Pc Eigenbau

Daddler

Newbie
Guten Abend (:

Ich wollte mir jetzt das erste mal einen Pc selbst zusammen bauen. Ich hab mich natürlich schlau gemacht und habe jetzt lange nach jeweiligen preis/leistung guten Teilen gesucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen und wollte euch fragen ob die Komponenten auch alle gut miteinander funktionieren würden (:
Habe noch ein altes gutes Gehäuse welches passt und andere Kleinteile...

Klick mich

8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600
2048MB XFX Radeon HD 6950 XXX Aktiv PCIe
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8P67 Deluxe Intel P67 So.1155 Dual
LG Electronics DVD-Brenner G-H22LS50 22x
750GB Western Digital Caviar Blue
----------------------------------
Es wär super wenn ihr mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen könnt! (:

Gruß,

Anhang:
---
und könnte man auch noch dieses alte Laufwerk verarbeiten?
LG GSA-H10AB

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse Gehäuse und Netzteil. Ein Altes Netzteil reicht wenn du Pech hast leider nicht mehr weil damals weniger Strom auf der 12V Schiene bereitgestellt wurde als heute. Oder die Anschlüsse stimmen nicht mehr. Wäre gut wenn du sagen könntest was für ein Netzteil es genau ist.
Das Mainboard ist nicht mehr auf Höhe der Zeit. Nimm eines mit Z77 Chipsatz. Muss nicht unbeding von Asus sein. Falls du nicht wirklich alle Features des Boards brauchst sind die 172,- rausgeschmissenes Geld.
Du hast eine "k" CPU fürs übertakten aber keinen Kühler. Der boxed Kühler ist dafür suboptimal: laut und heiß.
Die RAM Sticks haben einen Heatspreader, das kann bei den guten Towerkühlern zu Problemen führen.
Das alte Laufwerk kann nicht mehr verwendet werden: die neuen Mainboards haben keinen IDE Anschluß mehr.

Direkt betagt würde ich sie noch nicht nennen , aber die Grafikkarte würde ich gegen eine neuere "Generation" austauschen à HD7850/HD7870

Zurück
Oben