Pc fährt zu langsam hoch

ok, der Treiber wurde installiert.

Dort steht analog und digital. Wie hast du den Monitor angeschlossen wenn du das Problem hast? Über HDMI/DVD also digital oder über VGA (analog)?

Übrigens, der Bildschirm ist nicht ganz schwarz, wenn er sich aufhängt, sondern so 'n helles schwarz, wenn du verstehst...
Also der Monitor dimmt, wenn der Rechner in den Schlafmodus geht... ergo funktioniert der Monitor einwandfrei...

Soll ich jetzt trotzdem noch die exe-Datei downloaden?
Nein brauchst du nicht...

Frage: brauchst du den Standby Betrieb überhaupt?

Analog über VGA habe ich den Monitor angeschlossen. Mit einem Monitor Adapter... Vll. liegt es einfach an der Grafikkarte, ist die vll. beschädigt oder so? Schließlich war das von Anfang an so, als ich den PC das 1. Mal gestartet habe, denn da waren die Treiber schon drauf, von Mindfactory. Langsam verzweifele ich... Ich hoffe, hier ist nichts beschädigt, sodass es umgetauscht werden muss... ._. Alles nur wegen den Treibern...
Ergänzung ()

Jaa... Der Monitor läuft ansonsten einwandfrei... Und ohne die Grafikkarten Treiber sowieso zu 100%.
Eigentlich brauch ich den Standby Betrieb nicht, nein. Aber wie soll ich sonst wieder Kontrolle erlangen, wenn er sich mal wieder aufhängt? Dann habe ich ja gar keine Chance mehr, da es dann permanent so bleibt.

Analog über VGA habe ich den Monitor angeschlossen. Mit einem Monitor Adapter...
Da wird der Hund begraben liegen... siehe MagicAndre1981's Antwort, und benutze DVI...

EDIT/ADDENDUM: Es scheint ein Problem mit den nVidia GT7xx GraKas zu geben... https://forums.geforce.com/default/...-up-need-solution-770-bsod-points-to-driver-/

Ich schlage ausserdem vor, ein downgrade des Treibers, zum 314.xx oder gar 310.xx (WHQL)...

http://www.guru3d.com/files_categories/videocards_nvidia_geforce_vista_|_7.html

Zuletzt bearbeitet:
Öhh... Oh, tut mir Leid... Ich habe das falsch verstanden... Also bei mir ist es so, dass ich ein HDMI Kabel benutze, welches aber mit einem Monitor Adapter kombiniert werden muss, damit es überhaupt in den Schlitz des Rechners passt. Der Schlitz von dem Rechner ist ein wenig anders, als der, von dem HDMI-Kabel. Deswegen brauche ich den Monitor Adapter, weil es sonst nicht passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich dir doch mal ein DisplayPort Kabel oder ein DVI Kabel zu verwenden.
Halt ohne Adapter.
Sind beide gut. Displayport find ich persönlich schöner. ^^
http://geizhals.at/?cat=kabelhdmi&xf=503_2~2356_5~526_DisplayPort#xf_top

Eigentlich hat der Dell Monitor doch DVI-Kabel beigelegt, oder nicht? Verwende doch den?

Aber irgendwie von HDMI aus der Grafikkarte mit Adapter zu Displayport in den Monitor ist doch zu anstrengend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas herausgefunden, was mir vll. schon viel früher hätte auffallen müssen. Immer, wenn der Energiesparmodus beendet wird, kommt eine Meldung... Manchmal ist es:
Autom. wählen (VGA)
und manchmal
Autom. wählen (DVI-D)
Diese Meldung verschwindet dann auch wieder nach ca. 3 Sekunden. Sie wird immer angezeigt, wenn der Energiesparmodus beendet wird.
Und ich kann entweder rechts oder entweder links mit der maus vom desktop verschwinden, als wäre direkt neben dem desktop, ein 2. desktop, den ich aber natürlich nicht sehen kann. aber die maus verschwindet dann natürlich, weil ich ja meinen desktop verlasse. und das merke ich auch daran, dass die maus (wenn sie z.B. nach rechts verschwindet) etwas lange braucht, (wenn sie so weit rechts ist, wie nur geht) bis sie dann wieder auf meinem desktop ist. und ich war auch schon auf "Bildschirmausrichtung ändern" und da ist sowohl analog, als auch digital angezeigt. Ich kann aber keines der beiden entfernen oder so... Ich kann mich lediglich entscheiden, was von den beiden mein Vorzug sein soll, sprich: Ob der Desktop links, oder rechts sein soll... Je nachdem kann die Maus dann nach rechts oder links verschwinden. Ich hoffe auf Hilfe. =) Danke im Voraus! Und ich glaube, wir haben es jetzt so gut wie geschafft, dieses miese Problem zu lösen. :))
UND ERGÄNZUNG
immer wenn da steht, "Autom. wählen (VGA) dann seh ich den Desktop! Und wenn da (DVI-D) steht, dann nicht! Das heißt, ich muss ihm i-wie beibringen, dass es nur EINE Option gibt. Aber wie bloß? Brauch ich da echt nen anderes Kabel oder geht das vll. auch so? Hab Win 7 :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast du am Monitor ein Menü mit Einstellungen? Eventuell kannst du es dort festlegen.

Frage, hast du evtl. den Monitor mit ZWEI Kabeln angeschloßen?
denn das macht mich ein wenig stutzig: "Ich kann mich lediglich entscheiden, was von den beiden mein Vorzug sein soll, sprich: Ob der Desktop links, oder rechts sein soll..."

evtl. hast du auch nur die Anzeige Option eingestellt für einen DUAL Monitor Betrieb...

siehe: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-display-settings-on-multiple-monitors

Im grunde mußt du Windows mitteilen das du NUR einen Monitor hast, evtl. hilft dir hier auch die Einstelloptionen von der nVidia Software Treiber Suite...

Danke Forum, ich habe es endlich geschafft... :)
Das Problem war echt gemein und überhaupt nicht ernst...
Ich bin auf "Bildschirmauflösung" gegangen, wo ich übrigens auch vorher schon war, aber ich habe eine Einstellung davon nicht ganz beachtet, bzw. ganz verstanden. Nämlich "Mehrere Anzeigen", da hatte ich vorher nämlich "Die Anzeigen erweitern" stehen und dachte mir bloß, das passt schon so, weil es ja einfach von Anfang an, da so stand. Nun... Jetzt habe ich das jedenfalls auf "Desktop nur auf 1 anzeigen" umgestellt... Und seitdem fährt er hoch, ohne Blackscreen, die Maus verschwindet nicht mehr nach rechts und links (beim Desktop) und die Programme sind alle auf einem Desktop. Meine Anzeige ist jetzt auf Digital umgestellt und so werde ich es dann auch lassen. :) Nun habe ich auch den Enegergiesparmodus (mittlerweile hasse ich diesen Begriff... xD) auf 30 Minuten gestellt, da ja jetzt eh alles klappt. Sooo... Ich will mich wirklich bei euch bedanken... Ihr habt mich auf die richtigen Ideen gebracht und mich super unterstützt. Vielen vielen Dank.

LG

Kira

Zurück
Oben