Pc fährt zu langsam hoch

xXH187HXx

Ensign
Hallo Community

Ich habe gestern Windows neu installiert, und der Pc läd anfangs sehr lange. Der Pc hängt ca. 5min bei diesem Bild vom Mainboard ( http://s7.directupload.net/file/d/3211/ripz6lda_jpg.htm) fest und erst dann startet Windows.
Meine Frage: Wie wird der Pc schneller?

Sorry für die schlechte Qualität des Fotos aber meine Kamera ist grad kaputt.
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula

hast du ne externe Festplatte dran?

Hast du den Chipsatztreiber installiert?
Ansonsten wären etwas mehr Infos zum System nicht schlecht.

ist das denn so schwer die fehlermeldung abzutippen, oder schaffst du das in den fünf minuten wartezeit nicht?

Alle unnötigen USB Geräte abstecken und nochmal probieren.

Das Bild sieht mir aus wie ein Bootsplash von Bitdefender? Wenn ja, schmeiß ihn mal runter ;)

Hallo liebes Forum,

ich habe seit neustem (endlich!) meinen ersten richtigen Gaming-PC von Mindfactory erhalten.
Sooo. Ich bin wirklich sehr zufrieden, dass alles super geklappt hat und es liegt auch kein wirklich schlimmes Problem vor... AUßER!, dass mein PC wirklich extrem lange hochfährt. Am Anfang noch, als ich ihn das 1. Mal eingeschaltet hatte, da war ich wirklich innerhalb von 30 Sekunden auf dem Desktop und wurde auch schon gleich mit 'ner Netzgruppe und deren Kennwort konfrontiert. Als ich ihn dann heruntergefahren hatte, da ich von diesem System um einen Neustart gebeten wurde, wegen Updates, hat er auch gleich über 130 Updates "nachgeholt". Danach als er dann neugestartet hatte und fertig mit den Updates war, sah man bloß den Desktopwallpaper und mehr auch nicht. Man konnte nichts anklicken oder so... Wenn man den Task-Manager öffnet, dann wird alles schwarz und mehr auch nicht, wenn man darauf dann "Esc" drückt, dann kommt man wieder zurück zum Desktopwallpaper. Und bis er dann hochgefahren ist, sodass man dann auch Zugriff auf alles hat, vergehen wirklich mal 15-60 Minuten. Zum Glück ist es bei den letzten Malen jetzt bloß noch bei ca. 15-25 Minuten, nach den 130 Updates hat das da schon locker eine Stunde gedauert. Was wahrscheinlich noch sehr erwähnenswert ist, wäre, dass der PC wirklich BOMBE ist... Wenn er dann auch endlich richtig hochgefahren ist, nach der ganzen Warterei, dann hat man wirklich KEINE Einschränkungen und es läuft alles bestens. Nur irgendwie seh ich es nicht ein, immer so lange zu warten... Da kann man sich ja gar nicht erlauben, mal nach Lust und Laune den PC auszuschalten, nur um Strom zu sparen, wenn man nicht so viel Zeit hat... Und wenn man Pech hat, dauert es ja dann vielleicht sogar länger als die Schmerzgrenze von 25 Minuten... Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass er umso länger braucht, wenn er es mit vielen Updates zutun bekommt. Allerdings habe ich ihn mittlerweile sicherlich sechs-/siebenmal hochgefahren und ab dem 5. Mal waren eigentlich keine Updates mehr da... Oder bloß 1-2, die aber noch nicht einmal angezeigt wurden. Was den Task-Manager angeht, wo man nur schwarz sieht: sobald man das Desktopwallpaper sieht und man den Task-Manager öffnet, es geht SOFORT. Also kann es nicht ganz an den Reaktionen liegen, denn die sind sehr gut... Ich habe auch nicht viele Dateien auf dem PC, bis jetzt ... und ich weiß echt nicht, was ich nun tun soll, damit es besser wird. Mindfactory hat mir auch total viel Soft- und Hardware zusätzlich zu den ganzen Komponenten beigeschickt. Ich habe auch noch gar nichts davon gewagt einzuschieben (die ganzen CD's sind gemeint), außer das Betriebssystem Win 7 64 Bit, welches ich bereits drauf hatte, als der PC ankam. Ich habe es aber dann aber erstmal gelassen, als dann angekündigt wurde, dass ein Neustart für das Betriebssystem nötig sei und dieser Mal wieder total lange gedauert hatte. Daraufhin habe ich es dann beendet. Ich will das alles in Ruhe durchgehen, wenn ich weiß, dass der PC schneller hochfährt! Ich will echt nicht einen ganzen Tag Nonstop an dem PC sitzen, nur um die paar CD's durchzugehen. Und schließlich geht das ja auch nicht für die Zukunft...
Was meint ihr? Sollte ich mal (mithilfe der CD) das gleiche Betriebssystem erneut draufpacken? Würde das helfen? Oder irgendwie etwas zurücksetzen bzw. neu anfordern?
Das Service Pack 1 ist drauf, habe ich nachgeschaut.
Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Der PC fährt sofort hoch, trotz keinerlei Zugriff - ich höre das. Auch wenn ich lange Zeit keinen Zugriff habe, höre ich, wie er sich sofort in Skype einloggt und für die anderen bin ich dort dann auch sichtbar und bekomme auch Nachrichten. Ich muss quasi immer auf diesen "Bildschirmsparmodus" (keine Ahnung, wie es heißt) warten & zusätzlich danach noch 10 Minuten warten, um dann die Maus zu bewegen, um DANN endlich auf den Desktop mit Zugriff zu gelangen.
Ich habe auch schon das Betriebssystem neu draufgepackt. Hat leider aber auch nichts gebracht. Mhnnn... Ich frage mich echt, was ich tun soll, damit es klappt. Alles andere läuft. Internet schnell, herunterfahren schnell, Zugriffszeiten kurz, nur halt das hochfahren.
Ahh! Und auch noch zu erwähnen ist, dass er erneut wieder super schnell hochgefahren ist, als er das Betriebssystem aktualisieren wollte ((JA, ich habe es dann doch getan!)) wo der PC ja mehrmals neu startet... Da war er immer sofort hochgefahren, außer beim letzten Mal, wo man bloß noch einen letzten Neustart machen musste, damit er das ganze auch abschließt. Ist schon seltsam..
Und trotz wenig oder keinerlei Updates beim Neustart, brauch er so lang. Also hat es vielleicht doch weniger mit Updates zutun.
Ich wäre echt sehr dankbar für Hilfe. :)
Vielen Dank im Voraus und jaaa, ich hoffe man sieht hier bald mindestens einen Kommentar, welcher mir hilft!

Liebe Grüße

Kira

du solltest versuchen mein Tutorial zu folgen und einen Bootrace zu erzeugen.

Hallo! :)
Ich habe endlich herausgefunden, wieso der PC so langsam hochfährt! Es liegt an den Updates bzw. Treibern für die Nvidia Grafikkarte. :D Das ist mir aufgefallen, als ich nach und nach noch einmal alles draufinstalliert habe. Und als dann die Treiber-CD mit Nvdia drankam und ein Neustart angekündigt wurde und er dann hochgefahren war, war mal wieder Standbild, so wie ich es kannte! :) Also hab ich es dann auch gleich wieder deinstalliert und jetzt klappt alles. Nur i-wie habe ich dafür jetzt gar keine Leistung mehr... Im Leistungsindex bin ich in der Klassifikation auf einmal von 7,8 auf 1,0 gefallen! Weil: In Sachen Gaming 1,0 + 3D (Spiele) 1,0. Was soll ich nun machen? Jetzt ist es ja so, als hätte ich keine Grafikkarte mehr... Ich habe alles an Updates von Nvidia gelöscht u. deinstalliert. Den gesamten Ordner. Übrigens wollte er von der CD keine Treiber installieren, weil mein System es wohl irgendwie nicht unterstützen würde... Dann hab ich's von der Seite heruntergeladen "http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de" und da hieß es zwar auch erstmal, es sei beschädigt, aber dann ging es, als ich es im Ordner, mit dem Setup-Icon gestartet habe. Was soll ich nun machen? Naja... Wengistens fährt er jetzt hoch! haha :D

LG

Kira

Ich habe diese Treiber nun mal gedownloadet, also die aktuellsten der Beta.
Die Installation lief problemlos, ja. Aber nach dem Neustart, sieht man eben wieder diesen schwarzen Bildschirm, der dann verschwindet, wenn der Monitor in den Engergiesparmodus geht und man dann mit der Maus "wackelt".
Ich habe auch schon den Energiesparmodus von 10 Minuten auf 1 Minute gebracht und muss nun auch bloß 1 Minute den schwarzen Bildschirm ertragen, sozusagen. Ist zwar eine traurige Alternative, aber es geht! Und nach den Treibern habe ich im Leistungsindex eine 7,9 sowohl in Grafik, als auch in Grafik (Spiele) und gezockt habe ich auch schon was und das läuft. Allerdings warte ich noch auf eine Alternative, was die Treiber angeht. Es kann ja nicht so weitergehen... :( Im Gerätemanager steht statt der GeForce GTX 770, die Standard-VGA-Grafikkarte. Also ohne die Treiber jedenfalls. Mit Treiber wird die GeForce GTX 770 angezeigt. Ohne Treiber komme ich wohl nicht aus, da sonst die Standard-VGA-Grafikkarte läuft. Und die hat im Leistungsindex 1,0 sowohl in Grafik, als auch in Grafik (Spiele)...

LG

Kira

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, was den generischen VGA Treiber angeht, er ist halt nur rudimentär und nicht abgestimmt auf deine Karte.

Jetzt kommt es: Hast du überhaupt einen Monitor Treiber installiert?

Besteht meist nur aus einer INF Datei, die aber dem Betriebsystem die geometrien des Monitors mitteilt. Wenn diese INF (oder gar kein Monitor eingestellt wird) übernimmt Windows eine standard Einstellung, die unter anderem den Energie-Sparmodus voreinstellt...

Also schau mal bei deinem Monitor Hersteller, ob der eine INF (Treiber) bereitstellt, oder stelle manuel den Standard Monitor Treiber (LCD 60Hz) ein, und dann schau mal ob der lästige BlackScreen zurück kommt...

Referenz:

Monitor boots OK then goes to power save mode
http://www.tomshardware.co.uk/forum/366432-33-monitor-boots-power-save-mode
(letzter Post beachten)

Ah, ok... Das beruhigt mich ja schon mal.

Nun... Bei mir handelt es sich um den Dell U2412M Monitor und ich habe natürlich auch schon die CD reingepackt. Allerdings ließ sich die CD nicht einfach so abspielen. Da kam die Meldung:
"D:/Monitor.htm
Anwendung nicht gefunden"
Deswegen hab ich die CD so geöffnet, dass ich die Dateien so anklicken konnte aus dem Ordner. Da konnte ich mir wenigstens dieses "Dell PowerNap" installieren, was auch funktioniert. Ich war auch auf dieser Seite "http://www.dell.com/support/drivers/us/en/04/Product/dell-u2412m" und hab den Driver gedownloadet... Allerdings kam dann die Meldung, nachdem ich es öffnen wollte: "CLOSE"
Irgendwas stimmt hier doch wirklich nicht... Ach ja. Die Bildschirmwiederholungsrate oder wie es hieß, hab ich übrigens auch von 59 auf 60Hz umgestellt. Mhnn... Bringt aber auch nichts. Es sei denn, ich verwechsel das jetzt mit etwas. Und diese INF-Treiber habe ich übrigens auch nicht gefunden... Aber danke schon mal für die Hilfe. :)

Liebe Grüße

Kira

Ahhhh, vergiss es. Ich hab gerade die Dateien gefunden, die wurden halt bloß woanders gespeichert. Die Treiber wurden erfolgreich installiert, was allerdings bloß 2 Sekunden gedauert hat... Da kam die Meldung "the driver was successfully installed." Aber das sind ja auch nicht diese Inf-Treiber... Mhmm... Und das Problem besteht immer noch.

Übrigens, der Bildschirm ist nicht ganz schwarz, wenn er sich aufhängt, sondern so 'n helles schwarz, wenn du verstehst... Und der hängt sich übrigens auch gerne mal nach dem Energiesparmodus auf, dann sieht man bloß den Wallpaper von seinem Desktop. Dann wartet man förmlich auf den Energiesparmodus, um diesen dann mit der Maus etc. zu beenden, um DANN wieder alles sichtbar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kira Lacuna schrieb:
Ahhhh, vergiss es. Ich hab gerade die Dateien gefunden, die wurden halt bloß woanders gespeichert. Die Treiber wurden erfolgreich installiert, was allerdings bloß 2 Sekunden gedauert hat... Da kam die Meldung "the driver was successfully installed." Aber das sind ja auch nicht diese Inf-Treiber... Mhmm... Und das Problem besteht immer noch.

Kann nicht sein. Dann müsste man unter Systemsteuerung auf Geräte-Manager unter Monitore den Namen des Monitors sehen. Ist das der Fall, stimmts wirklich.
Wenn nicht (Also wenns ein PnP Monitor ist), dann musst du darauf rechtsklicken, Treibersoftware aktualisieren... anwählen und den Pfad zum Ordner führen wo die INF-Datei ist.
Am besten holst du dir einen aktuellen Treiber von der Dell Webseite: http://www.dell.com/support/drivers...leId=3147985950&languageCode=DE&categoryId=DD
Die .exe Datei entpackt die Dateien, die darin sind. Dann wirst du auch eine INF-Datei finden. Und wie man den anwendet hab ich gerade eben erklärt.
Viel Erfolg. :D

Beim Geräte-Manager wird der Monitor aber angezeigt...
Da steht unter Monitore:
Dell U2412M(Analog)
und
Dell U2412M(Digital)
Soll ich jetzt trotzdem noch die exe-Datei downloaden? :D

Ach und ich wollte noch etwas zu der Bildschirmaktualisierungsrate sagen! Ich habe da zur Auswahl: "59 Hertz und 60 Hertz"... Ich persönlich kann mir da keinen großen Unterschied vorstellen und desweiteren, will er irgendwie nicht 60 Hertz übernehmen, obwohl es sich ändern und sogar übernehmen lässt. Wenn man dann wieder nachschaut, steht trotzdem wieder 59 Hertz da. Seltsam. Wollte ich nur mal anmerken, aber hat ja wahrscheinlich nichts mit dem Blackscreen bzw. Standbild zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben