PC fährt nicht hoch

Also ich hab jetzt meinen alten Mainboard eingebaut und da funktioniert alles, jetzt bliebt die Frage warum es nicht bei dem neuen Mainboard funktioniert liegt es an dem BIOS Update oder habe ich was falsch angeschlossen

Nach dem Bild im Eingangspost ? ...wenn ich mich nicht falsch verguckt' habe.

Das ist schon geschickt gemacht worden, wenn man sich da die Stromversorgung der CPU
anschaut.

Mußt dich mal entscheiden gelb oder schwarz oben am 2xP4 Stecker !

Sind die Pins 5-8 oben, die wollen mit 12V+ beschaltet sein, eben 4-Pin (gelb und nur gelb).
Drunter die sind schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf und rg88
Hallo zusammen,

@ Andy4

Andy4 schrieb:
Aber, wenn du das nicht so siehst ist mir das auch egal :) Man müsste zumindest einen kleinen Schatten sehen. Auch siehst du es in der Mitte, mit den drei Löchern.

Zuerst einmal, dein Ton ist so reichlich unangebracht, zumal der Kollege @ rg88 sich wie üblich sachbetont geäußert hat.

Nun inhaltlich zu deinen Schlußfolgerungen. Daß die "3 löcher" nicht frei sind, kann vor allem daran Liegen, daß es sich um ein "mATX" Board handelt. Jedenfalls ist in jedem Fall so nicht zu Sehen, ob das Board jetzt mit Abstandshaltern eingebaut ist, oder eben nicht.

Zumal die Slots Passen, auch für die hinteren Anschlüsse, sonst hätte es gar nicht gepaßt. Nur mal am Rande.

@ Rasim55

Rasim55 schrieb:
Nachdem ich mein Mainboard und die CPU ausgetauscht habe fährt mein PC nicht hoch.

Mir Persönlich erscheint das Netzteil hier als Fehlerfaktor hoch im Kurs zu Stehen. Das Ding ist relativ alt und nicht gerade hochwertig, obwohl es von den reinen Daten noch Funktionierbar sein sollte mit der Hardware, aber heutzutage müssen NT`s mit teils extremen Lastwechseln klar kommen und da scheitern solch alte eher nicht hochwertige NT`s oft daran und Zicken.

Du kannst das aber leicht eingrenzen indem du z. b. von einem Kumpel / Freund / Bekanntem ein Netzteil leihst und kurz ausprobierst, das ist kein Überbordender Aufwand und du bist danach deutlich Schlauer. Ich könnte Wetten, daß mit einem aktuellen, vernünftigen NT alles läuft.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Am 2x4 Pin Stecker sollen also nicht beide angesteckt sein?

@ TE , falsch verstanden. Und Ich wies nicht wie Ichs richtig erkläre, großes Raten veranstalten ?

emeraldmine schrieb:
Und Ich wies nicht wie Ichs richtig erkläre
Wie immer: Bunstifte oder Bilder ;)
795450

Hier siehst du links, dass oben 4 gelbe und unten 4 schwarze Kabel hingehen. Bei deinem Bild ist das nicht so, Rasim

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hmm könnte womöglich sein, naja werde aufjedenfall Mal mir einen besseren Netzteil zulegen oder Ausleihen

Was bringt dir eine besseres Netzteil, wenn du Kabel falsch reinquetscht?

Rasim55 schrieb:
Am 2x4 Pin Stecker sollen also nicht beide angesteckt sein?
Ne, ich glaube, dass @emeraldmine hier erkannt haben will, dass einer der beiden um 180 Grad verdreht eingesteckt ist.

Update: Jepp, die vier gelben müssen nach dem Einstecken alle auf der gleichen Seite sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Sind wir jetzt echt im Kindergarten. Mein Ton(In Schriftform). Macht doch was ihr wollt. Eine super Personenbeschreibung. Ich bitte dich. Was hat dir denn bitte den Tag verdorben? Das Forum kanns wohl nicht sein. Aber ich merke schon. Ein falsches Wort (mit Smiley wohl gemerkt reicht schon aus). Danke. dann macht mal schön weiter mit eurer Fehlersuche. Gute Nacht.

Oh man ich wollte nicht dass hier gestritten wird, naja ich werde Mal noch rumprobieren und alles Mal in Ruhe wieder alles anschließen wenn etwas neues passiert ist werde ich es euch zukommen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf
Hallo zusammen,

@ rg88

rg88 schrieb:
Was bringt dir eine besseres Netzteil, wenn du Kabel falsch reinquetscht?

Na ja, wenn er so ein Kabel "reinquetschen" muß, mache ich mir echt Sorgen. Eigentlich sollte das relativ leicht "Flutschen" ;), wenn er es einsteckt. Ich denke, mit der Verkabelung ist das NT sowieso daneben mit der Hardware, da würde ich echt keine halben Sachen mehr machen, auch wenn das NT am Ende nicht der Problemverursacher sein sollte, was ich aber ehrlich gesagt nicht Glaube, basierend auf dem bisherigen Stand der Fakten. Er soll sich halt einfach mal eines Ausborgen und Schauen. Dann sind wir deutlich Schlauer, zumal das kein sonderlicher Aufwand mehr ist, da er sowieso alles Offen hat.

@ Rasim55

Rasim55 schrieb:
Oh man ich wollte nicht dass hier gestritten wird,

Alles gut. Es wurde sich eben nur etwas nachdrücklicher ausgetauscht. Kein Problem.

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rasim55
Nixdorf schrieb:
Ne, ich glaube, dass @emeraldmine hier erkannt haben will, dass einer der beiden um 180 Grad verdreht eingesteckt ist.

Update: Jepp, die vier gelben müssen nach dem Einstecken alle auf der gleichen Seite sein.

OK ich werde mich darum kümmern
Ergänzung ()

So Vielen Dank es lag tatsächlich an dem Kabel! Nochmal tausend Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Rasim55 schrieb:
So Vielen Dank es lag tatsächlich an dem Kabel! Nochmal tausend Dank :)
wie hast du das da überhaupt reinbekommen? Die Anschlüße sind verpolungssicher ausgelegt durch die Form der einzelnen Stecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Ich glaub ich war da einfach viel zu aufgeregt da es meine erste Erfahrung war Hardware von meinem PC zu tauschen :D

rg88 schrieb:
wie hast du das da überhaupt reinbekommen?
Ich zitiere mich mal selber:
Nixdorf schrieb:
Hägar schließ alles an! Molex um 180° gedreht, SATA um 180° gedreht, PCIe-Strom in EPS12V oder umgekehrt. Alles kein Problem! Feste drücken! Passt! BUMM
Offenbar kann man auch ATX12V-Stecker um 180° verdrehen. grusel

Hallo zusammen,

@ rg88

rg88 schrieb:
Die Anschlüße sind verpolungssicher ausgelegt durch die Form der einzelnen Stecker.

Ganz genauso ist es. Und normalerweise ist ein sauberes, hörbares Geräusch beim Einrasten zu Vernehmen. Außerdem spürt man es an den beiden "Außenlaschen", so denn man die Finger daran anliegen hat beim Drücken.

Wenn das bei ihm geklappt hat, ist das echt mehr als komisch. Ich frage mich gerade, ob ich die ganzen Jahre nicht genug aufgepaßt habe, wenn die Dinger echt so anschließbar sind auf einmal.

ERGÄNZUNG: Das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe soeben mal geschaut, das ist unmöglich, wegen der seitlichen Abknickung alleine schon. Also da kann was nicht Stimmen, wenn er sagt, es würde jetzt so Klappen.

So long...

Zurück
Oben