PC fährt nur ab und zu hoch!

Keskes

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Hi,
Ich habe seit Jahren das gleiche Problem mit meinem Computer.
Es fährt nicht beim ersten mal hoch, sondern nach mehreren versuchen, dabei muss ich immer den Anschaltknopf lange drücken um es auszuschalten.
Mein PC fährt zwar hoch doch ich kriege nicht ein Bild auf meinem Bildschirm, doch die LED's leuchten, Kühler läuft, alles wie normal,nur kein Bild.
RAM und SSD wurden ausgetauscht, also vermute ich, dass das Problem bei einem anderen Hardware liegt. Kann mir jemand weiter helfen?

Hardware:
CPU:Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Mainboard:Gigabyte GA-Z170-Gaming K3-EU Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
GPU:4GB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
RAM:16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz Dual Rank DDR4-2133 DIMM CL14-14-14-33 Dual Kit
Netzteil:600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
SSD:250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
HDD:1000GB Seagate Desktop HDD
CPU-Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Dann verrat uns doch mal was genau alles verbaut ist. Und wahrscheinlich ist es das Netzteil.
Wenn du die nicht einfach so aus dem Kopf weißt --> auf der Rechnung vom PC wirds drauf stehen.
Alternativ, mach uns ein paar Fotos vom Innenleben deines PCs.

@CyrionX ich bin immer freundlich lieb und nett :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware ( wie species_0001 bereits fragte)
und ggfs. noch das Alter der Hardware.
Und was ich nicht glaube, aber steht der Rechner zufällig im kalten Keller?
(EDIT: da hat species doch grad noch schnell auf den Nice-mode umgestellt :D)
((Na dann eben Super-nice-mode :daumen:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sehe ich das richtig, er läuft aber du siehst nur beim x-ten mal dann ein Bild!?
 
species_0001 schrieb:
Willkommen im Forum

Dann verrat uns doch mal was genau alles verbaut ist. Und wahrscheinlich ist es das Netzteil.
Wenn du die nicht einfach so aus dem Kopf weißt --> auf der Rechnung vom PC wirds drauf stehen.
Alternativ, mach uns ein paar Fotos vom Innenleben deines PCs.

@CyrionX ich bin immer freundlich lieb und nett :heilig:

Hab die hardware-specs hinzugefügt.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Willkommen im Forum

Dann verrat uns doch mal was genau alles verbaut ist. Und wahrscheinlich ist es das Netzteil.
Wenn du die nicht einfach so aus dem Kopf weißt --> auf der Rechnung vom PC wirds drauf stehen.
Alternativ, mach uns ein paar Fotos vom Innenleben deines PCs.

@CyrionX ich bin immer freundlich lieb und nett :heilig:

Habs getan
Ergänzung ()

dgneo schrieb:
Also sehe ich das richtig, er läuft aber du siehst nur beim x-ten mal dann ein Bild!?

So kann man es sagen
 
Würde auch bei der Grafikkarte ansetzen oder deren Stromversorgung. Am besten eine andere Karte testen. Alternativ auch die Stromzufuhr und die Steckplatzverbindung überprüfen. Mal in einen anderen Slot stecken?
 
Willkommen im Forum
Demon_666 schrieb:
Alternativ auch die Stromzufuhr und die Steckplatzverbindung überprüfen.
Könnte auch ein Wackelkontakt des PCIe Steckplatzes sein. Ich würde die Kontakte der Karte und den Steckplatz mal vorsichtig Reinigen.
Sonst könnte man mal schauen, ob das neuste BIOS auf dem Mainboard ist.
 
species_0001 schrieb:
Okey... dann würde ich doch eher auf die Grafikkarte statt des Netzteiles tippen.
Kannst du von nem Kumpel vielleicht ne andere Grafikkarte ausleihen?
Könnte ich nicht einfach die gpu entfernen und die eingebaute grafikeinheit im cpu benutzen um zu testen?
Ergänzung ()

dgneo schrieb:
Also sehe ich das richtig, er läuft aber du siehst nur beim x-ten mal dann ein Bild!?

So kann man es sagen
Demon_666 schrieb:
Würde auch bei der Grafikkarte ansetzen oder deren Stromversorgung. Am besten eine andere Karte testen. Alternativ auch die Stromzufuhr und die Steckplatzverbindung überprüfen. Mal in einen anderen Slot stecken?

Könnte ich nicht einfach die gpu entfernen und die eingebaute grafikeinheit im cpu benutzen um zu testen?
 
Ja kannst du . Gut gedacht.
in den letzten Jahren noch nicht probiert gehabt?
 
Hatte ich schon vor Monaten versucht....
Hab ausserdem auch das problem,dass windows nicht korrekt updated aber, daran sollte es nicht liegen,weil ich das problem mit dem booten schon lange habe.
 
Zurück
Oben