PC freezed

BlueMagic08

Newbie
Hi, bin neu hier im forum deswegen verzeiht mir wenn ich mich nicht an alle vorschriften halte :)
Die überschrift ist leider sehr allgemein gehalten, da ich nicht genau weiß woher der fehler kommt.
Vl. hilfts wenn ich zuerst mein system beschreibe:
Graka : Zotac gtx 580
Mobo : Gigabyte UD3R
Prozessor : Intel i7 950
RAM : 3 x 2 GB G Skill F3-12800CL9-2GBNQ
Netzteil : Corsair 850 Watt
Festplatte/n : 1x 2 TB WD, 1x OCZ Vertex 2

So nun zum Fehler :
Der PC bleibt ohne vorwarnung einfach "stehen" und ich bekomme ein standbild ( auch der ton fällt aus ). Es hilft nur mehr ein reboot übern ausschaltknopf.
Soweit ich das beurteilen konnte hat es aber nichts mit überhitzung zu tun, da alle komponenten weiter unter ihrer maximal Temperatur liegen.
Der Ereignismanager wirft mir immer einen Kernel Power Fehler entgegen, das kann ich aber auch nicht ganz glauben da ich die spannungen auch überprüft habe und diese sind alle in Ordnung.
Der Fehler ereignet sich teilweise unter last (spielen, cad programme ) teilweise einfach nur im idle.

Zu Anfang hatte ich die SSD im verdacht, da ich in anderen foren über derartige probleme in zusammenhang mit Vertex 2 gelesen habe. Diese nun ausgebaut besteht der fehler allerdings weiterhin.

Bin schön langsam ziemlich ratlos :( und wäre dankbar für jede hilfe.
Ich hoffe ich habe meine problem verständlich beschrieben und bedanke mich schno mal vorerst für jeden beitrag :)
Mfg, Blue

Klingt nach Speicher, teste mal den RAM mit Memtest86+

Frische Windows Installation?
Falls ja, dann teste erstmal den Arbeitsspeicher mit Memtest86.
Wichtig: Der Test hat kein eigenständiges Ende. Um RAM-Fehler wirklich ausschließen zu können, solltest du den Test mind. 12 Stunden laufen lassen.

Danke für die schnellen antworten, mem hab ich schon versucht RAMs sind ok. Der fehler is gerade wieder passiert und kurz vor dem freeze sind beide bildschirme schwarz geworden der ton blieb aber da, dann ein paar sekunden später wieder der gewohnte freeze.

Anhänge

• CPU-Z Mainboard.png
    CPU-Z Mainboard.png
    54 KB · Aufrufe: 140
  • CPU-Z Memory.png
    CPU-Z Memory.png
    29,5 KB · Aufrufe: 133
  • CPU-Z SPD.png
    CPU-Z SPD.png
    31,4 KB · Aufrufe: 102
Dümmste Idee ever - schau mal, ob deine 580 sicher im PCIe-Slot sitzt und durch das hohe Gewicht nicht leicht nach unten gebogen ist - hatte mal einen vergleichbaren Fehler mit meiner R6970 Lightning...

Wenn du die drei Standard-Ursachen (Übertaktung / Betrieb außerhalb der Spezifikationen, Netzteil und RAM) ausschließen kannst würde ich persönlich nun mal schauen ob z.B. alle Steckkarten und Anschlüsse richtig sitzen.

Anschlüsse überprüft, passen alle. graka hängt nicht irgendwie runter.
Unter dem feld im bios habe ich neben auto nur, turbo und expert zur auswahl. aber kein 2n oder 2t

habs gefunden glaub ich, da kann ich aber nur eine dezimal nummer eingeben hab jetzt "2" eingegeben. allederdings zeigt mir cpu Z im command rate fenster genau wie vorher unter XMP-1600 "2T" an. Stimmt das so ?

Zurück
Oben