PC fährt mit GraKa nicht hoch

KGR84

Commander
Hallo, habe eine Radeon HD 5770

Habe heute meinen Bruder gebeten mir die GraKa aus meinem Rechner auszubauen, der bei ihm steht und mitzubringen, da ich sie in einem anderen Rechner einbauen wollte.

Hab sie dann eingebaut, hat aber nicht funktioniert. Hat nur gepiepst. Dachte mir gut, die GraKa passt in dem Rechner ned, weshalb auch immer. Mit der alten ist dann alles super gelaufen.

Jetzt habe ich gerade die Radeon in meinem Rechner, wo sie mein Bruder ausgebaut hat, wieder eingebaut, und da macht sie das gleiche wie im Rechner wo ich sie nicht zum Laufen brachte. Wenn man den Rechner startet pfeift er einmal lang und drei mal kurz. Genau so wie wenn man die GraKa gar nicht reinsteckt.

Hab ihn dann gefragt, wie er sie transportiert hat, er hat gesagt, im Rucksack.
Was ist da los, ist die hin, oder kann ich noch was machen?

:grr:

Hab ihn noch gefragt ob was angesteckt war, wusste das auch nichtmehr auswendig ... er sag noch blöd nein ...

Na klar fehlte der Stecker, jetzt gehts wieder. Danke bu1137.

Komm mir grad vor wie die Typen, die die ihr Mopped nicht gestartet bekommen, weil der Zündunterbrecher drin ist :freak:

oder der den Benzinhahn zugedreht hat und versucht ständig das Moped an zu treten :lol:

wobei beides gewissermaßen wie lego/puzzle ist: da sieht man doch, dass ein unbesetzter stecker ist ;)
genauso sehe ich auch am kurbelwellensensor das da noch kein stecker drauf ist, wenn ich den zahnriemen gemacht hab und den ausbauen musste :)

Damit dieser Thread nicht ganz nutzlos bleibt, und doch noch einen gewissen Sinn erfüllt, frag ich einfach hier mal rein, was ihr zu der GraKa in dem PC meint, wo ich sie eigentlich einbauen wollte. Ich finde da ist sehr wenig Platz, vor allem für den Kühler. Könnte ich da Problme bekommen:

Uploaded with ImageShack.us

Original wär die drinnen: http://geizhals.at/eu/199763

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte mir gut vorstellen, wenn es ein OEM Rechner von Medion , HP usw. ist, dass einfach das Netzteil zu schwach ist.

@emeraldmine: Das Problem ist bereits gelöst, siehe Post #3

@KGR84: Vom Platz her nicht ideal, aber, sollte eigentlich schon klappen, solang dein Gehäuse auch genug Frischluft zugeführt kriegt.
Was ich aber würde: Grafikkarte reinigen. Der Kühler ist etwas vollgestaubt ;)

@ bu1137

Ist natürlich schon erledigt. Hab ich gleich gereinigt, noch bevor sie wieder eingebaut wurde, und den Rest vom Rechner auch gleich, weil er schonmal offen war :D

Weiß ned ob da so gute Luft rein kommt. Ist "nur" ein Standard HP Gehäuse von einer WS.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-system-besser.1030379/

Blöd ist halt, dass die WS weder SATA noch eSATA on Board hat. Dafür braucht man diese Karte, bzw. für eSATA brauche ich dann noch eine weitere Karte, die unter die am Bild verbaute TV-Karte muss.

Also ziemlich knapp die Sache.

Die 5770 ist ja nicht grad eine superheisse Karte. Ich würd halt mal ein paar Testläufe furmark machen und dabei die Temperaturen begutachten.

Zurück
Oben