PC fährt nach Grafikkartenaustausch nicht mehr hoch!

alpaslan06

Newbie
Ich habe in meinem PC die Grafikkarte ausgetauscht, danach ist der PC nicht mehr hochgefahren. PC läuft kurz an (1sec.) danach geht dieser sofort wieder aus und fährt nicht mehr hoch. Auch ein Versuch mit der alten Grafikkarte den PC wieder zu starten brachte keinen Erfolg.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

* BIOS reset
* Batterie entnommen und nach ca. 10 min wieder eingelegt
* Arbeitsspeicher entfernt (es war kein Piepton zu hören!?!?)
* Start nur mit einem Arbeitsspeicher
* Austausch Netzteil
*CPU auf richtigen Sitz überprüft

Noch ein paar Daten zu meinem Sytem:

* CPU: I7 940, 2,9 GHz
* ASUS P6 V2 Deluxe
* DDR3 Samsung (4 x 2 GB), 1333 MHz
* Grafikkarte ASUS GTX 295 (alt)
* Grafikkarte ATI RADEON HD5870, 2048 vaporX (neu)
* Netzteil HEC 700 Watt

Der nächste Schritt wäre nun der Austausch des Mainboards, doch hierzu fehlt mir die Alternative. Hat jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt? Wenn ja, was hat er unternommen, um diesen zu lösen?

Danke an alle helfenden!!!!

Gruß Alpo06

AW: PC fährt nach Grafikkartenaustausch nicht mehr hoch!?!?!?

Wenn du das Mainboard noch nicht gewechselt hast, würde ich einfach mal behaupten, dass es daran liegt. Warst du beim Einsetzen der Grafikkarte vielleicht etwas zu rabiat? ;)

Ich hatte auch schon ähnliche Probleme, dass er kurz hochfährt und dann wieder ausgeht. War einmal das Netzteil und einmal das Mainboard. Kann man so genau wohl nicht sagen.

danke für die antworten, hab es leider nicht zum laufen gebracht, werde es zum pc-spezialisten bringen

also ich hatte auch mal das problem.bei mir war der fehler das ich wieder alle usb kabel irgendwie auf neue usb stecker am mainboard gesteckt habe und nicht gemerkt habe wo sie vorher gesteckt sind nach dem wechsel der grafikkarten.auf einmal bootet der pc nicht mehr.dachte dann das die graka schuld waren daran.am besten nur tastatur und maus anstecken und hochfahren probieren.wenn er hochgefahren ist wieder einzeln alle usb kabel anstecken.so werden wieder alle sachen installiert.
Hoffe es war das schuld.

vlg The Satman

Ich würde auf jedenfall das letzt Mainbord Bios Version 1003 installieren,
soviele Biosupdate habe ich lange nicht mehr bei einem Mainboard gesehen,
finde ich schon verdächtig :D

Hast du den ersten PCI-e x16_1 Slot(Blau) genommen oder den untern (weiss) ?

ja bios updaten kann man ja nur wenn der pc hochfährt, bitte vorher erstmal den post lesen bzw, mein problem !

Zurück
Oben