PC fährt sich nach dem Herunterfahren wieder hoch

Spieleheinie

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Ich hab ein Problem mit meinen selbst zusammengestellten PC, und zwar :

Wenn ich meinen PC herunterfahre und alles am PC ruhig ist, fährt er sich plötzlich wieder hoch. :(
Seltsam an der Sache ist, dass ich vor Kurzem meinen Tower getauscht hatte und seitdem war das Problem weg. (Habe auch PC neu aufgesetzt) Nun habe ich seit ca. 3 Tagen "Bitdefender Internet Security" installiert und in der gleichen Nacht hatte sich mein PC wie von Zauberhand wieder hochgefahren. Mein PC funktionierte davor ca. 4 Wochen normal.
Seit dem fährt der PC sich nach jedem Herunterfahren wieder hoch.

Ich habe bereits nachgeschaut ob "Wake on Lan" ausgeschalten ist, und ja es ist aus.
Ich habe auch schon "Bitdefender" deinstalliert und Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit
Case: Corsair Obsidian 900D
CPU: Intel i7 6700k
Mainboard: Asus Z170 Deluxe
RAM: Corsair Dominator Platinum 16 GB DDR4 2800 MHz
Graka: Gigabyte G1 GTX 980 ti
SSD: Samsung 850 Pro 256 GB
HDD: WD Green 3TB
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 11 850W
Laufwerk: LG Bluray reader/writer

Ich hoffe, ich konnte euch das Problem gut erklären und hoffe bald eine Lösung zu haben. :)

MfG,

Spieleheinie

Hallo Coalminer!

Ich habe den "Schnellstart" deaktiviert und jetzt fährt sich der PC nicht mehr von alleine hoch.
Aber wenn ich jetzt den PC Herunterfahre dann setzen sich meine LED Einstellungen von meinen Mainboard zurück.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
Aber auf jeden Fall mal Danke für deine Antwort !:) Hast mir jetzt sehr geholfen :)

MfG,

Spieleheinie

Du meinst er macht keinen Reboot mehr unter Windows?Wenn du den Schnellstart deaktivierst?
Fehlt die Option reboot dann in der Auswahl in Windows?

Passiert das Problem auch wenn du den Rechner über den Netzschalter ausschaltest?

Zuletzt bearbeitet:
Also er kann schon Rebooten nur dass die Personalisierungen für den PC bzw. Mainboard zurückgesetzt werden.
Die Mainboard Personalisierungen setzen sich sonst nur zurück wenn ich den PC komplett vom Strom nehme.

Und die Option Neustarten fehlt nicht.
MfG,

Spieleheinie

Nein die Bios werte nicht.
Also ich habe eine Anwendung namens "Asus Lightning Control" die ermöglicht es mir die Personalisierungen durchzuführen.
Soweit ich weiß setzen sich keine Bios Einstellungen zurück. (Habe es noch nicht überprüft).

MfG,

Spieleheinie

Dann ist alles Ok und ich habs nur falsch verstanden.Du hast recht wenn du annimmst das die Bios Einstellungen sich nicht verändern dafür gibs ja die Bios Batterie.
Ansonsten hat diese Option mit dem Schnellstart öfters mal geholfen.
Fährst du den Rechner denn per Netzschalter runter oder über das Startmenü?
Hier noch mal ein paar tips:http://www.deskmodder.de/wiki/index...ks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turning-off-computer-properly#1TC=windows-7

Wenn du per Netzschalter ausschaltest steht das auch im Handbuch:
2.5 Ausschalten des Computers
Das Drücken des Stromschalters für kürzer als vier Sekunden stellt das System, wenn es
eingeschaltet ist, auf den Schlaf-Modus oder Soft-Aus-Modus je nach der BIOS-Einstellung.
Das Drücken des Stromschalters für kürzer als vier Sekunden stellt das System, wenn es
eingeschaltet ist, auf den Schlaf-Modus oder Soft-Aus-Modus je nach der BIOS-Einstellung

Hat vielleicht auch was mit den Led`s zu tuen
LED Design Switch [Auto]
[Auto] LEDs leuchten nur, wenn das System vollständig mit Strom versorgt ist und
arbeitet.
[Enabled] LEDs leuchten in den Zuständen S0 (Betrieb), S3 (Ruhezustand), und S5
(Soft-Off-Modus) immer auf; sie leuchten im S5-Zustand jedoch nicht, wenn „ErP Ready“
aktiviert ist.
[Disabled (Deaktiviert)] LEDs leuchten nicht auf.
Evt. ist der Rechner nur im Ruhemodus.

Das hab ich auch noch gefunden:
In den Energieoptionen sollte man sich die Energiesparpläne genauer ansehen. In den Erweiterten Energieeinstellungen findet sich unter "Energie sparen" ein Eintrag "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen". Diesen deaktivieren und Ruhe ist. Dies bei allen Energiesparplänen machen und man hat Nachts Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre den PC über das Startmenü herunter.

Ich habe jetzt seit dem ich "Schnellstart" deaktiviert habe den Code "A0", der früher gekommen ist wenn ich den PC neugestartet habe. Ich hatte wo Schnellstart noch aktiviert war den Code "40" Der bedeutet das mein PC aus dem "S5 Sleep-Mode" gewacht ist.
Und da waren die LED's so wie ich sie eingestellt hatte.
Hat vielleicht was mit dem von Dir erwähnten "Soft-Off-Modus" zu tun.
Aber die LED's sind wenn ich den PC über das "Startmenü" heruntergefahren habe, auch aus gegangen.
Sind dafür wieder mit den Einstellungen wie ich sie eingestellt hatte hochgefahren (Rainbow Effekt).
Jetzt leuchten die LED's auf der Standard Einstellung. Und sie stellen sich immer beim Hochfahren auf Standard zurück, seitdem "Schnellstart"
deaktiviert ist.

Ich werde auf jeden Fall "Schnellstart" ausgeschalten lassen, weil das jetzt mit dem Hochfahren nach dem Herunterfahren hilft.
Danke sehr für deine Hilfe :)

MfG,

Spieleheinie

Zurück
Oben