PC friert ab und zu ein, was ist schuld?

Ich benutze eine Sharkoon SharkForce USB Maus. Die habe ich vor ein paar Monaten aber auch ausgetauscht, weil bei der alten das Rad kaputt war.
 
Rapidstorage ist nicht installiert, Ports auf dem Board habe ich auch schon getauscht. Interessant dabei ist, selbst als ich früher nicht mal mehr auf das 32bit System booten konnte, konnte ich auf dem 64bit System immer noch perfekt auf die Daten der anderen (32bit) Platte zugreifen....
Ergänzung ()

Schon wieder abgeschmiert, irgendwie passiert das nur beim ersten Start am Morgen. Habe diesmal alle USB-Geräte rausgezogen nachdem er hängen geblieben ist. Leider ohne Erfolg.

Schade dass AMD Zen noch nicht raus ist, sonst wäre die Entscheidung einfach, einmal alles neu zu machen
 
Schon mal die Ereignisanzeige gecheckt ?
 
Interessant sind da nur folgende:

Code:
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst LanmanServer erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht.

Diese wurden der Uhrzeit nach zur Zeit des Hängers erstellt.
 
Drucker ist vorhanden, aber nicht ans Netzwerk angeschlossen, sondern nur über USB. Außer Rechnern ist auch kein Netzwerkgerät wie zb. NAS vorhanden
 
Microsoft empfhielt:

" Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
  • Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie dann darauf: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control
  • Suchen Sie im rechten Bereich den Eintrag ServicesPipeTimeout .

    Hinweis Wenn der Eintrag ServicesPipeTimeout nicht vorhanden ist, müssen Sie es erstellen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
    • Im Menü Bearbeiten auf neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.
    • Geben Sie ServicesPipeTimeout, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  • ServicesPipeTimeoutMaustaste, und klicken Sie dann auf Ändern.
  • Klicken Sie auf Dezimalund geben Sie 60000.

    Dieser Wert gibt die Zeit in Millisekunden bis zum Timeout eines Dienstes.
  • Starten Sie den Computer erneut."
 
Denkst du nicht, der Fehler aus der Ereignisanzeige kommt daher, dass der Rechner einfach eingefroren ist und daher keine Rückmeldung für den Dienst kommt (was wiederum den 30s Timeout triggert)?

Denn: Wenn ich den Rechner sofort beim ersten Anzeichen neustarte, ist der Fehler auch nicht drin...
 
Wenn der Rechner eingeFroren ist, dann kann er auch kein Timeout machen ! Wenn er eingefroreren ist, dann ist er schon out !
 
Zuletzt bearbeitet:
Friert ja nicht komplett ein, die Maus kann man immer noch bewegen, Sachen anklicken geht auch, nur dass man von den Programmen keine Antwort mehr bekommt. Ich bin gerade auf 64bit, ist heute morgen ohne Proleme hochgefahren. Boote gleich noch auf 32bit, mal gucken ob er diesmal wieder hängen bleibt oder ob das nur der Fall ist wenn der wirklich "kalt" ist.
Ergänzung ()

Heute ist mal nix passiert, ist auch gut!
 
Die Mouse wird schon vom BIOS gesteuert; sprich: wenn das BS einfriert, geht die Mouse immer noch !
 
Es geht ja mehr als die Maus, es reagiert ja immer noch wenn man mit der Maus über Symbole fährt oder Sachen anklickt. Nur dass nach dem Anklicken nichts mehr passiert.

Heute ist der Rechner 2x hängen geblieben, jeweils nach ein wenig Standzeit. Heute morgen hab ich x64 zuerst gebootet, da hat nichts gehangen. Beim "Warmstart" geht auch alles.

Ich werd nochmal mitm Netzteiltester das Netzteil testen, aber an sich sind in AIDA64 die Werte Ok, das Netzteil ist auch nicht mal ein Jahr alt und ausreichend dimensioniert (außerdem gehts ja mit x64 ohne Fehler, Stundenlang Zocken ohne Absturz etc.)

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich das Problem mit SFC /SCANNOW beheben kann?
 
Nun ja, wie ich schon ein paar Mal schrieb, probiers mit kleinerem Speicher; zumindest könntest Du dann den Speicher als Ursache ausschließen; da Du mir aber nich nur diesbezüglich ziemlich beratungsresistent zu sein Scheinst, klinke ich mich jetzt aus der Diskussion erst einmal aus und wünsche Dir dennoch baldigen Erfolg !
 
Es tut mir leid, aber ich kann nicht auf 6GB Arbeitsspeicher verzichten und dann wieder tagelang rumtesten. Denn ob und wann der Fehler kommt ist immer noch ein wenig random.
Ich habe heute vor dem Start LAN und den USB Drucker rausgezogen, danach ist er normal hochgefahren. Ob das auch sonst der Fall gewesen wäre? KEINE AHNUNG! :freak:
 
Ich hab jetzt erstmal den Drucker permanent rausgezogen, den brauche ich im Moment nämlich wirklich nicht. Wenn es das nicht bringt versuche ich das gleiche mit LAN. Wenn das beides nix bringt, dann überlege ich mir das mit dem Ram nochmal

Ich hab bei SFC /SCANNOW aber schon so viele Fehler, keine Ahnung woher die kommen, aber diese einzeln zu beheben ist wahrscheinlich schwieriger und aufwändiger als alles nochmal neu :D
Ergänzung ()

So, gerade ist der Rechner wieder abgeschmiert, am Drucker liegt es also nicht
Mache gerade nochmal einen Virenscan.... das muss irgendeine Treibersache sein oder noch das Nachspiel der defekten Systemdateien
 
So Kinder, jetzt hat mich die Wut gepackt.

Ich kann Steganos Safe nicht mehr benutzen, wenn ich das Laufwerk (was auf einer Festplatte, nicht SSD, liegt) schließen will, kriege ich einen 0x0000007f Bluescreen (Unexpected Kernel Mode Trap) und der Rechner startet neu. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm nach der Windows Animation schwarz, es wird nur ein Fenster angezeigt, dass Windows unerwartet abgeschmiert ist.

Heute hab ich den Ram rausgerissen und einen einzelnen neuen fehlerfreien Riegel reingesteckt. Rechner an, wieder hängen geblieben.

Dann hab ich das SATA Kabel ausgetauscht, hat auch nix gebracht!

Dann hab ich die Grafikkarte rausgerissen und auf onboard Grafik umgestellt. Steganos geht immer noch nicht, aber bisher ist der Rechner noch nicht von alleine hängen geblieben.

Im Prinzip kann es ja nur noch das Mainboard oder irgendetwas auf der SSD sein, weil alles andere ist raus :D
Ergänzung ()

So, habe einmal Windows neu aufgebügelt. Werde euch auf dem Laufenden halten, ob es das jetzt gebracht hat!
 
Hallo vollsparte

Versuche mal einen anderen Router.Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Teildefekten AVM Router.

LG Das Boo
 
Hallo,
habe einen von TPLink, werde mir das Problem auch genauer angucken wenn es nochmal auftreten sollte!

Muss jetzt nur noch mit EasyBCD rumschlagen, dann ist alles wieder so wie vorher...
Ergänzung ()

Das Boo: Ich bin gerade in der Uni und mir fällt auf: Mein AOL Mail Konto lädt wieder, bei mir zu Hause kriege ich immer einen "Service nicht verfügbar" oder "Blerg", egal an welchem Gerät (Laptop, PC...)

Vielleicht ist an der Sache mit dem Router doch was dran. Werde zu Hause nochmal gucken ob der Fehler immer noch besteht, wenn ja dann schmeiß ich dem Händler dat Teil um die Ohren :D
Ergänzung ()

Neuer Router ist dran, das AOL Problem ist weg. Ich denke damit hat sich die Sache gegessen. Werde mich weiter melden, ob es jetzt gut ist. Nochmal danke an alle Beteiligten
 
Zurück
Oben