PC Eigenbau und kein Bild

AirDjan

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

vllt kann mir ja hier jemand helfen bzw kennt sich da aus mit dem problem.

Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut :

MB: M4A88TD-v EVO/USB3
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
CPU: AMD Phenom II X4 965 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt)
NT: Corsair CMPSU-650TX
GraKa: Geforce 8800 GTX (die hab ich aus zweiter Hand erworben :) )
Case: Cooler Master CM 690 II Advanced

Nun nach der einbau arbeit wollte ich ihn starten lassen und habe den rechner mit meinem Fernseher verbunden (hab hier leider kein TFT) d.h. DVI to HDMI und habe leider kein bild..Dann habe ich einen alten monitor auf dem dach gefunden und diesen mit der onboard graka zu verbinden via VGA und das hat ebenfals nichts angezeigt.
Beim starten des rechners gibt das BIOS nur ein kurzes beepen von sich und das ist ja okay.

Hat da jemand mal eine idee? ich wollte heute die graka rausbauen und mit der onboard arbeiten und es so versuchen :S

Vielen Dank und viele Grüße

Airdjan :(

Das Board hat ja eine Grafikkarte schon onboard, hast du die auch ausgestellt? Sieht für mich eher nur aus, als dass der Rechner bootet (kurzes Beep), du aber kein Signal aus der GTX bekommst, da das Board noch mit der Onboard-Graka arbeitet und nicht mit der GTX. Also mal Kabel an die Onboard, ab ins Bios und deaktivert bzw. Primary Device auf PCie 16x

@chrisproll ja klar hab ich ihn angesteckt :) ist doch ein newbie fehler :P

@[82nd]Hawk ich hab gerade die GTX rausgebaut und an die onboard und es funktioniert. wenn ich die GTX drin hab kommt kein signal von beiden ports aus(GTX/onboard)
also meine gtx is im arsch :/ was erwartet man auch für 50 €

Er hat doch geschrieben:
Dann habe ich einen alten monitor auf dem dach gefunden und diesen mit der onboard graka zu verbinden via VGA und das hat ebenfals nichts angezeigt.
Ergo kann es nicht an der Geforce leigen.
Ist denn der Monitor ganz sicher noch OK?
Edit sagt:
Mist, zu langsam.....

Man muss im Bios bei chipset die onboard grafik deaktivieren, sonst funktioniert die grafikkarte nicht.

gruß

das Problem ist das ich kein symbol bekomme wenn die GTX drin ist. nicht mal über onboard. d.h. ich müsste die gtx rausbauen dann via onboard rein -> bios onboard deaktivieren und dann die gtx rein...habe ich das richtig verstanden? :)

wo hast denn die graka her?

nee rechner aus..
gtx rein ..rechner neu starten.. ins bios gehen onbord grafik ausstellen.. dann abspeichen..rechner neu booten.

von nem arbeitskollegen :) ist seine alte und er meinte die funktioniert einwandfrei...

ich bekomme nichts zu sehen wenn die gtx drin ist :) kein signal von beiden graka

Zuletzt bearbeitet:
AirDjan schrieb:
das Problem ist das ich kein symbol bekomme wenn die GTX drin ist. nicht mal über onboard. d.h. ich müsste die gtx rausbauen dann via onboard rein -> bios onboard deaktivieren und dann die gtx rein...habe ich das richtig verstanden? :)

Ja klar :)

Falsch (weil es eben nicht bei jedem MB klappt!):
ELMOKO schrieb:
wo hast denn die graka her?
nee rechner aus..
gtx rein ..rechner neu starten.. ins bios gehen onbord grafik ausstellen.. dann abspeichen..rechner neu booten.

Richtig:
AirDjan schrieb:

EDIT:
Oftmals gibt es kein onboard "deaktivieren" sondern eine Einstellung für Grafik und dann mit den Optionen [onboard] oder [PCIe] - dann nimmste selbstverständlich PCIe

gruß

ich such es dann mal :)
Ergänzung ()

finds nichts :/ kann doch nicht sein...

muss!
Gibt es irgendwas bei advanced features oder in den anderen menus mit onboard vga oder peg oder einen dieser begriffe?

Stealth-NiNjA schrieb:
Falsch (weil es eben nicht bei jedem MB klappt!):

Richtig:

EDIT:
Oftmals gibt es kein onboard "deaktivieren" sondern eine Einstellung für Grafik und dann mit den Optionen [onboard] oder [PCIe] - dann nimmste selbstverständlich PCIe

gruß

falsch.

beleg :)

Also ich habe jetzt unter Advanced -> internal Graphics die einstellung für Primary Video Controller gefunden und auf PCI-GFX0-GPP-IGPX gestellt und teste es jetzt

funktioniert auch nichts :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben