Spieleheinie
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!
Ich hab ein Problem mit meinen selbst zusammengestellten PC, und zwar :
Wenn ich meinen PC herunterfahre und alles am PC ruhig ist, fährt er sich plötzlich wieder hoch.
Seltsam an der Sache ist, dass ich vor Kurzem meinen Tower getauscht hatte und seitdem war das Problem weg. (Habe auch PC neu aufgesetzt) Nun habe ich seit ca. 3 Tagen "Bitdefender Internet Security" installiert und in der gleichen Nacht hatte sich mein PC wie von Zauberhand wieder hochgefahren. Mein PC funktionierte davor ca. 4 Wochen normal.
Seit dem fährt der PC sich nach jedem Herunterfahren wieder hoch.
Ich habe bereits nachgeschaut ob "Wake on Lan" ausgeschalten ist, und ja es ist aus.
Ich habe auch schon "Bitdefender" deinstalliert und Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Case: Corsair Obsidian 900D
CPU: Intel i7 6700k
Mainboard: Asus Z170 Deluxe
RAM: Corsair Dominator Platinum 16 GB DDR4 2800 MHz
Graka: Gigabyte G1 GTX 980 ti
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
HDD: WD Green 3TB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 850W
Laufwerk: LG Bluray reader/writer
Ich hoffe, ich konnte euch das Problem gut erklären und hoffe bald eine Lösung zu haben.
MfG,
Spieleheinie
Ich hab ein Problem mit meinen selbst zusammengestellten PC, und zwar :
Wenn ich meinen PC herunterfahre und alles am PC ruhig ist, fährt er sich plötzlich wieder hoch.
Seltsam an der Sache ist, dass ich vor Kurzem meinen Tower getauscht hatte und seitdem war das Problem weg. (Habe auch PC neu aufgesetzt) Nun habe ich seit ca. 3 Tagen "Bitdefender Internet Security" installiert und in der gleichen Nacht hatte sich mein PC wie von Zauberhand wieder hochgefahren. Mein PC funktionierte davor ca. 4 Wochen normal.
Seit dem fährt der PC sich nach jedem Herunterfahren wieder hoch.
Ich habe bereits nachgeschaut ob "Wake on Lan" ausgeschalten ist, und ja es ist aus.
Ich habe auch schon "Bitdefender" deinstalliert und Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Case: Corsair Obsidian 900D
CPU: Intel i7 6700k
Mainboard: Asus Z170 Deluxe
RAM: Corsair Dominator Platinum 16 GB DDR4 2800 MHz
Graka: Gigabyte G1 GTX 980 ti
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
HDD: WD Green 3TB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 850W
Laufwerk: LG Bluray reader/writer
Ich hoffe, ich konnte euch das Problem gut erklären und hoffe bald eine Lösung zu haben.
MfG,
Spieleheinie