dann muss es einfach nur da rein, wo es passt.
Nur falls du ein Raid System aufbaust kann es kompliziert werden.

Ich empfehle dir den Quick-Start Guide deines Mainboards.

Für die Festplatten und Dvd-Laufwerke brauchst du SATA-Kabel.
Das sind in der Regel rote flache Kabel.

Fang einfach mal damit an...dann ergibt sich schon alles.

Wichtig:
Den Prozessor und Kühler als erstes, sonst ist nachher jede Menge im Weg :)

Viel Spaß noch.

Es wäre zum einen nicht schlecht, wenn du deine Hardware posten würdest und zweitens, wenn du keine Ahnung vom zusammenbauen hast, warum machst du dann sowas. Man kann recht schnell teuren Elektroschrott rumliegen haben.

Wie weit bist du den beim zusammenbauen? Und die Anleitungen sind eigentlich super, die den Mainboards beiliegen. Damit sollte man es eigentlich schaffen!

@Phonixxl

Sorry, aber was soll Dein Post, damit kann er 0 anfangen. Ausserdem sind nicht alles SATA-Kabel rot! und die Stecker vom Gehäuse passen auch auf verschiedene Jumper!!

Ich habe vor wenigen Stunden meinen ersten Rechner zusammengebaut und kann sagen - so schwer ist das nicht. Youtube hilft sehr, dann noch die Gebrauchsanweisungen von Mainboard und Gehäuse studieren und den Rest bringt Google ;)

@Leon
Ums zu lernen.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann soll man sowas auch nicht selbst tun! Immerhin ist ein PC ein gerät, dass an einer 230V Spannung angeschlossen wird. Auch wenn Intern nur 12v bzw. 5v gearbeitet wird... Wer jedoch schonmal einen kurzschluss hatte, der weis wieviel Ampere auf so einer Leitung aufliegen.

Tut dir selbst einen gefallen und lass dir einen PC von einem Fachmann zusammenbauen! Denn wenn du schon an solchen sachen Scheiterst, was wird das dann erst mit der Pinbelegung ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatten haben doch so L-Förmige Stecker die passen am Board auch nur in das passende gegenstück (SATA).
Wo wohnst du? Bau ihn dir zusammen wenn du in der nähe wohnst über zufall

Würde nen Kollege ins Boot holen, der bissle Ahnung hat. Besonders CPU usw., falls man sich zu ungeschickt anstellt, kann mal der CPU flötten gehen.

Die Gefahr ist auch, dass man doch irgendetwas vergisst, besonders wenn man es noch nie gemacht hat.

wohne in der nähe von ulm. Kennt ihr da jemand der sich mit sowas auskennt ?

Die Festplatte und das DvD-Laufwerk sollten ja sata sein, dort sollte diesee Anschlüße sein:
LGGSAH62N_sata2.jpg

Links ist der Stromanschluß(vom Netzteil) und rechts der Sata-Anschluß vom Mainbord:
ecs_sata_anschluesse.jpg

Das Rote ist der Sata Anschluß.

Je nach Gehäuße hast du verschiedene Schächte. Entweder schraubste Festplatte/Laufwerk mit schrauben fest oder du hast beim Gehäuße verscheidene Halterungegen bei, die du lediglich an der Festplatte befestiegen musst. Ich muss nur die Halterung an die Festplatte halten und dann reinschieben....

Hoffe konnte helfen

Ich will nicht wissen was der als Nachtzuschlag nimmt. Aber wer um halb eins ohne jeglichen vorkentnisse anfängt nen Pc zusammenzuschustern dem kann das dannn auch egal sein.

hm, du bist ja einer. Als ich zum ersten Mal meinen PC zusammengebaut habe, hatte ich davor genug Wissen angeeignet (monatelange Internetrecherche und Anleitungen) damit nichts schief gehen konnte. Anders hätte ich mir nie getraut einfach drauf los Hardware zu kaufen. hoffentlich schaffst dus noch, viel Glück!

mach es einfach selber. jeder hat mal klein angefangen. beim nächsten rechner bist du schneller.und schlauer.
lass dich hier nicht von einigen leuten davon abbringen.mach es und gut ist.

was würde es kosten wenn da jemand vorbei kommt und den pc bei mir zusammen baut ?

btw. ich sitzte schon 5 stunden lang davor das ist ja mein problem ._.

hero-schock schrieb:
mach es einfach selber.

und wie bitteschön? :rolleyes:
bevor ich damit mal begonnen habe, habe ich des öfteren schon Laufwerke und Festplatten getauscht. Das sind ja die einfachsten Dinge eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich mein das nich Böse aber wenn man wirklich so wenig Ahnung von Pcs hat
dann bestellt man sich doch nen FERTIG MONTIERTEN.

Ich bau ja auch nicht meinen Trockner selber zusammen.

Am besten gehst du in den Computerladen deines Vertrauens die bauen dir das Ding für wenig Geld zusammen. Jedenfalls wenn keine Komplikationen auftreten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben