PC fährt nicht hoch nach Freez

Felix1509

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar habe ich gestern noch Trackmania Nation Forever gedaddelt und im Hintergrund meine eine Partition Defragmentiert. Es lief auch alles wunderbar bis ich das Spiel beendet habe. Das Bild wurde schwarz, ich hatte den Desktop noch nicht gesehen, nur der Zeiger war noch auf dem Monitor lies sich aber nicht bewegen. Ich habe dann Reset gedrückt. Der PC startete neu nur dort wo eigendlich dann der Bootscreen von Windows kommt, kommt erstmal nichts und nach einer Zeit ein weißer Ladebalken am unteren Rand. Wenn dieser dann voll ist, ist's wieder einige Sekunden schwarz worauf dann der Bootscreen von Windows kommt. Der kleine Balken der halt immer durchläuft, läuft sehr oft (öfter als normal) durch und bleibt nach der Zeit kurz stehen worauf sofort ein Bluescreen mit dem darauf folgenden Neustart folgt.

Könnt ihr mit bitte helfen!?

Ich habe schon alle Speicher-Riegel jeweils einmal 20min mit Memtest durchgeprüft und auch bei einem einen Fehler efunden. Aber ohne den besagten riegel geht auch nix. Ausserdem habe ich mal minimal konfig probiert aber auch nichts.
Dann wollte ich einfach mal das Windows neu istallieren aber wenn ich die partition auswählen soll sagt er mir das alle Partitionen leer sind, was sehr schlecht wäre weil da wichtige Daten drauf sind...

Ich sage schonmal Danke, Felix

Ich denke mal du hast da was von der Windows-Registry zerschossen, sodass Windows beim Start etwas fehlt. Warscheinlich kommst du nicht um eine Neuinstallation von Windows herum.

Merke: Während des Defragmentierens nichts am PC machen.

Wenn du auf der gleichen Partition gespielt hast, die du defragmentiert hast, dann ist dir nicht zu helfen, da hilft nur eine neuinstallation!

Nein ich habe alle meine Spiele auf D: habe aber F: (Filme) defragmentiert. Im Prinzip habe ich nichts mit C:, welche ja jetzt einen Fehler hat, gemacht ...
Könnte uch n Virus sein oder?...
hmm naja sch****, weiß jemand wie ich vllt. noch auf die Daten zugreifen kann um sie zu sichern, externe HDD? Wäre echt nett

Defragmentieren und nebenher spielen...ziemlich leichtfertig. Bist du bei AXA? ;)

Schätze auch, dass du um eine Neuinstallation nicht rum kommst. Keine aktuelle Sicherung deiner Win-Partition vorhanden?

EDIT:
Was hast du den großartig auf C gespeichert? Deine Eigenen Dateien?

Du kannst dir entweder das DSL Linux dowloaden, das von der CD startet oder die Festplatte an einen anderen PC hängen!

Felix1509 schrieb:
(...) Dann wollte ich einfach mal das Windows neu istallieren aber wenn ich die partition auswählen soll sagt er mir das alle Partitionen leer sind, was sehr schlecht wäre weil da wichtige Daten drauf sind...
... und wo genau befinden sich jetzt die benötigten Daten C, D, F? Wenn Windows vorher auf C war, installier es doch einfach drüber. Es könnte natürlich sein, dass Windows Probleme beim Zugriff auf die anderen Partitionen haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
...Wenn Windows vorher auf C war, installier es doch einfach drüber...
Nicht das er dan vorher die Patition formatiert und meine Daten dann ganz sicher nicht mehr drauf sind.
Das mit dem einfach drüber installieren geht doch nur mit dieser Reperaturkonsole oder?
Was muss ich den da für (einen) Befehl(e) eingeben damit er einfach das Windows auf C neuinstalliert?

Habe mal ein kleines Video gemacht poste den Link gleich mal...:)

EDIT:
Hier mal das Video vllt. hilf das irgendwie weiter:
http://de.youtube.com/watch?v=xywKYIUD9gQ

... während dem Setup wirst du gefragt: wo installieren. Du gibst dann z. B. "C:" an. Wenn das Setup jetzt dort eine vorhandene Windowsinstallation findet, wir das Setup dich fragen, ob du die vorhandene Windows Installation ersetzen willst bla bla bla oder ob du woanders installieren willst bla bla bla. Formatiert wird erst, wenn du dein Okay gibst.

stimmt auch wieder...sorry aber is halt iwie sche*** wenn deine ganzen Daten davon abhängen :D

Naja ich probier jetzt mal n paar mögliuchkeiten aus und meld mich dann wieder :)

EDIT:
So, ich habe mir mal dieses DSL Linux runtergeladen, da aber der Laptop mit dem ich das brennen wollte scheinbar zu unfähig ist das zu brennen habe ich letztendlich einfach KNOPPIX 5.1 genommen. Mit knoppix konnte ich auf die C: Partition zugreifen wo auch noch alle meine Daten sind. Blos auf D: und F: kann ich komischerweise nicht zugreifen dann kommt irgendeine plöde fehlermeldung^^

Naja ich werde die Platte wohl demnächst in einen Rechner von nem freund einbauen und mir die Daten von C: sichern.

Ich danke euch für eure tatkräftige Hilfe :)
Schöne grüße Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben