PC erreicht nicht die angemessene Leistung

Elias05 schrieb:
Das ist jetzt nicht das Video welches ich gemeint habe, aber auch hier sieht man, dass der Laptop auf Very High Detail wesentlich besser läuft als meiner.
Er sagt aber auch, dass er nicht alles auf sehr hoch hat sondern manches auf hoch....sagt nichts über AA usw.

Und wenn ich mit den FPS Verlauf angucke, dann sind das extreme Schwankungen.....mit einigen starken Einbrüchen....von "butter smooth" ist das weit entfernt.

Soll nicht heißen, dass du an der Leistung deines Laptops nichts verbessern kannst, aber GTA V ist nunmal kein sonderlich gut programmiertes Spiel....auch nicht sonderlich schlecht....aber sobald du dich schnell bewegst, wird es immer Nachladeruckler geben.

Hast du dich mit den OSD(On screen Display) beschäftigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elias05
Die Temperaturen- und Taktverlauf von CPU und GPU fehlt immernoch.

vorher kann man garnichts sagen....
 
Falls gta den punkt "umgebungsverdeckung" hat, den mal runterstellen, das bringt meist ungemein viel. In Englisch ambient occlusion. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elias05
Old Knitterhemd schrieb:
Absoluter Bullshit.

Wenn ein Laptop so etwas brauchen würde um zu funktionieren, ist er eine Fehlkonstruktion.

Mal davon ab läuft der Laptop des TE vermutlich exakt so, wie er soll.

Seine angeführte Referenz aus dem Video ist keine.
Worauf beziehst du deine Weisheit?
Mein Laptop auf Arbeit hatte mit Temperaturproblemen, die mit throttleing und einer unfassbaren Lautstärke einhergingen zu kämpfen. Mit dem Laptop Kühler ist Ruhe eingekehrt und throttlen ist auch Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elias05 und cartridge_case
Baal Netbeck schrieb:
Er sagt aber auch, dass er nicht alles auf sehr hoch hat sondern manches auf hoch....sagt nichts über AA usw.

Und wenn ich mit den FPS Verlauf angucke, dann sind das extreme Schwankungen.....mit einigen starken Einbrüchen....von "butter smooth" ist das weit entfernt.

Soll nicht heißen, dass du an der Leistung deines Laptops nichts verbessern kannst, aber GTA V ist nunmal kein sonderlich gut programmiertes Spiel....auch nicht sonderlich schlecht....aber sobald du dich schnell bewegst, wird es immer Nachladeruckler geben.

Hast du dich mit den OSD(On screen Display) beschäftigt?
Danke für die Antwort :)
Nein mit OSD hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was ist das denn genau? Kenne mich nicht ganz so gut aus :D
Ergänzung ()

Cr@zed^ schrieb:
Worauf beziehst du deine Weisheit?
Mein Laptop auf Arbeit hatte mit Temperaturproblemen, die mit throttleing und einer unfassbaren Lautstärke einhergingen zu kämpfen. Mit dem Laptop Kühler ist Ruhe eingekehrt und throttlen ist auch Vergangenheit.
Welchen Laptop Kühler hast du denn?
 
Sapphire Fan schrieb:
Falls gta den punkt "umgebungsverdeckung" hat, den mal runterstellen, das bringt meist ungemein viel. In Englisch ambient occlusion. Gruß
Danke dir! Ich werde es versuchen :)
Nilson schrieb:
Ich hab bereits im Beitrag #4 den Hinweis verlinkt, sowie in Beitrag #12 noch mal darauf hingewiesen, aber hier noch mal:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
Bei mir werden nur die intigrierten Grafiken erkannt, nicht meine Graka... Hab aber eigentlich eingestellt, dass ich Spiele über die Grafikkarte laufen lasse :/
Ergänzung ()

Habe jetzt mal meinen Laptop durch den Fire Strike Benchmark von 3DMark laufen lassen und dieses Ergebnis bekommen (Siehe Bild)
Ist dieses Ergebnis angemessen?
 

Anhänge

  • tst+.PNG
    tst+.PNG
    445,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Elias05 schrieb:
Bei mir werden nur die intigrierten Grafiken erkannt, nicht meine Graka... Hab aber eigentlich eingestellt, dass ich Spiele über die Grafikkarte laufen lasse :/
Es müsste im Afterburner immer GPU1 und GPU2 geben....eine davon ist die Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elias05
Blutwors schrieb:
Um zu schauen, ob irgendeine Komponente bei einer bestimmten Temperatur runtertaktet:

hwinfo64 downlaoddn
Genericviewer downloaden

Unter Volllast mal 1-2 Minuten Daten mit Hwinfo loggen und im genericviewer folgende Graphen anzeigen lassen

GPU-Spannung
GPU-Temperatur
GPU-Takt
CPU-spannung
CPU-Takt
CPU-Temperatur

sollte erstmal ausreichen um dir einen Überblick zu verschaffen, was da los ist.

die Graphen dann mal als Screenshot hier rein packen
HWInfo64 habe ich bereits, ist der genreic viewer einfach msi afterburn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben