PC fährt kaum noch hoch

Ich werde das nun so machen. In Anbetracht der anscheinend gravierenden Probleme mit der bequiet Serie werde ich mir ein neuen NT zulegen. Wenn das hilft: Super. Wenn nicht: dann habe ich trotzdem ein besseres NT und kann dann immer noch Gebrauch machen von der Gewährleistung auf die Grafikkarte.
Auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal für die guten Tipps und Hilfen und wenn sich das Problem klärt oder ich noch weitere Fragen habe schreibe ich sie hier rein.

mfg

So, nun habe ich das neue Netzteil eingebaut und dann kam die Ernüchterung: es hat nicht geholfen.
Meint Ihr, ich soll mal Windows neu installieren?

mit F8 (abgesicherter Modus) starten, Nvidia und Ati Treiber alle entfernen.

neu booten und hoffen das es mit den standard treiber läuft. dann können in ruhe die richtigen treiber installiert werden.

lg
fire

Ok, dann werd ich erstmal das System neu aufsetzen. Kann man denn Probleme mit dem Prozessor ausschließen oder hälst du das auch für möglich?

Ach stimmt, entschuldige ich bin gerade extrem müde :D
Ich werde mal die Grafikkarte umtauschen.

Also langsam werde ich ratlos.
Ich habe um sicher zu gehen nochmal die alte Graka eingebaut und der Fehler bestand weiterhin (war neulich wohl ein Vorführeffekt).
Nun habe ich Windows neu installiert und das Problem besteht weiterhin.
Langsam kommen ja nur noch CPU, MB und Festplatte in Frage...
Ich wollte dieses Jahr zwar CPU und MB noch aufrüsten, aber eigentlich erst im Dezember *grml*

Die Biosumstellungen haben leider nicht gefruchtet. Eben war zu merken, dass bei dem Windowsstartschirm hörbar die Festplatte ausgegangen ist...
memtest habe ich bis ca. 70% durchlaufen lassen und er hatte 0 Fehler. Ich hatte aber zusätzlich noch jedes meiner 4 Ram Module einzeln getestet (die anderen jeweils ausgebaut) und das hatte auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
jo, die sitzen. Ich habe nun nochmal den CPU und RAM takt noch weiter erhöht (is aber noch im rahmen ;) ) und nun läuft es gerade seit ner stunde ohne mucken. Ich bin mal gespannt, ob es so stabil bleibt.

Äh ja entschuldige. Natürlich meinte ich die spannung :D
Also meine cpu spannung habe ich von ursprünglich 1,35 auf erst 1,38 (nicht geholfen) auf nun 1,4 Volt erhöht.
Ram is nun glaub ich auf 2 Volt.

Klar, schick ich dir nahher, momentan bin ich nicht zu hause, aber nachher stell ich das rein.

so, hier mal der screenshot. Ich muss dazu allerdings sagen, dass der Core Voltage Wert schwankt und der abgebildete Wert den Höchstwert darstellt.

Uploaded with ImageShack.us

Zurück
Oben