Pc Fährt Hoch Monitor Maus und Tastatur haben aber keine Verbindung

Da ist aber noch bisschen drauf, was heist es aber wenn dieses LED am mainboard bei CPU leuchtet
 
Pcnoob6272727 schrieb:
was heist es aber wenn dieses LED am mainboard bei CPU leuchtet
Es deutet auf ein Problem mit der CPU hin. Dürfte auch im Handbuch beschrieben sein.
 
Hallo,

es wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat: für diese CPU wird die BIOS-Version 7C56.A7 vom 6.7.2021 oder neuer (A8) benötigt. Wenn du großes Pech hast, wurde dein Board noch vor diesem Datum produziert und läuft daher nicht mit dem 5700G. Leider ist die BIOS-Version meistens nicht auf dem Board oder Karton vermerkt.

Aber du hättest auch Glück, weil dein Board die Funktion "USB Flashback" hat, mit der du das BIOS auch ohne CPU aktualisieren kannst. S, dazu Handbuch auf S. 46 "Updating BIOS with Flash BIOS Button" und auch hier.

Würde ich empfehlen, wenn alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen werden können (z. B. Pin auf CPU-Unterseite verbogen oder abgebrochen, Verkabelung, RAM und GraKa nicht eingerastet o. a.)

LG N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Drewkev schrieb:
Das würde ich nicht machen.
Ich bringe es zu einem Spezialisten, er hat bestimmt Wärme leit Paste
Nobbi56 schrieb:
Hallo,

es wundert mich, dass das noch niemand gepostet hat: für diese CPU wird die BIOS-Version 7C56.A7 vom 6.7.2021 oder neuer (A8) benötigt. Wenn du großes Pech hast, wurde dein Board noch vor diesem Datum produziert und läuft daher nicht mit dem 5700G. Leider ist die BIOS-Version meistens nicht auf dem Board oder Karton vermerkt.

Aber du hättest auch Glück, weil dein Board die Funktion "USB Flashback" hat, mit der du das BIOS auch ohne CPU aktualisieren kannst. S, dazu Handbuch auf S. 46 "Updating BIOS with Flash BIOS Button" und auch hier.

Würde ich empfehlen, wenn alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen werden können (z. B. Pin auf CPU-Unterseite verbogen oder abgebrochen, Verkabelung, RAM und GraKa nicht eingerastet o. a.)

LG N.
Ich hab es zu Reparatur geschickt
 
Drewkev schrieb:
Bei einem B550 Board wundert dich das? Really?
Was hat der Chipsatz mit einem ggf. veralteten BIOS zu tun :confused_alt:

B550 erschien im Juni 2020, der R7 5700 G über ein Jahr später, so what?

Und wenn nach dem Start die CPU-LED leuchtet,. hat das ja VIELLEICHT (zugegeben nicht zwingend) damit zu tun, dass die CPU nicht erkannt wird?

Oder ist AMD jetzt schon so weit, dass sich das BIOS von selbst updated per Fernwartung :lol:

N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ds master
Das ganze ist doch am Anfang gelaufen, also muss da ein Bios drauf sein das die CPU unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler ausgebessert)
Was sagt der Fachmann?
 
Und jetzt sollen wir "deinem Fachmann" noch aus der Ferne Tipps geben was das Problem sein könnte??
...
Ich verstehe manchmal echt nicht die Gedanken, die einen dazu bringen, dann einen weiteren Thread aufzumachen...
Hardware nicht "zugreifbar", weil weg, "vorheriges" Fehlerbild wird mit keiner Silbe erwähnt....
 
Der PC ist beim Fachmann und du hast keine Informationen?
Wieso dann ein neuer Thread? Langeweile?
 
MadMax_87 schrieb:
Und jetzt sollen wir "deinem Fachmann" noch aus der Ferne Tipps geben was das Problem sein könnte??
...
Ich verstehe manchmal echt nicht die Gedanken, die einen dazu bringen, dann einen weiteren Thread aufzumachen...
Hardware nicht "zugreifbar", weil weg, "vorheriges" Fehlerbild wird mit keiner Silbe erwähnt....
Hä wenn du nicht helfen willst dan hilf nicht, niemand zwingt dich dazu. Ich verstehe nicht warum direkt so aggressive Antworten gibt. Sowas würdest du niemals einen Menschen ins Gesicht sagen.
 
@Pcnoob6272727:
was soll man denn aktuell hier noch sagen?

welchen zweck erfüllt ein neuer (vierter!) thread ohne dass es irgendwelche neuen erkenntnisse/informationen deinerseits gibt? und, noch gravierender, ohne dass du unmittelbar irgendwas umsetzen könntest weil die kiste gerade gar nicht bei dir ist? damit verschwendest du einfach nur mutwillig die zeit der leute hier. muss man nicht gut finden.
 
@Pcnoob6272727
Genau das ist der Punkt: Ich will helfen und "opfere" wie einige in diesem Forum Zeit für, in diesem Fall, deine Probleme!
Nur kannst du nichts davon umsetzen, was man dir als Lösung vorschlägt, weil du noch nicht mal Zugriff auf das Gerät hast,zusätzlich einen weiteren Thread eröffnest, der noch weniger Informationen enthält als dieser UND DAS ist der springende Punkt!

Arbeitest du auch gerne für jmd, der dir dann sagt, "ja deine Arbeit brauch ich aktuell noch nicht, vlt später".....
Und sowas habe und sage ich auch Menschen direkt ins Gesicht, die meine Hilfe wollten, aber genau wie du, es nicht für "wichtig" hielten, mir direkt mitzuteilen, das sie an ihren Rechner "gerade nicht drankommen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben