PC EXTREM langsam nach neue Grafikkarte GTX 1050ti Aero

Mache grad Windows Updates, kann sich nur noch um Stunden handeln bis ich mich wieder melde... Sind fast 200 Stück...

Für Windows 10 habe ich aber kein Key, geht das auch ohne und später gibt man den Key ein?
Bei Win 7 kann ich ja 30 Tage lang testen
 
Wenn du einen Windows 7 Key hast sollte dieser auch funktionieren, wenn du bei der Installation „Ich habe keinen Produktschlüssel” anklickst.
 
Teste Windows 10
 
@ TE , bei Mir dauerte es 4h+ , da war noch der SP1 mit zu installieren weil ich nur noch die Originale Hologramm DVD hatte ohne SP1.

ok , mit ner aktuellen Windows 10 ISO bist in ca. 20-30 Minuten durch, noch lange zu überlegen ?
 
Man kann Windows 10 immer noch mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren 😉
 
Ich warte noch die Updates eben ab und prüfe dann ob vielleicht irgendeine Hardware meine Grafikkarte "ausbremst". Habe nämlich eine uralte 250GB Festplatte drin, weil ich meine Hauptfestplatte nicht formatieren wollte..

Win 10 hört sich gut an, muss aber wissen ob ich auch die Pro Version installieren kann ohne das ich ein Key eingebe und nach 30 Tagen kauf ich mir für 5-6 Euro ein Key, wäre das möglich?

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Die bieten Windows 10 neuestes Update an, aber ich weiß nicht ob ich es ohne Key installieren kann?
Zitat:
Die ISO vereint die Windows 10-Varianten Home und Pro in einer Datei, welche Version freigeschaltet und installiert wird hängt vom Lizenzschlüssel, den der Nutzer eingibt, ab. Kurz gesagt: Es ist ein Download für alle Fälle.
Wäre gut zu wissen was wäre, wenn man keinen Key hat?


Habe noch eine Testversion von Microsoft gefunden:
https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise

Nachteil, man muss seine Daten eingeben (Namen, Namen des Unternehmens...)
und man kann nur folgende Versionen downloaden:

ISO - Enterprise
ISO - LTSB


Aber das ist doch glaube ich nur für Firmen? Und wenn ich mich nicht irre müsste ich dann sowieso Windows 10 noch mal neu installieren nach Ablauf der 90 Tage (Evaluierungsversionen)
 
ja man kann win10 auch ne Zeit ohne Key nutzen, wie es bei wein 7 auch der Fall ist

Wäre gut zu wissen was wäre, wenn man keinen Key hat?
man überspringt da einfach die Key Eingabe und kann dann die jeweilige Version manuell auswählen

allerdings hast du du bestimmt ein win7 Key, nutz den doch zur Aktivierung

Microsoft stellt für win10 auch extra das Media Creation Tool bereit, damit kann man sich ein aktuellen win10 Stick erstellen oder auch die Iso Datei laden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 
Habe gelesen, dass das nicht so seriös sein soll, wenn man sich einen Key kauft... Na gut habe keine Ahnung davon...

Werde mich wohl morgen wieder melden, das Update dauert doch etwas länger...

Werde dann die HDD prüfen auf Auflastung / Fehler und Gerätemanager prüfe ich dann ebenfalls und Auslastungen von CPU und RAM, falls das Problem weiterhin bestehen sollte...
Die Grafikkartentreiber installiere ich auch noch auf dem neuesten Stand
 
1. mach ein cmos-reset mittels Pin überbrücken. Vorher Stromkabel ziehen.
2. wenn diese Grafikkarte keine zusatzstromstecker hat, dann muss unbedingt der atx-cpu voll belegt sein, also 4/8 Pin
3. um ein defekt der Karte komplett auszuschliessen muss die an einem anderen pc getestet werden. Kumpel, Verwandte oder pc laden umseggrum
 
Melde mich noch mal kurz zu Wort:

Glaube mittlerweile das es an der Festplatte liegen könnte, habe gerade die ISO Datei von Windows 10 runtergeladen von dem verlinkten Link von "bisy" und als er die ISO Datei auf meiner Festplatte erstellte, hatte ich eine Auslastung meiner Festplatte von 100% und der PC war ähnlich langsam wie mit der GTX 1050ti... als die ISO Datei fertig war, ging auch die Auslastung der Festplatte wieder runter...

Werde das morgen aber noch mal genau prüfen... Aber wieso sollte meine Festplatte mit der GTX 1050ti überfordert sein? Finde ich komisch
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
1. mach ein cmos-reset mittels Pin überbrücken. Vorher Stromkabel ziehen.
2. wenn diese Grafikkarte keine zusatzstromstecker hat, dann muss unbedingt der atx-cpu voll belegt sein, also 4/8 Pin
3. um ein defekt der Karte komplett auszuschliessen muss die an einem anderen pc getestet werden. Kumpel, Verwandte oder pc laden umseggrum
CMOS reset bzw. BIOS reset (entfernen der Batterie) habe ich damals schon gemacht, als ich mein BIOS geupdatet habe und der PC nicht mehr ins Windows bootete...

Die Grafikkarte hat keinen Zusatzstromstecker... habe schon danach geguckt.
Die ATX-CPU muss voll belegt sein > Das heißt was genau? Habe bei meiner CPU genau daneben so ein Stecker siehe Bild, meinst du das?
tete11.jpg
Habe ein Pfeil auf den PIN markiert, meinst du das mit "ATX-CPU muss voll belegt sein"? Falls ja, habe den markierten PIN angeschlossen mit einem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seitdem Update von Windows läuft es besser mit der Grafikkarte, hatte aber ab und zu Probleme mit der Auslastung der Festplatte, wahrscheinlich ist die zu alt / langsam
festplatte vor treiber.jpg

beim starten von treiber installation permanent ausgelastet.jpg

100 auslastung.jpg
 
Zurück
Oben