PC fährt nicht hoch, Steckerproblem?

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem:
Und zwar baue ich mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Das Mainboard ist ein Gigabye Z77X D3H und das Gehäuse ist ein NZXT Phantom 410.
Ich habe alles angesteckt, allerdings passiert nichts. Die Lüfter (Heatsinker, Netzteil) rotieren zwar kurz und Power Light leuchtet auch kurz auf, allerdings passiert dann nichts un die Lüfter höhren auf sich zu drehen. Leider gibts auch kein Ton, da das Gehäuse keine Speaker anschlüsse mehr hat.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Die Stecker (LED+-, reset sw, power sw, hdd usw.) habe ich schon in beide richtungen eingesteckt (um + und -) verwechslungen vorzubeugen.
Einmal gings wie oben beschrieben, einmal gings gar nicht.

Hat jemand eine Idee?

alle stecker angeschlossen? alle? 4er-pin neben der cpu?
abstandshalter korrekt verbaut?

Mainboardstromversorgung
CPU Stromversorgung
Grafikkarten Stromversorgung
- alles angesteckt?

Die (meistens) weißen Kabel davon ist Minus.

Ich vermute aber eher das du vergessen hast den CPU 8Pin Stecker auf dem Mainboard einzustecken.

Ich habe das gleiche Board, der Bedienungsanleitung ist eigtl alles einfach zu entnehmen, ich denke das du vllt nicht alle stecker drin hast, ansonsten wüsste ich auch net :)

Besorge Dir aus dem PC-Laden in der Nähe einen Lautsprecher ;) So ein Piep-Code kann schon sehr hilfreich sein. Ist der Arbeitsspeicher eingebaut? (Ich frage nur, weil den ein Kumpel von mir mal vergessen hat und das Wundern dann groß war ;) )

den 4-pin anschluss neben dem sockel hast du auch angeschlossen?

Nein, den hatte ich nicht angeschlossen. Hatte mich gewundert, wofür der anschluss ist, schließlich muss ich ein kabel blöd rumführen, hinten am heatsinker... aber immerhin habe ich jetzt UEFI.

mein Bluray laufwerk wird nicht erkannt... kanns sein dass ich es an einer bestimmten stelle der SATA Strippe anstecken muss? (Wie bei IDE?) Strom wird schon über das SATA Kabel geliefert, oder?

LongRangeGun schrieb:
Nein, den hatte ich nicht angeschlossen. Hatte mich gewundert, wofür der anschluss ist, schließlich muss ich ein kabel blöd rumführen, hinten am heatsinker... aber immerhin habe ich jetzt UEFI.
hättest schon meinen ersten post lesen sollen ;)

übers SATA-kabel kommt kein strom

edit:
beispielfoto (hier eine HDD, aber die anschlüsse sind dieselben!)
serial_ata_hard_disk_connected.jpg
das roto kabel ist das SATA-kabel (muss nicht zwangsläufig rot sein!)
daneben ist der stromanschluss zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben