naja, is schon richtig mit den formatieren, nur fehlt mir sowas von die lust dazu (und zeit hab ich auch grad nicht so megaviel). naja, ich werd das mal mitm bios machen, nur um mich selber zu beruhigen ^^ und die nacht drauf werd ich den rechner mal in nem neuen profil laufen lassen, hast nämlich recht, das könnte auch sein. den anderen tipp mit den "leichen" werde ich morgen ausprobieren.
am 17.1. wird die windowsinstallation übirgens ein jahr alt, wahrscheinlich wirds wohl wirklich mal zeit.
EDIT:
Hm, hab grad schon neugestartet und bin ins Bios (mein test halt, für die nacht) und mir da kam mir ne Idee... was macht denn eigentlich der Onboard-SoundChip ... und siehe da, er war aktiviert!?!. Im Bios also deaktiviert und siehe da, der treiber kommt im gerätemanager nicht mehr vor. Nun frage ich mich aber wirklich, wie das passieren kann?! Ich benutze ne andere PCI-Soundkarte (SB Audigy 4) und der Treiber war schon ,seit ich den Rechner habe, deaktiviert. Naja, soviel zu den Treiberproblem da. Gute Nacht