Pc friert beim Booten ein

lirumlarum

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
77
Hallo ein Kollege von mir hat das Problem das der PC zwar startet aber wenn er Bootet friert er ein. Da 2 M.2 ssd verbaut sind hab ich diese an einem anderen System getestet diese Funktionieren. Danach habe ich die Slots getestet indem ich die Windows Platte auf beiden Slots versucht hab auf dem Unteren gab es Probleme auf dem Oberen nicht. Ich dachte nach diesem Test das es dann wohl am Motherboard liegen muss und habe dies mit ihm ausgetauscht und getestet es hat zu diesem Zeitpunkt alles Funktioniert. Nach jetzt 1 Tag ist der Fehler wieder da. Könnt ihr mit vielleicht helfen und wisst eine Lösung für das Problem ?

Motherboard alt : Asus TUF GAMING X570-plus neu: ASRock X570 Steel Legend
Prozessor : AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070S
RAM : 2x Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3200 8GB
1. M.2 : Kingston A1000 NVMe 480GB
2. M.2 : Samsung 980 1 TB PCIe 3.0
 
Mögliches CPU Problem. Hatte ich mal so ähnlich bei nem defekten 3700X. Ins BIOS ging, nur Booten nicht. (Und auch Neuinstallieren nicht).
 
Drewkev schrieb:
Und wann genau? Bevor das Windows lädt? Danach? Währenddessen?
Bevor das Windows lädt also im dem Bildschirm wo man ins BIOS könnte
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Mögliches CPU Problem. Hatte ich mal so ähnlich bei nem defekten 3700X. Ins BIOS ging, nur Booten nicht. (Und auch Neuinstallieren nicht).
ja genau das Problem hab ich eins zu eins
 
Was für ein NT schnurt in dem System?

Habt ihr eine andere CPU zum Testen?
 
lirumlarum schrieb:
Bevor das Windows lädt also im dem Bildschirm wo man ins BIOS könnte
OMG.

Entweder ich komme beim Einschalten unmittelbar ins BIOS - oder ich komme am BIOS vorbei, nachdem das das Betriebssystem bootet. Oder WIN startet nicht!

Die gemachten Aussagen sind nicht eindeutig.

CN8
 
Drewkev schrieb:
Kommst du denn ins BIOS? Oder geht das auch nicht?
Welches NT? Andere CPU zum testen vorhanden?
Man kommt ins BIOS. Aber Booten klappt nicht. Das NT ist ein ARLT 650W
 
Drewkev schrieb:
Was ist vorhanden? Eine Platte mit Windows, der "Windows Boot Manager" oder sogar beides?
Beides, wir haben da wo es Funktioniert hat auch Windows komplett neu Installiert
 
Leider nicht mehr durch diesen Standbildschirm kommt man nur ins BIOS aber sonst kann man nichts machen
 
Ist das BIOS aktuell? Und die Firmware der SSDs, falls es hier Updates gibt?
 
Zurück
Oben