PC Fährt nur manchmal hoch

gorn_15

Ensign
Hallo
Letzte woche habe ich die Teile meines alten PCs in ein neues case verbaut, Lancool K62.
Das verbauen ging so weit Problemlos.
Jedoch startet mein PC nicht wenn ich auf den Butten drücke, die Lüfter der GPU und CPU drehen alle auf Maximaler Drehzahl aber weiteres passiert nichts.
Wenn ich ihn dann gewaltsam abschalte und dann versuche ihn hochzufahren funktioniert es
plötzlich ganz normal.

PC:
NT: Bequiet Straight Power 530W
ASUS M4A785-M
AMD Athlon X2 6000+
Geforce 8800GTS 512
4GB MDT Ram
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E

ich hatte damals ein ähnliches Problem. Bei mir ist der PC unterschiedlich gut angesprungen, mal musste ich 1..3mal auf Power drücken, manchmal sogar 15mal oder so....
Problem: Graka war im Eimer bzw. hat irgendetwas dazu geführt, dass sie nicht zuverlässig arbeitet. Manchmal hat sich das auch gezeigt dass ich mitten im Zocken Standbild hatte und dann derbe Grafikfehler, die sich nur mit Neustart des Spiels beheben lassen konnten... Neue Graka gekauft und alles ging wieder

..Falls du die Möglichkeit hast eine andere Graka von nem Freund oder so in deinem System zu testen würde ich dir das raten. Ansonsten kann ich auf die Schnelle auf nix anderes tippen ;)

Ich hatte auch schon das Problem mit dem öfteren Betätigen des Power-Schalters. Bei mir ist allerdings zu Anfang gar nichts passiert und dann ging er so nach einer Minute, manchmal auch 2 oder so an. Da lag es am Netzteil..

@woschi007
danke für den link, ich glaube mein NT ist davon betroffen.
Da muss ich wohl ein neues kaufen.

Welche guten alternativen gibt es denn?
Wichtig ist mir ein modulares stecksystem und der Lüfter sollte möglichst leise sein. sehr leise.

das nt hat aber schon ein sehr agressives farb design

@ Held213
das lancool k62 hat im normalfall schon ein seitenfenster ;)

das cooler master silent pro kann ich auch noch empfehlen

Zurück
Oben