PC fährt nicht mehr hoch, schon alles gecheckt

Justix

Cadet 1st Year
HI,

ich habe ein Problem mit dem PC meines Bruders.

Sein PC gibt beim hochfahren nur noch einen langen Piepston von sich, der sich ca. alle 4 Sekunden wiederholt.
Dachte da nach einer Internet-recherche sofort an defekte RAMs. Aber in einem anderen PC funktionieren die Riegel einwandfrei.
Als nächstes hab ich einfach mal alles abgebaut, bis auf den CPU, Kühler, Stromanschluss und Speaker. Da tauchte das Piepen immer noch auf.
Jetzt hab ich die funktionierenden RAMS wieder eingebaut und den PC angeschaltet. Wieder dieses Piepsen.

Laut einem Post von HisN sind nun die Rams defekt. Aber diese funktionieren ja. Kann es also sein, dass die RAM-Steckplätze nen Schlag weg haben?

Bios ist Phoenix.

Gruß Justix

Nee wurde garnichts weiter dran gemacht. Funktionierte einwandfrei. Wurde ausgeschaltet und heute mittag ging er nicht mehr an.

jo, hab auch schon andere RAMS ausprobiert.
OK, anscheinend ist dann das Mainboard im Arsch. so eine scheiße....

ja habe auf beiden steckplätzen sämtliche variationen schon ausprobiert... geht auch nicht ;(
das Netzteil muss ja gehn, wenn der Lüfter läuft, oder?

probiere mal alles etwas besser afs mainboard zu druecken. also grafikkarte, ram, kuehler, cpu, alle versch. stecker usw. oft liegt es daran dass ein einzelenes teil lose sitzt.

hat bei mir auch geholfen

sonst puste mal durch deinen pc. vllt hast du einfahc nur probleme mit staub oder aehnlichem.

batterie raus und nach 10 minuten wieder rein

habe gerade wieder alles eingebaut und auch den cm-dicken staub mal weggepustet. geht immer noch nicht...

Da du uns nicht verrätst was für ein MB du hast kann man nur raten!

Der Piepton den du beschreibst heisst je nach Board/Bios Fehler beim RAM oder der Grafikkarte!

Hi,

ich würde das Netzteil nicht unbedingt ausschließen, hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Grund dafür war das Netzteil, das nur noch auf einer 12V-schiene Strom lieferte.
Die Lüfter liefen aber trotzdem noch.

Das mit der Staubschicht hört sich auch nicht so gut an, aber ok.

Ansonsten tippe ich auch auf das Mainboard.

MfG

dancefloor

ja, sry. also ich gehe davon aus, dass das mainboard irgendwo nen Zacken weg hat.

Zurück
Oben