Pc freeze in allen Spielen

Ja nur die mitgelieferten Abstandshalter sind verbaut
Ergänzung ()

Version 417.35
 
Screenshot_20190109-165544.jpg


Auxtin Sensor (?) 107 Grad??? Prüfen, ob auslesefehler, ansonsten schätze ich hast du da die Antwort...
 
Wo ist denn der besagte Sensor?
Ergänzung ()

Aber im Idle ist Auxtin 1 ja auch bei ca. 107 °C. Müsste er dann nicht auch abschmieren?
Ergänzung ()

Ich habe mal bei HWMonitor geguckt vielleicht kann das ja zeigen ob es vielleicht (hoffentlich) ein Auslesefehler ist.
1547052956603.png

1547053056668.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute auch nen auslesefehler. Bau doch mal den alten kühler zurück, Radis der neuen können ja drin bleiben. Du musst Fehler eingrenzen, sonst wird das nix befürchte ich.
Und mach Screenshots unter Last und idle vom alten Setup, damit du sehen kannst was sich wo zum neuen kühler ändert. So würde ich da ran gehen...
 
Ich habe gestern schon einmal den Kühler gewechselt. Auch da ist der PC nach knapp einer halben Stunde ausgefallen. Bei den Werten habe ich mich auf Auxtin 1-3, Auxiliary und die Temps der CPU geguckt. Bei allem, außer der CPU, waren keine Veränderungen(Bei der CPU wurde es kühler).
 
Eiko3466 schrieb:
Ich habe gestern schon einmal den Kühler gewechselt. Auch da ist der PC nach knapp einer halben Stunde ausgefallen. Bei den Werten habe ich mich auf Auxtin 1-3, Auxiliary und die Temps der CPU geguckt. Bei allem, außer der CPU, waren keine Veränderungen(Bei der CPU wurde es kühler).

Hm ok, memtest?
Lass mal furmark und Prime gleichzeitig laufen, ansonsten fällt mir da a nicht mehr viel ein ausser Teile bestellen...
 
Schon mal die Hardware ausserhalb des Gehäuses betrieben? Stichwort Null-Methode
 
Bei Memtest ist der PC nach ein Paar Minuten wieder abgestürzt.
 
Eiko3466 schrieb:
Bei Memtest ist der PC nach ein Paar Minuten wieder abgestürzt.

Verbauten RAM und betriebene settings?
 
Wenn ich ehrlich soll weiß ich nicht genau welchen RAM ich habe. Ich weiß nur, dass es 16GB(2x8)sind, die auf 2400mhz takten. Einstellungen habe ich im Bios auf Auto
 
Eiko3466 schrieb:
Wenn ich ehrlich soll weiß ich nicht genau welchen RAM ich habe. Ich weiß nur, dass es 16GB(2x8)sind, die auf 2400mhz takten. Einstellungen habe ich im Bios auf Auto

Dann setz doch da mal an mit weniger Takt und schau, wie memtest stabil läuft
 
Habe den Takt mal auf 2000MHz gestellt und es scheint jetzt zu funktionieren.
 
ca. 20% Bandbreitenverlust, was "sagt" die neue Nvidia dazu ? (Benchmarks) ?
 
also ich habe mal furmark durchlaufen lassen und da lief alles gut
 
Zurück
Oben