PC Faehrt runter.

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
Ich wollte gerade meinen Computerhochfahren aber er fuhr gleich nach dem Start wieder runter.. (habe es noch mehreremale probiert und das gleiche Problem tritt auf =( )

Anschliessend habe ich versucht den Computer im abgesicherten Modus hochzufahren und sobal ich eine Taste druecke= Pc faehrt wieder runter...

Wollte dann mithilfe der Eingabeaufforderung + rstrui.exe das System zuruecksetzen aber der Pc fuhr gleich wieder runter :( ...

Was kann ich machen ? Habt ihr eine idee ?

Freue mich auf eure Hilfe

Gruesse nolie

Hi,
mal so als Idee kontrolliere mal die Tastatur ob ggf.
irgendeine Taste hängt. Oder wenn vorhanden mal ne
andere Tastatur anschließen zum testen.

Hi Nolie...

Muss nochmal nachfragen : Fährt der PC runter oder geht er einfach aus ??? Ist ein wichtiger Unterschied !!!!

Temperturproblem?

Sitzen alle Kühler fest und leiten die Wärme gut ab?

Kommst du ohne Probleme ins Bios?

Wird dort eventuell die CPU Temperatur angezeigt, wenn ja wie hoch?

Andere Tastatur getestet?

Eventuell könnte auch die der Ein/Aus Taster defekt sein.

Also ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Software problem handelt.
Der Computer faehrt sauber und "vernuenpftig" runter.

Bei der Tastertur klemmt auch keine Taste und ins Bios komme ich auch ohne Probleme.

Betriebssystem: Windows 7.
Hardware> E6420
P5n-e sli von Asus
und irgendeine Nvidia gtx Grafikkarte.
Das System hat schon einige Tage auf dem Buckel und lief an sich immer Problemlos.

gruesse
nolie

Ich werde es erst mit der Boot cd ausprobieren anschliessend mit der anderen methode.. (mag nicht gerne an Hardware basteln)..

Habe es gerade nochmal versucht und beim runterfahren stand: Es gab einen Fehler bei dem installieren eines servicepacks ?
kann es auch daran liegen ?

gruesse

und ich bedanke mich schonmal rechtherzlich fuer eure Hilfe !

Die Nullmethode kannst du dir in dem Fall wirklich sparen. Die ist wirklich nur nützlich wenn gar nichts geht.
Ob diese Kaspersky CD wirklich gut ist kann ich nicht beurteilen aber es ist schon mal ein Anfang.

Fährt der PC wirklich runter, also ist er dann wirklich aus so das du ihn erst wieder richtig anschalten musst, oder startet er ganz normal neu?

@Suchtbolzen:
Das würde ich so nicht sagen, habe schon einige hundert PCs repariert und hatte schon mehrfach das Phänomen, das der Rechner anging und sich automatisch direkt oder nach einiger Zeit von alleine wieder ordnungsgemäß abschaltete. Hier brachte selbst eine komplette Neuinstallation, wenn denn möglich, nicht immer eine Besserung. Es handelte sich tatsächlich um einen HW defekt, was ich persönlich nicht erwartet hätte.

Mfg Kae

Ja einen Hardwaredefekt schließe ich ja auch nicht aus aber genau diese Nullmethode wie sie HisN gepostet hat bringt hier in diesem Fall nichts da diese nur funktioniert wenn der PC keinen Mucks mehr von sich gibt.
Da bin ich mir sehr sicher.
Um hier in diesem Fall herauszufinden ob und wenn ja welche Hardware defekt ist muss man diese zum Testen austauschen und bspw. nicht ohne Graka starten, so wie es ja in der Nullmethode geschrieben ist.

Er faehrt wie bei einem Neustart automatisch wieder hoch...

Lege mal die Windows 7 DVD ein und versuche über diese eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu machen (wenn die Windows 7 DVD fertig gestartet ist unten links auf Computerreparatur klicken).

Muss ich dann auch von der Cd booten oder einfach einlegen ?
Ergänzung ()

Konnte nur eine widerherstellung von gestern abend machen... ich versuch es jetzt mal..
Ergänzung ()

Er rennt wieder !

Vielen vielen dank !

ich bin mal gespannt wie lange :D lasse nun erstmal avira durchlaufen.

Ich habe irgendwie die befuerchtung das es etwas mit dem servicepack zu tun hat kann ich dies irgendwie verbieten oder so ? Es ist ein reiner spiele und Arbeits computer.. sicherheit brauche ich deswegen ehen weniger :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben