Pc fährt nicht hoch bei

Rübeningo

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
157
Hi Leute ich hätte da mal so ein Problem

wenn ich meine Tv-Karte ( Technisat Sky Star USB HD) in irgend einen USB Port an meinem PC (Tastatur und Maus sind auch per USB-Anschluss angeschlossen aber ohne Probleme) stecke fährt der PC mein Betriebssystem nicht hoch woran liegt das? Wenn die Karte eingesteckt ist piept das Bord es kommt der Startbildschirm des PC´s dort kann ich dann F12 drücken und kann dann ganz normal mein System starten. Wenn die TV Karte allerdings nicht eingesteckt ist fährt er Problemlos hoch. Ist vielleicht das USB Kabel der Karte defekt oder soll ich die Karte mal vom Strom nehmen?

Vielleicht wisst ja ne Antwort und könnt mir helfen
 
Booten von externen TV-Tuner?
Das USB2 zuviel Strom nimmt glaub ich auch nicht. Das Teil hat ja ein eigenes NT.

Rübeningo schrieb:
Wenn die Karte eingesteckt ist piept das Bord

Welches Piepen ist das?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Im bios/uefi bootreihenfolge ändern oder usb ausschalten.
 
Was ist bei dir F12 und was mußt du dort drücken, daß dein System bootet? Ist F12 die Schnellauswahl für das Booten/ die Boot- Reihenfolge?

es kommt der Startbildschirm des PC´s

Schalte mal das Start- Logo im BIOS aus um den ganzen POST- Screen sehen zu können! Vielleicht kannst du dort etwas nützliches ablesen.
 
BFF schrieb:
Booten von externen TV-Tuner?
Das USB2 zuviel Strom nimmt glaub ich auch nicht. Das Teil hat ja ein eigenes NT.



Weles Piepen ist das?
Nein er bootet nicht vom TV tuner.

Das ist das ganz normale Piepen was das Bord von sich gibt wenn du ihn einschaltest. Das piepen des Boards habe ich schon ewig schon seid ich den PC neu hatte.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Was ist bei dir F12 und was mußt du dort drücken, daß dein System bootet? Ist F12 die Schnellauswahl für das Booten/ die Boot- Reihenfolge?



Schalte mal das Start- Logo im BIOS aus um den ganzen POST- Screen sehen zu können! Vielleicht kannst du dort etwas nützliches ablesen.
Naja wenn ich F 12 drücke kann ich dem PC sagen von was er booten soll dann drücke ich dort ssd ein und schon startet der PC ganz normal so wie es sein soll.

Da ich mich mit dem BIOS leider gar nicht auskenne weiss ich leider nicht wie man das Start-Logo ausschaltet.
 
Also der Standard-Beep "alles i.o mit dem Brett".
Las sich halt so, dass das Piepen neu war fuer Dich.

Das der PC nicht davon booten will ist schon klar, ist kein Bootmedium. Halt nur die Frage warum Dein PC zur Bootauswahl muss wenn das Teil angesteckt ist.

Was steht auf dem Startbildschirm wenn der Tuner angesteckt ist? Was fuer Laufwerke sind aufgelistet in der Bootauswahl? Kannst Du Fotos davon machen und hier posten im Thread?
 
Chesterfield schrieb:
Im bios/uefi bootreihenfolge ändern oder usb ausschalten.
Das weiss ich leider nicht wie man das macht weil ich mich im BIOS leider gar nicht auskenne und das BIOS ist komplett auf Englich. Und wenn ich USB-BOOT ausschalte dann jann ich mein System per USB nicht mehr aufsetzen.
 
Achja. Der Tuner ist auch am eigenen Netzteil angeschlossen und bekommt davon Strom?
Ergänzung ()

Rübeningo schrieb:
Und wenn ich USB-BOOT ausschalte dann jann ich mein System per USB nicht mehr aufsetzen.
Dann macht man es wieder an wenn noetig.
 
BFF schrieb:
Also der Standard-Beep "alles i.o mit dem Brett".
Las sich halt so, dass das Piepen neu war fuer Dich.

Das der PC nicht davon booten will ist schon klar, ist kein Bootmedium. Halt nur die Frage warum Dein PC zur Bootauswahl muss wenn das Teil angesteckt ist.

Was steht auf dem Startbildschirm wenn der Tuner angesteckt ist? Was fuer Laufwerke sind aufgelistet in der Bootauswahl? Kannst Du Fotos davon machen und hier posten im Thread?
Tja. . Auf dem startbildschirm kommt das Acer Logo entweder kann ich dann enf für BIOS drücken oder F12 Für Boot und wenn ich F 12 drücke ist meine SSD aufgelistet so wie meine 3,5 Zoll HDD und mein Kartenleser
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Achja. Der Tuner ist auch am eigenen Netzteil angeschlossen und bekommt davon Strom?
Ergänzung ()


Dann macht man es wieder an wenn noetig.
Ja der Tuner bekommt Strom von einem eignen Netzteil
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Im bios/uefi bootreihenfolge ändern oder usb ausschalten.
Das weiss ich leider nicht wie man das macht da mein Bild komplett auf Englisch ist und ich mich gar net damit auskenne
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Von welchem Hersteller ist dein Mainboard?
Keine Ahnung. Ich weiss nur das es ein Acer Rechner ist
 
Über was für USB Anschlüsse verfügst Du genau? Bitte genau sagen, wo und welcher Typ (2.0-3.2). Hast Du schon unterschiedliche USB-Ports probiert? Ansonsten hier mal einen USB-HUB davor schalten und schauen, wie sich das verhält.
 
Abe81 schrieb:
Wie verhält es sich denn, wenn du den Tuner erst nach dem Booten einsteckst?
ganz normal ich alles normal nutzen
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Über was für USB Anschlüsse verfügst Du genau? Bitte genau sagen, wo und welcher Typ (2.0-3.2). Hast Du schon unterschiedliche USB-Ports probiert? Ansonsten hier mal einen USB-HUB davor schalten und schauen, wie sich das verhält.
wie bekomm ich denn raus was ich für USB-Anschlüsse habe? Aber mir fällt grade ein das der PC erst net mehr hoch fährt nachdem ich den Hub entfernt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast einen Hub vorher dran gehabt? Und mit Hub und daran den Tuner klappte alles?
 
Rübeningo schrieb:
wie bekomm ich denn raus was ich für USB-Anschlüsse habe? Aber mir fällt grade ein das der PC erst net mehr hoch fährt nachdem ich den Hub entfernt habe
Du hast doch Augen? 😃 Ansonsten, Handbuch, Mainboard Infos Bilder....
 
PHuV schrieb:
Du hast doch Augen? 😃 Ansonsten, Handbuch, Mainboard Infos Bilder....
Ja aber ich weiss net ob das 2.1 oder 2.0 sind weil ich auch kein Handbuch dafür habe. Hab den ja auch bestimmt über 10 Jahre.

Aber warum fährt der nicht mehr hoch nachdem ich den hub entfernt habe🤔🤔🤔🤔❓❓❓❓
 
Rübeningo schrieb:
Ja aber ich weiss net ob das 2.1 oder 2.0 sind weil ich auch kein Handbuch dafür habe. Hab den ja auch bestimmt über 10 Jahre.
Dann schau doch einfach mit HWInfo, CPU-Z, was Du für ein Mainboard hast. Ansonsten Anschlüsse schauen und Bilder machen.
 
Zurück
Oben