Ich habe noch etwas herausgefunden, was mir vll. schon viel früher hätte auffallen müssen. Immer, wenn der Energiesparmodus beendet wird, kommt eine Meldung... Manchmal ist es:
Autom. wählen (VGA)
und manchmal
Autom. wählen (DVI-D)
Diese Meldung verschwindet dann auch wieder nach ca. 3 Sekunden. Sie wird immer angezeigt, wenn der Energiesparmodus beendet wird.
Und ich kann entweder rechts oder entweder links mit der maus vom desktop verschwinden, als wäre direkt neben dem desktop, ein 2. desktop, den ich aber natürlich nicht sehen kann. aber die maus verschwindet dann natürlich, weil ich ja meinen desktop verlasse. und das merke ich auch daran, dass die maus (wenn sie z.B. nach rechts verschwindet) etwas lange braucht, (wenn sie so weit rechts ist, wie nur geht) bis sie dann wieder auf meinem desktop ist. und ich war auch schon auf "Bildschirmausrichtung ändern" und da ist sowohl analog, als auch digital angezeigt. Ich kann aber keines der beiden entfernen oder so... Ich kann mich lediglich entscheiden, was von den beiden mein Vorzug sein soll, sprich: Ob der Desktop links, oder rechts sein soll... Je nachdem kann die Maus dann nach rechts oder links verschwinden. Ich hoffe auf Hilfe. =) Danke im Voraus! Und ich glaube, wir haben es jetzt so gut wie geschafft, dieses miese Problem zu lösen.

)
UND ERGÄNZUNG
immer wenn da steht, "Autom. wählen (VGA) dann seh ich den Desktop! Und wenn da (DVI-D) steht, dann nicht! Das heißt, ich muss ihm i-wie beibringen, dass es nur EINE Option gibt. Aber wie bloß? Brauch ich da echt nen anderes Kabel oder geht das vll. auch so? Hab Win 7