PC fährt nicht mehr hoch

Artorius

Ensign
Hi
Ich bin am verzweifeln:( . Seit knapp 2 Wochen fährt mein PC nicht mehr hoch. Wenn ich den PC anschalte bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen, ich komme nicht bis zum BIOS noch höre ich ein Fehlerpipsen vom Mainboard, einfach nichts.Ich hab schon ein neues Mainboard gekauft, doch scheinbar liegt es auch nicht daran. Mein Netztzeil funktioniert, und meine Grafikkarte auch. (CPU Lüfter funktioniert, ob der cpu selber geht weiß ich nicht)
Hat jemand eine Idee an was es sonst noch liegen könnte?
Vielen Dank im vorraus

Hi!

Hast du mal den Ram Speicher überprüft?
Evtl. liegt es daran

Mfg McHurtz

hmm würde genau so wie McHurtz sagen das du mal die rams überprüfen solltest, wäre die cpu hin würde dein rechner garnicht starten aber du würdest ein signal ton hören...

ach ja überprüf doch mal ob dein gehäuse lautsprecher drangeschlossen ist

Danke für eure Antworten
gehäuselautsprecher ist angeschlossen.
werde jetzt so schnell wie möglich versuchen einen neuen Ram Speicher aufzutreiben um zu checken ob es an denen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Module drin hast, kannst du es auch erstmal jeweils mit einem probieren :)

Mfg McHurtz

Nur um sicher zu gehen: Dein Monitor funktioniert aber einwandfrei?

Was passiert denn, wenn du die HDD vom System trennst?
Was passiert denn, wenn du die RAM-Bausteine vom System trennst?

hast du mal die cpu wo anders eingebaut ?
was du beschreibst hört isch nämlich sehr nach cpu an

das mit den ram modulen hab ich schon ausprobiert (habs mit beiden einzeln probiert.)
den cpu konnte ich leider nicht testen :(

monitor funktioniert
festplatte ist auch ok
wenn ich beide ram module entferne hab ich das gleiche problem

Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mehr auf den speicher oder den cpu tippen?

Da, du jetzt einiges durchgetestet hast, würde ich hier mal alles auflisten: Von A bis Z, was denn alles so in deinem System schlummert.
Drehen sich die Lüfter alle, wenn du den Rechner startest oder tut sich überhaupt nix?

Gruß Andy

Ich würde dazu raten trotzdem ein anderes Netzteil zu testen.

Hatte selbst jetzt beim reparieren eines anderen PCs das problem das zwar lüfter angingen aber sonst war nichts.
Achte mal drauf ob die Lüfter beim start auf max drehzahl laufen, oder langsamer.
Hab das damals mit nem 200W Netzteil getestet und minimal conf (das 200er war grad da)

Der PC läuft jetzt einwandfrei mit nem weit überdimensionierten Enermax Liberty 400

Habe gestern nen neuen CPU eingebaut und siehe da der PC geht wieder !
danke nochmal

Zurück
Oben