PC fährt nach Neustart nicht mehr hoch.

(W)LAN-Treiber installiert?

Normalerweise sollte die Verbindung von Win dann automatisch hergestellt werden, sobald das Gerät erkannt wurde.
 
DER Gerät - ja, "normal", dass bei mir hier nix normal ist, könntest du ja schon bemerkt haben. ;)
Ich kann nichts installieren - woher auch? Komm ja nicht ins Netz, oder was meinst du? Er ging ja vorher auch ins Internet. Wieso nun nicht mehr?
 
Versuch mal per Win + R -> cmd -> ping www.computerbase.de

Wenn da eine Antwort kommt, dann hast du eine Verbindung, dann stimmt mit dem Browser was nicht. Wenn keine Antwort kommt, dann hast du keine Verbindung, dann überprüf nochmal die Kabel auf korrekten Sitz und starte eventuell auch mal dein Modem/Router neu.

Wenn das nicht hilft, dann nimm sowohl PC, als auch Modem/Router mal 10 Minuten vom Strom und versuch es danach nochmal. Klingt banal, hilft aber oft wirklich.

Internetzugang hast du ja, einen Card Reader mit Speicherkarte auch. Du kannst dir ja die Treiber (oder zumindestens den Netzwerktreiber) an deinem anderen PC, an dem du gerade schreibst (?), downloaden, auf die Speicherkarte kopieren und dann am anderen PC installieren.

Ich war aber eigentlich auch der Meinung, dass auch unter Win XP zumindest die LAN-Verbindung mit dem Standardwindowstreiber funktioniert - sonst könnte man ja nicht am Ende der Installation über das Internet aktivieren.

Wo auch immer da wieder der Hund begraben liegt :D

Gruß
 
Hab ich schon gemacht, anscheinend hat er gar keine Verbindung, "konnte nicht gefunden" werden. *grübel*
Ich verstehe das einfach nicht.. mit genau dem gleichen Kabel häng ich doch am Netbook. Und falsch stecken KANN man das einfach gar nicht. Ich hab jetzt irgendwie eine "Breitbandverbindung" erstellt, aber die verbindet nicht - sagt irgendwas von einem RAS-Server (?!) und einer nicht gefundenen Zieladresse?!.. *schnauf*

Hab jetzt mal den Rechner vom Strom getrennt - dein Wort in ~ wer auch immer das hört: Hilfe! :D

ren2.jpg

Ergänzung ()

Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)...
Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.


Was??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal den Netzwerktreiber zu installieren, eben über das Netbook downloaden und mit Speicherkarte und Card Reader auf den PC überspielen, vielleicht wird's dann ja was :p

Was du noch versuchen könntest, um sicher zu gehen, dass am Kabel nichts falsch ist, wäre einen Ping auf das Modem/Router zu schicken. Wenn du die Adresse nicht weißt, dann hilft cmd -> ipconfig, der Standardgateway ist die Adresse zum Modem/Router, aber wenn die auf dem PC drinnen steht, dann erübrigt sich der Rest eigentlich. Erstmal den Netzwerktreiber installieren!
 
Puh, ich glaube, ich brauch dringend ne Pause. Ich steh auf dem Schlauch. Was für nen Treiber meinst du? Ich hab die Fehlermeldung gegoogelt und bin auf nen Thread gestoßen, wo einer meinte, der Gerätemanager würde seine Netzwerkkarte nicht erkennen..

Hab jetzt versucht den NVDIA-Treiber vom Card-Reader zu installieren - jetzt klappt nicht mal mehr das...
 
Sag mir mal bitte die Bezeichnung deines neuen (?) Mainboards, dann such ich dir den Treiber raus ;)

In der Beschreibung und/oder im Namen müsste LAN vorkommen, bzw Netzwerk oder Network.

Edit: Da du von "nVidia-Treiber" sprichst, vielleicht gibt es da ein Komplettpaket, dass Chipsatz-, Sound-, USB- & LAN-Treiber beinhaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Nachmittag,

ja, das reicht mir :p

Muss ganz ehrlich sagen, bei der Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass im Chipsatztreiber auch der LAN-Treiber integriert ist. Dagegen spricht aber für mich, dass es einen extra Audiotreiber gibt.
Aus irgendeinem Grund kann ich dir die Files nicht direkt verlinken, deshalb auf jeden Fall mal den Chipsatztreiber (Others -> "nVidia Chipset(CK804) driver version V6.65 for Windows XP(WHQL)") installieren.
Auf der nVidia-Seite gibt es leider keine Auswahlmöglichkeit für den nForce 4Ultra Chip, deshalb werden wir nehmen müssen, was Asus hergibt :D
Anschließend den Audiotreiber (Audio -> "Realtek ALC850 Driver V5.10.0.5870 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 and Windows 64bit XP(WHQL)/2003") installieren und dann mal den Gerätemanager checken, ob da hinter irgendeinem Gerät noch ein gelbes (?) Ausrufezeichen steht.
In den Gerätemanager kommst du per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz im Startmenü -> Eigenschaften -> Reiter "Hardware". Ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Am besten machst du zwischen den zwei Treibern jeweils einen Neustart.
 
Nee, das ist es nicht.

Entweder ICH bin zu doof, das zu machen oder es funktioniert einfach nichts. Ich hoffe auf Ersteres.
Ich lad das Zeug also auf dem Netbook runter, kopier's, Card-Reader, reinziehen, öffne das dann auf dem PC - aber er installiert das nicht richtig. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ~

Ich glaube, ich muss mir Hilfe holen, also jemand herkommen lassen.
Ich komm so einfach nicht weiter. Ich bin echt depremiert. :C
 
Gibt's denn irgendeine Fehlermeldung? Unter welchem Betriebssystem bist du denn jetzt?
 
Windows XP -

Keine Fehlermeldung, aber wenn ich unter "Programmzugriff und -standards" zu den Programmen gehe, haben die, die ich auf diese Art installiert habe, alle das gleiche Symbol:
sieht aus wie eine CD. Das ist so nicht richtig, so viel weiß ich.

Dämlich bis verzwickt - ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Tut mir leid, aber da bin ich jetzt dann mit meinem Latein am Ende. Was mir noch einfallen wüde ist die Win XP-Installation zu reparieren, wenn das nichts hilft eine Neuinstallation.

Übrigens gibt es für das Mainboard keine Win7-Treiber.

Ansonsten... Vielleicht weiß jemand anderer noch was.
 
Kein Windows 7 - das habe ich ja schon lange aufgegeben.

Neu installieren.. was hätte das denn mit dem Internet zu tun?
Ergänzung ()

Du bist eh der Beste! Das liegt ja nun einfach daran, dass ich komplett überfordert mit den Ausführungen bin.
Ich dank dir auf jeden Fall sehr, dass du so geduldig bist/warst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :D Freut mich, dass ich zumindest teilweise helfen konnte.

(Edit: Von der Bezeichnung "der Beste" würde ich übrigens absehen, ich habe mir nur aus Interesse ein vernünftiges Grundwissen (vielleicht auch etwas mehr... ich denke, dass die Idee aber rüberkommt) angeeignet und auch schon die eine oder andere Windowsinstallation selbst zerschossen, darum kann ich da oft aus eigener Erfahrung Tipps geben.)

Die Neuinstallation könnte helfen, weil du dir vielleicht beim Einrichten des Netzwerks was zerschossen hast. Ich halte das selber für unwahrscheinlich, aber die LAN-Verbindung müsste eigentlich auch ohne Treiber gehen, und mit Treiber dann sowieso...

Wie gesagt, bin mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich bringt die Neuinstallation auch nichts und das Problem liegt woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Got it. :D

Ich weiß nicht, ob es nun an XP oder am Mainboard lag, auf jeden Fall wurde der Internet-Adapter einfach nicht erkannt.
Internet-Karte rein, Internet lief. Hab erstmal alles "Wichtige" installiert - scheint stabil zu laufen.

Toi, toi, toi! :)
 
Dann hoffen wir mal, dass der PC nicht noch mehr Faxen treibt, sondern endlich das tut, was du willst :D
 
Das Ding kommt doch direkt aus der Hölle. :D

Er lief, einwandfrei. ..
Ins Gehäuse eingebaut - nix geht mehr. Ausgebaut - nix geht mehr.

Der Lüfter von der GraKa tut nicht mehr, erst wenn ich den Rechner ausschalte, surrt er kurz an, und geht wieder aus.

Un-fass-bar!
 
Kontrollier mal, ob es irgendwo einen Kurzschluss gibt. Mainboard-Abstandhalter überprüfen, vielleicht klemmt ne Schraube unterm Mainboard, etc...

Wenn das der Fall ist, dann aber bitte das Mainboard von den Abstandhaltern trennen und dann vorsichtig hochheben und nicht versuchen, die Schraube irgendwie rauszufummeln :D
 
Abstandhalter sind drin/dran - keine Schraube.. nix. *seufz*

Ein Kurzer kann es auch nicht sein. Die GraKa kriegt keinen Strom mehr.. That's it.
 
Zurück
Oben