PC fährt nicht mehr hoch

Human07

Cadet 4th Year
Hallo ich hab ein Problem mit meinem PC.
Ich habe eine SSD gekauft und wollte sie einbauen, hab sie auch eingebaut, nur wollte der PC danach nicht mehr starten.
Bzw. er geht an und dann nach einer Sekunde wieder aus. Hab die SSD wieder ausgebaut und es passiert genau dasselbe wieder. Er will nicht mehr hochfahren.
Was kann das sein? Alles steckt ja richtig an seinem Platz ?

Ich würde einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchführen und schauen was danach passiert.

Du bist irgendwo sonst hingekommen und hast einen Kurzschluss fabriziert.

Also ich hab einen i5 4570, eine gtx 660 und Netzteil bequiet System power 7 450W, Arbeitsspeicher 8gb von corsair.
Wie mach ich eine BIOS clear ? . Soll ich mal die Grafikkarte auch ausbauen ?

Bei SSD's muss man im Bios auf AHCI umstellen glaube ich. Warst du mal im Bios und hast geschaut?

CMOS Reset vom Board gemacht und probiert?

Auf jeden Fall sollte der PC irgendwie starten damit du ins Bios kommst um zu sehen, ob die SSD überhaupt erkannt wird.

Hey,
Also ssd ist ja jetzt eh rausgebaut worden von mir und Grafikkarte hab ich jetzt auch rausgebaut, damit ich mehr Platz habe um die Batterie rauszunehmen. Wie lange muss man warten um die Batterie wieder einzusetzen? 20 Minuten?

Überprüfe ob alle Kabel wie z.B. ATX 24 Pin, CPU 4/ 8 Pin, Zusatzstromversorgung der Graka, Kabel für den Lüfter des CPU-Kühlers, etc. an Ort und Stelle sitzen und vor allem korrekt eingesetzt/ eingesteckt sind.

RAM steck auch korrekt im Slot/ in den Slots? Klappriegel liegen auch vollständig an?

Hey , ja steckt alles drin. Er hat auch irgendwie eine Schleife. Geht an und wieder aus, geht an und wieder aus . BIOS reset hat nix gebracht . Was mir noch aufgefallen ist, dass der Powekniof im Gehäuse so drinstecken bleibt, weißt wie mir mein. Den muss dann wieder lösen bzw. rütteln dass er wieder an die richtige Position geht. Stecker sind eigentlich alle dein.

Dann guck dir das Gehäuse bzw. den Powerknopf genau(er) an. Nicht dass der Knopf stecken bleibt und beim steckenbleiben nach 4 Sekunden den PC wieder runterfährt und anschließend wieder hoch fährt und wieder nach 4 Sekunden wieder runter, usw..

Also hab den Stecker vom Netzteil mal raus und auf eine andere Steckdose drauf und es hat gebootet.
Bei mir kommt jetzt aber Folgendes:
BIOS has been reset - please Decide how to Continue.
-> load optimized defaults then Boot
-> load optimized defaults tuen reboot
-> enter bios

Was soll ich da machen ? Grafikkarte ist immer noch raus, ssd auch. Alles andere ist drin.

enter bios würde ich nehmen wollen um meine Einstellungen im BIOS nach einem BIOS reset vornehmen zu können. Alternative wäre optimized defaults und reboot.

Ok dann nehm ich mal das zweite. Hab da nicht so viel Ahnung beim BIOS

Edit: er fährt hoch und man kann normal arbeiten :)
ok jetzt würde ich das gerne wieder mit der ssd probieren. Wie kann man im BIOS einstellen, dass sie erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
SSD einbauen, anschließen, danach PC starten, ab in BIOS und dort als Boot-LW die SSD auswählen, abspeichern und es sollte von SSD gebootet werden.

Auf der ssd ist aber noch kein win drauf. Ich wollte da drauf ja Win10 draufspielen mithilfe eines Sticks

Dann natürlich vom USB-Stick aus booten, Windows auf der SSD installieren. Ist die Installation erledigt, neustarten und dann im BIOS die SSD als Boot-LW auswählen.

Zurück
Oben