PC fährt nach Neustart nicht mehr hoch.

Weiter oben stand ja, dass der PC anbleibt, allerdings steht da auch, dass sich die Grafikkarte einfach abschaltet, wird also schwierig werden, was zu erkennen. :D

Mein Fehler.

Heldin007 schrieb:
Ergänzung ()

Der aktuelle Stand ist, dass der Rechner zwar anbleibt, ohne Piepsgeräusche und alles, aber sich die Grafik-Karte einfach abschaltet.

...oder auch nicht. Piepsen wieder da (Sirene). Man kommt zwar ins BIOS, aber nicht lange - er schaltet sich wieder ab.

Vergiss was ich gesagt habe und tausch das Mainboard mal aus.

Kondensatorproblem würde heißen Mainboard 'putt?

Der PC startet nicht mit und auch nicht ohne Grafikkarte, aber die ist ja neu bzw. lief die letzten zwei Monate ohne Probleme. Wie gesagt, das Problem ist seit Windoof 7 und seinen Updates da. Wobei ich sehr schwer davon ausgehe (inzwischen) das es überhaupt nichts damit zu tun hat. Wäre ja auch zu einfach. ;)

Ich versuche grade einen anderen Treiber für ein ASUS-Board zu finden, eventuell läuft das ja.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein. :'(
Ergänzung ()

Also neues Problem:

Mainboard gewechselt, jetzt versuche ich Windows 7 neu zu installieren, funktioniert aber nicht.
Startet zwar das Set-Up der CD, aber Auswahl-Optionen bleiben aus.

Jemand ne Idee, was da wieder los sein könnte?

*rauft sich die Haare*
Ergänzung ()

Oooookay.. oO

Blauer Bildschirm: "Stop: 0x000000A5 (0x0001000A, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)"

Weiß jemand, was das nun wieder bedeutet?

Der STOP-Code sagt, dass das BIOS nicht mit ACPI kompatibel ist oder die Treiber (von z.B. Maus, Tastatur, Sound, ...) nicht mit Win7 kompatibel sind.

Versuch es mal mit einem BIOS Update, wenn möglich.

Es fehlt das Treiberpaket für das andere Mainboard. Ich krieg das nicht auf die Festplatte drauf.
BIOS Update geht ja dann somit auch nicht ~

Doch, das sollte gehen.

Die neuere Version müsstest du dann gegebenenfalls auf einem anderen PC auf einen USB-Stick speichern und dann von dem USB-Stick booten oder das BIOS anweisen, sich das Updatefile vom USB-Stick zu holen, da findest du im Handbuch bestimmt eine Anleitung dazu.

BIOS-Update sollte auf jeden Fall funktionieren.

Ich komm jetzt bis zur Windows-Starthilfe, dann gehe ich auf "Systemwiederherstellung" und/oder "Systemreperatur - beides schlägt fehl:

"Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x800ffff)." CD ist im Laufwerk.

Deshalb sollst du auch ein BIOS-Update machen, dazu brauchst du kein Windows.

Board googeln, neuste Biosversion downloaden, auf einen USB-Stick kopieren und das BIOS upgraden.
Wie das geht, steht im Handbuch.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann liegt es wohl an den zu Win7 inkompatiblen Treibern, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Geht das auch über eine Speicherkarte?
Ergänzung ()

BIOS-Update geht nicht. Hab keinen USB-Stick. Über den Card-Reader will er nicht. :c

Ist eine Diskette sowie ein entsprechendes Laufwerk vorhanden? Zu Pentium 4 Zeiten dürfte das noch gehen eigentlich :D

Ansonsten leih dir einen Stick aus.

Das ist Mist. Sowas krieg ich jetzt nicht her (Gipsfuß, hehe). Aber wieso geht das nicht mit dem Card-Reader (?), hat doch nen USB-Anschluß.

Danke im Übrigen für so viel Geduld.

Der CardR eader wird einen Treiber brauchen, und da scheiterts dann wohl schon, leider.

Edit: Da würde höchstens noch ein Biosflash unter einem Live Linux gehen, da dürfte der Card Reader eventuell gehen. Allerdings wirst du da wohl einen Emulator brauchen, weil es ein Flashtool ziemlich sicher nicht für Linux gibt, sondern wenn, dann nur für Windows und im Allgemeinen würde ich davon abraten, da gibt es einfach viel zu viele unnötige Fehlerquellen.

Ob für das Board überhaupt ein entsprechendes Tool zum Flashen unter Windows zur Verfügung steht, ist auch fraglich.

Warte lieber, bis du dir einen USB-Stick organisieren kannst und mach das dann nach Anleitung im Handbuch, da kann am wenigsten schief gehen.

Und gute Besserung :p

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Ergänzung ()

Haha - wuhuuu! Durchbruch! Er läuft wieder! Wahnsinn! Er hat Windows 7 neu installiert..

Vielen, vielen Dank für eure Tipps und vorallem dir, Voltago! :))

Sonntag gerettet, schönen Abend noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend (oder muss man schon Guten Morgen sagen? :D),

da ich wieder von Mücken heimgesucht werde und deshalb nicht schlafen kann, hab ich mich nochmal an den PC gesetzt. Freut mich, dass dein PC jetzt wieder läuft.

Was war jetzt des Problems Lösung? Hat dein PC nur kurz auf Urlaub gestellt? :D

Guten Morgen!
Hihi, süßes Blut? *g*

Zu früh gefreut - er lief wunderbar, hat seine Updates gemacht, Programme runtergeladen, lief alles flüssig: bis auf dass er den Adobe Flashplayer nicht runterladen wollte -
dachte mir dann, jetzt lass ich's gut sein - über Nacht ausgemacht, abgesteckt - will ihn grade starten:

Erst meldete er, dass der Prozessor-Lüfter zu wenig Power hat (800 1/Min, was auch recht wenig ist, oder?), dann wieder den blauen Bildschirm mit dieser 0000-Meldung.

War ja auch zu schön um wahr zu sein!

lol - oh Mann - läuft wieder - aber hat alles zurück gesetzt. ES BLEIBT SPANNEND! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht genau sagen, ob ich süßes Blut habe, auf jeden Fall ist das Geräusch, dass die Viecher machen, viel schlimmer als die Stiche :D

800 U/min sollte je nach Größe eigentlich in Ordnung gehen. Gehe mal davon aus, dass bei dir ein 80x80mm Lüfter werkelt, wenn der unter Last aufdreht sollte nichts passieren.

Was ist das denn für eine Meldung? Mit BlueScreenView kannst du die Meldung auch auslesen, dann musst du nicht warten, bis er das nächste mal auftaucht ;)

Wenn du die Meldung von vorhin meinst, die du bei der Wiederherstellung bekommen hast ("Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x800ffff)"), dann drück mal Win + R, gib services.msc ein und stell die Dienste "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" und "Volumenschattenkopie" auf automatischen Start und starte dann deinen PC neu.

Oh, wer kennt das nicht? Ich hasse dieses Geräusch. Du solltest dir eine Katze anschaffen, die löst dieses Problemchen. :D (Guck, jetzt kann ich sogar dir einen guten Tipp geben! *g*)

Ich bin grade dabei, wieder XP drauf zu machen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich bis hierher gekommen bin und woher ich den Ehrgeiz nehme, das Ding zum laufen zu bringen. :D

Ah, danke - das ist gut. Es war nämlich eine etwas andere Zahlenkombi auf dem Bluescreen. Hab's mir vorhin nun leider nicht notiert..

Meine Katze frisst nur Maikäfer und Spinnen, und zudem ist die sehr selten in der Wohnung. Über Nacht sowieso nur, wenn es draußen Frösche hagelt und nur, wenn sie noch trocken reinkommt, ansonsten bleibt sie in ihrem Versteck :D

Du überschreibst also gerade dein Win7 mit XP oder machst du das auf eine extra Partition?

Du hast schon Eine! hahaha.. sehr cool. Ich hab zwei vom Teufel besessene Kater, Hauskatzen, die fressen alles. Alles! :D

Ich formatiere nochmal - ist das Überschreiben?

Ich fass es einfach nicht. Alles funktioniert, will ich mit dem standard-mäßigen Mozilla einen anderen Browser runterladen - jetzt findet der keine Interneteinstellung mehr. *seufz*

Das ist echt ermüdend.

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internetverbindungen -> Eigene Internetverbindung einrichten -> Assistent folgen - erfolglos: Fehler: Server nicht gefunden.

Firewall kann's nicht sein, glaube ich. Richtig geschrieben hab ich auch alles. Stecker sitzt.. *seufz*

Zurück
Oben