PC fährt nicht hoch

Rasim55

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Nachdem ich mein Mainboard und die CPU ausgetauscht habe fährt mein PC nicht hoch. Im folgenden Bild könnt ihr mein PC sehen. Auf Anfrage kann ich mehr Infos geben, hätte da jmd eine idee

Anhänge

• 15617560758441759373484622507040.jpg
    15617560758441759373484622507040.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 649
Grafikkarte oder iGPU? Da einige Slotblenden ausgebaut sind, nehme ich mal an, dass du eine Grafikkarte hast. War die Karte eingebaut?

Glaskugel sagt: Bios unterstützt die CPU nicht.

Oh, Entschuldigung ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine GPU und die loseb Kabel schon angeschlossen waren. Also wenn ich den Power Button drücke leuchtet die LED für einen Augenblick jedoch nicht die Lüfter oder sonstiges
Meine Hardware:
Mainboard: msi a320m pro m2 V2
Cpu: amd Ryzen 2600
Gpu: gtx 1060
Festplatte: SSD und HDD

Könnte sein aber wie lade ich das BIOS Update runter?

Rasim55 schrieb:
msi a320m pro m2 V2
OK, das V2 müsste die 2000er-Reihe ab Werk unterstützen, wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere
Ergänzung ()

Rasim55 schrieb:
Oh, Entschuldigung ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine GPU und die loseb Kabel schon angeschlossen waren.
Dann lad mal brauchbare Bilder von der zusammengebauten Hardware rauf.
Insbesondere wäre wichtig, dass man die Kabel auch aus verschiedenen Winkel dann sieht

Sieht so aus als ob es das Board erst wenige Monate gibt, das älteste BIOS ist aus dem Dezember (steht ja auch ein V2 im Namen). Da müsste Pinnacle Ridge laufen. (mal wieder zu langsam - wie immer eigentlich...)
Das ganze klingt sehr nach einem Kurzschluss, die Abstandshalter sind an allen Löchern (und auch NUR da wo das Board Löcher hat) verbaut?

Das Netzteil ist 8 Jahre alt, hat schon damals nur 40€ gekostet und ist ein aeh.... Nicht so gutes Netzteil.
Ich vermute, dass das Netzteil nicht dazu in der Lage ist, die neue Kiste zu befeuern.

Sieht für mich auch eindeutig so aus. Das Board liegt komplett an der Wand. Alle Schrauben lösen und Abstandhalter verwenden... Oben Rechts hast du auch eine ausbuchtung. Auf diesem Abstand sollte das Board dann liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Andy4 schrieb:
Sieht für mich auch eindeutig so aus.
woran siehst du das? Ich kann auf dem Bild den Abstand nicht erkennen.
Wenn die Abstandhalter nicht gesetzt sind, sieht man das eigentlich bereits beim Einbau, wenn die Slots hinten (USB & Co.) nicht mit der Blende zusammenpassen. Das sieht man aber hier ebenfalls nicht erkennbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
@Andy4 Warum so pampig? ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
ich kann nicht bestätigen das keine abstandshalter verbaut sind. sollten keine verbaut sein, aber die anschlüsse von usb usw passend an der I/O blende sind, müsste sich das board ja so richtig durchbiegen weil direkt unter dem I/O panel 2 schrauben gesetzt sind. sollten diese schrauben sitzen wie sie sollten, wär das board gebrochen und auch auf diesem bild sichtbar verbogen.

Zurück
Oben