Pc freezed zufällig

Jäniel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
28
Hallo erstmal,
seit ich vor zwei Tagen ein Windows Clean install, gemacht habe, freezed mein PC komplett zufällig, also auch unabhängig davon ob ich gerade etwas spiele oder nicht. Den Clean Install habe ich nur gemacht, da ich sehr viele unnötige Dateien und Apps drauf hatte und das Gefühl hatte das der Clean Install nicht schlechtes ist.
Davor hatte ich genau das gleiche System wie jetzt, und ich hatte keine Freezes damit. Also denke ich dass es nicht am System liegt, aber ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Habe die Nvidia Treiber wieder installiert ( auch vor der Installation gab es schon die ersten Freezes) und bin sonst im Geräte Manager auch nochmal alle Geräte durchgegangen und habe nach Updates gesucht. Hier erstmal mein System:
GTX 1050 ti
Amd Ryzen 3 2200G with Radeon Vega graphics
8gbddr4 Ballistix Sport gaming memory
1tb hdd seagata st1000dm010-2ep102
ab350m-ds3h
400w System power 9 be quiet
Sad 125gb mit Windows drauf
alles nicht übertaktet.
Habe die hdd abgesteckt, hat nix geändert. Bei Windows Festplatten überprüfen kein Ergebnis und Windows ist auf dem neuesten stand, also 2004.
Vielen Dank im Vorraus, ich freue mich über jede Antwort!
LG
 
Selbst installiert habe ich den nicht, nur im Geräte Manager nach Driver gesucht und die haben mir gesagt es sei auf dem neusten stand. Auf der amd Website habe ich keine Treiber gefunden. Die Temperaturen hatte ich oben vergessen, die sind allesamt Recht kalt, hab mein Gehäuse auch offen
 
Schmeiß mal den Nvidia Treiber runter, bau die Geforce aus und häng den Monitor an die Ryzen GPU dran. Ansonsten mal Speichermodule testen bzw. einzeln laufen lassen. Evtl. Speichertakt runtersetzen im Bios?
Sowas ist immer blöd, da man im Trüben fischt.
MfG
 
Vielen Dank für den Vorschlag, werde ich gleich morgen machen
 
Habe jetzt Mal den Graka Treiber deinstalliert und ausgebaut. Seit dem läuft der PC einwandfrei seit nun gut einer halben Stunde, das war gestern nicht ansatzweise zu erwarten. Trotzdem glaube ich nicht dass die Graka defekt ist, da sie ja zufälligerweise erst nach dem Clean Install von Windows nicht mehr funktioniert, aber da kenn ich mich nicht so gut aus. Außerdem habe ich mir jetzt Mal den Treiber meines Prozessors installiert und auch schon ein Spiel installiert, alles ohne Fehler. Wenn ihr also noch eine Idee habt wie meine Graka wieder einwandfrei läuft, würde ich mich sehr freuen diese zu hören.
Vielen Dank
Ergänzung ()

Habe die Grafikkarte nun nochmal eingebaut und 5 Sekunden nach der Anmeldung wieder ein freeze. Denke also leider dass sie defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben