PC entfaltet nicht die volle Leistung, bin mittlerweile GEBROCHEN

OT: Da lass ich mal nen yt-sub da. Kurzer Trigger - - wow bei einem 5960X @4Ghz hängst du ja nie im CPU limit - - ;)

BTT
Beim AB musst du die Optionen erst aktivieren um sie Anwählen zu können, startest du den AB mit rechter Maustaste ausführen als? Wo überall hast du ein FPS Limit aktuell aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@AB´solut SiD habe das Video auf meinem privaten Youtube Account hochgeladen, da musst du wirklich kein Sub da lassen, aber vlt kommt ja auch mal irwann ein richtiger Kanal :D.

Selbst beim ausführen als Administrator werden keine Werte angezeigt. Habe mittlerweile auch schon ausprobiert den Afterburner zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, jedoch ändert dies auch nichts...
 
Hier der Link zum Youtube Video:):
Habe ebenfalls die fps seitens Fortnite oben rechts einblenden lassen.
 
Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht das ganze Video angeschaut aber so beim durchklicken ist mir jetzt nicht aufgefallen, wo da irgendwelche Drops zu sehen wären.
 
Wurde Windows neu auf einer frisch formatieren Platte installiert? Wer die Plattform wechselt sollte das unbedingt tun. AMD Ryzen Treiber installieren. Darauf achten dass der Ryzen Energieplan eingeschaltet ist.
Im Radeon Treiber auf werkszustand zurücksetzen und Radeon Chill und Antilag ausschalten. Auch im Game v sync, limiter, etc aus.
Afterburner runterwerfen. Benutze AMD Treiber overlay oder hol dir die AMD Handy App und lass sie während des Games mitlaufen. Nicht auf 2. Monitor im Parallelbetrieb. Dieser kann negativen Einfluss auf die max. Performance haben.
Beim Gaming nur auf 1 Monitor schalten. Den anderen unter Windows deaktivieren.

Das alles sind Tipps fuer potentielle Einflussfaktoren. Ich empfehle das alles zu befolgen. Wenn es dann besser läuft, dann kannst ja schauen.
 
Also ich habe lediglich bei Sekunde 0:41 einen kleinen Ruckler bemerkt, direkt nach dem Landen. Ansonsten sieht das doch alles sehr flüssig aus mit recht stabilen FPS - selbst im Kampf oder beim Springen in die Luft gibt es da keine merklichen Einbrüche.

Kannst du mal angeben, an welchen Stellen die massiven Drops vorkommen?
 
Puh, Augenkrebs ;) hab mir das Video nur 2min ansehen können, mit dem Anfangsdrop auf 150 fps im freien Fall, danach konnte ich nicht mehr - bin eine Grafikhure. Schreib mal die Zeit wo die Drops entstehen.
Ansonsten Gsync stelle ich in der Regel (will ich Dropfrei spielen) knapp unter den niedrigsten Drop also z.b 150fps min. runter auf 144/148hz am TfT. wenn mein Display 144Hz hat und ich durchgehend über 210fps liege gehe ich trotzdem runter auf 142fps lock.

ach und sorry der einzige Sub des Jahres ´22 ging an HisN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Also nach 3:22 Minuten konnte ich bis auf einen kurzen Mini-Irgendwas bei 0:41 gar nichts entdecken, was nicht flüssig lief. Das wäre aber auch wirklich vernachlässigbar. Layer8?
Vielleicht bin ich auch der falsche Mensch dafür. 60 fps per Framelimiter reichen mir auch, früher sogar das gefürchtete VSync. :D
 
Das MSI Afterburner Overlay zeigt tatsächlich keine großen fps Einstürze an, jedoch die fps Anzeige von Fortnite selbst (rechte obere Ecke neben der Karte) variiert durchaus immer mal wieder. Das Spiel hat sich soweit flüssig angefühlt und ich kann jetzt nur schwer beurteilen, ob es ein Fehler von Fortnite selbst sein könnte. Bin wie gesagt soweit erstmal zufrieden, wie das Spiel läuft.

Hätte jedoch noch ein zweites Problem, welches mir erst vorgestern aufgefallen ist. Wenn ich Videos in 720p oder 1080p schaue, tauchen regelmäßig kleinere weiße Streifen/Punkte im Bild auf. Zu dem Thema konnte ich nur lesen, dass es an der nicht ausreichenden Leistung der Grafikkarte liegt, was ich mir bei der RX 6700 XT nicht so ganz vorstellen kann. Wenn mir jmd dazu noch einen Ratschlag geben könnte, würde ich mich freuen.
Ergänzung ()

Hier noch ein Beispielfoto
 

Anhänge

  • Weiße Punkte.PNG
    Weiße Punkte.PNG
    267,9 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben