PC fährt sporadisch von alleine herunter

FUSION5 schrieb:
Wird im System Eventlog ein Grund für die Shutdowns genannt?
Die 2 Fehler sind immer die gleichen. Erst Fehler "System wurde am ... unerwartet heruntergefahren" und dann Kritisch "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Das widerspräche natürlich dem, was ich sage, dass der PC eigentlich normal herunterfährt. Falls es der Power Button ist, vielleicht wird er dann dauerhaft gedrückt? Sodass es beim ersten auslösen schon aussieht wie ein normales Herunterfahren aber nach 3-5 Sekunden "halten" des Buttons trennt er die Stromzufuhr?
 
300 unsafe shutdowns... Aber ja er fährt normal runter..
 
Leider fehlte mir da schlicht Wissen. In meinem Eingangspost habe ich ja das Gehäuse bzw. den Power Button überhaupt nicht in meiner "Liste" bedacht. Mir war also bis gestern gar nicht klar, dass es tatsächlich an diesem liegen könnte. Dementsprechend kam mir die Idee erst, als ich gerade die Ereignisliste sah und die (wie genannt wurde) unzähligen nicht ordnungsgemäßen Shutdowns.

Dankeschön an alle. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich mich nochmal melden :)
 
Barnabas schrieb:
Leider fehlte mir da schlicht Wissen. In meinem Eingangspost habe ich ja das Gehäuse bzw. den Power Button überhaupt nicht in meiner "Liste" bedacht. Mir war also bis gestern gar nicht klar, dass es tatsächlich an diesem liegen könnte.
Der Power Button wurde bereits eine Stunde nach deinem Eingangspost als mögliche Ursache angesprochen, insofern.
 
So meinte ich es auch, das war ja gestern. Und in meinem ersten Antwortpost bin ich (u.A.) darauf eingegangen und habe dann weiter gefragt, ob die Vorgehensweise wie von mir verstanden wäre (abklemmen, jedes Mal überbrücken und einige Wochen beobachten). Mehrere nette Menschen haben verschiedene Ideen gepostet und ich bin sehr dankbar für jegliche Anregungen und habe versucht alle Dinge nach bestem Wissen zu beantworten und ihnen nachzugehen, was man meinen Posts denke ich auch entnehmen kann. Fehlendes Wissen ist ja (wie bei den meisten Threads) auch mein Problem. Wie gesagt, es ist fantastisch, dass man hier so tolle Antworten und Ideen bekommt. Ich habe wirklich versucht die wertvolle Zeit derer zu schonen, die hier Ideen geben, habe versucht möglichst alle Informationen bereitzustellen und bin allem sofort nachgegangen. Inwiefern ich es hätte "schon lange herausfinden können" weiß ich daher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng
Zurück
Oben