PC fährt nur halb hoch

volvorine

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
  • Prozessor (CPU): Intel i5 7400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Netzteil: 600W Netzteil
  • Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 Strix ROG 8GB
Hab heute versucht einen Lüfter einzubauen, hab alles angeschlossen und wollte den PC starten, dieser ist direkt wieder ausgegangen. Hab dann den Lüfter entfernt und nochmal gestartet. Dieses mal war er in einem Loop, lief für eime Sekunde, wieder aus, das mehrmals.
An meiner Grafikkarte leuchtet eine kleine weiße LED und die Grafikkarte selbst leuchtet komplett rot (hab beides vorher noch nie gesehen, da ich kein Seitenfenster habe).
Manchmal läuft der PC länger, dann aber nur das Netzteil und die Grafikkarte, mehr nicht.
 
Naja du hast am Strom rumgefummelt also fummel da nochmal an allen Kabeln rum steck sie richtig rein und schau was dann geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Deine Hardwareangaben sind leider sehr ungenau. Welches Mainboard, welcher Ram genau, welches Netzteil genau?

Was für einen Lüfter wolltest du einbauen?

Desweiteren fehlen Angaben zum verwendeten Betriebssystem (ist das auf dem aktuellsten Stand), was für ein Gehäuse und sind die Abstandshalter korrekt verbaut?

Sind alle Treiber auf dem aktuellen Stand, Bios ebenfalls? CMOS Reset mal probiert? etc etc
 
Verkabelung überprüfen.
CMOS Reset durchführen.
 
Du kannst auch mal versuchen Grafikkarte und RAM aus und wieder einzustecken.

Ansonsten bitte mal scharfe Fotos vom Aufbau machen.
 
volvorine schrieb:
Hab heute versucht einen Lüfter einzubauen, hab alles angeschlossen und wollte den PC starten, dieser ist direkt wieder ausgegangen
Das was dir hier geraten wurde,diese Punkte abzuarbeiten und dann sehen wie sich der Rechner danach verhält.
 
Zurück
Oben